Kein Überflieger

bf1943

Eigentlich ist mir ja derzeit immer noch nicht nach spielen zumute. Stattdessen versuche ich ja momentan – im Gegensatz zum letzten Jahr – wirklich mal was vom Sommer mitzubekommen. Dumm nur, dass der Sommer dabei nicht so ganz mitmachen will. Aber das ist eine andere Sache. Jedenfalls fröhne ich in letzter Zeit mit Freuden Aktivitäten wie ins-Sportstudio-gehen, Fahrradfahren, Spazierengehen oder mich einfach mal irgendwo in die Sonne zu schmeißen. Schönes Gefühl, hab ich lange nicht mehr genossen. Ich habe mir nach bestimmt 15 Jahren Abstinenz sogar mal wieder eine kurze Hose geleistet. Oder genauer gesagt: gleich drei. Und Spielen? Tja, Games nehmen derzeit in meinem Aufmerksamkeitsradius nur einen sehr peripheren Rang ein. Die letzte GEE liegt seit ihrem Eintrudeln in meinem Briefkasten ungelesen in der Gegend herum, Beautiful Katamari gammelt seit vielen Wochen eingeschweißt in meinem Regal vor sich hin und die Xbox wird höchstens mal angeschmissen um kurz zu schauen, was sich so getan hat. Oder zum DVD-Schauen. Aber das ist auch schon wieder Wochen her. Am Dienstag konnte ich dann aber irgendwie doch nicht anders und musste mir zumindest mal kurzzeitig DICEs neuestes Machwerk Battlefield 1943 anschauen. Und was soll ich sagen? Ich war direkt so angeödet von dem Spiel, dass ich wahrscheinlich noch viele Wochen problemlos weiterhin aufs Zocken verzichten kann. Battlefield 1943 ist wahrlich kein Überflieger und leider bestätigen sich hier für mich wieder einmal althergebrachte Meinungen: Teamshooter funktionieren irgendwie doch nur mit Mouse und Tastatur. Nunja. Eine fundierte, tiefergehende Kritik gibt es dann vielleicht mal im Dezember… oder so. Bis dahin kämpfe ich noch gegen die Versuchung an, mir vielleicht doch nochmal die Neuauflage von The Secret of Monkey Island anzuschauen. In diesem Sinne: genießt das schöne Wetter, solange Ihr könnt!

10 Comment

  1. Kann leider kein schönes Wetter genießen, muss Battlefield 1943 spielen! 😛 UND Monkey Island. Wobei ich beim “neuen” Grafikstil anmerken muss, dass ich bei vielen Figuren den alten Charme vermisse. So mancher Charakterkopf des Originals (LeChucks rechte Hand, LeChuck selber, Meathook,… uvm.) sieht nun in der aufpolierten Version irgendwie zu sehr nach Standardfigur aus. Bei Meathook sind neben dem ganz anderen Gesichtsausdruck auch die Körperproportionen verändert worden und LeChuck ist irgendwie kein Geist mehr. Und von Elaine sprechen wir besser gar nicht. Aus einer meiner ewigen Traumfrauen von frühster Jugend an ist eine Art Lehrerin-Figur geworden. 🙁 Wie auch immer, es ist als Neuinterpretation der Optik zu sehen und insgesamt auch einfach schick anzusehen. View all comments by Daniel Pook

  2. Gut hier mal wieder was zu lesen. Battlefield finde ich nicht so schlecht, allerdings darf man nichts Neues erwarten. Spassig ist es allemal. Die Padsteuerung ist vielleicht nicht optimal, aber wenigstens für alle gleich. Und immerhin ist ein echtes Battlefield auf der Box. View all comments by Kazoom

  3. Hab mittlerweile voll den gestählten Body 😀
    …und 8,5 Kilo verloren. View all comments by Christian

  4. “Bis dahin kämpfe ich noch gegen die Versuchung an, mir vielleicht doch nochmal die Neuauflage von The Secret of Monkey Island anzuschauen.” wirkt in Kombination mit der GamerCard rechts unten ein wenig überholt 😉 View all comments by Pascal

  5. Ach, mir war gestern Abend zum ersten Mal seit Wochen wieder so langweilig, dass ich nicht anders konnte. Hätte aber trotzdem lieber rausgehen und die letzten Sonnenstrahlen für diese Woche genießen sollen. View all comments by Christian

  6. Christian Gym Bravo, das Problem ist ja nicht das Gewicht zu verlieren sondern es zuhalten. 😉 Ich weiß ich bin ein Klugscheißer , aber einer der von 135 Kilo (Danke Bürojob) , wieder auf 90 Kilo runter ist . Der darf mal Klugscheißen. 😀

    Sonne genießen ist bei uns in Kölle in Moment auch nicht gerade gegeben. Aber die Hoffnung stirbt ja immer zu letzt. Vielleicht bringt der August doch was.

    Battelfield , finde ich persönlich super Spaßig, macht mir mehr Spaß als die ganzen Vollpreisspiele der letzten Zeit. Und tja Maus und Keyboard da hab ich mir die Skills versaut. Kann FPS nur doch per Pad zocken.

    Monkey Island finde ich richtig klasse , und hoffe das Lucas Arts noch mehr Adventure auf Xbox Live bringt. Will Day of the Tentacle oder das erst Indy. View all comments by Actionman

  7. Lyesmith says:

    Hm fand Batllefield auch nicht so toll, aber 1942 gefiel auch damals am PC schon nicht.
    Positiv überrascht haben mich die Wolverine und Ghostbusters demos.
    Hatte ich nichts von erwartet und doch spaßige Unterhaltung bekommen, werden wohl mal als Budget titel geholt.
    Ansonsten hab ich wieder Spaß am Multiplayer von CoD 4 endeckt.

    Viel Spaß im/am Sommer View all comments by Lyesmith

  8. elmex ubi says:

    so, nachdem du ja nun wirklich in den letzten monaten mehr als deutlich gesagt hast, das es dir nicht gut geht, sei nun wirklich dire frage erlaubt, was du eigentlich konkret hast. das mag sicher indiskret sein,aber das hast du auch ein bisschen sleber provoziert. also,whats up endloflevelboss ? View all comments by elmex ubi

  9. Hättest Du meinen Twitter-Stream verfolgt, wüsstest Du es jetzt 😉

    OK, um es ganz kurz zu machen: meine Freundin hat mich nach über drei Jahren Beziehung und über zweieinhalb Jahren des Zusammenlebens verlassen und das ist mir deutlich mehr als nur ein bißchen nahegegangen. Dazu kamen diverse andere Faktoren im Privatleben, die das Ganze noch ein wenig hmm… potentiert haben und so war es einfach mal Zeit für eine längere Pause hier und mit diversen anderen Aktivitäten, um mal den Blick wieder auf das Wesentliche im Leben zu lenken.

    So ungefähr. Ich hoffe das reicht als Antwort? Sobald das Wetter wieder schlechter wird, werde ich mir Mühe geben, auch mal wieder regelmäßig zu schreiben. View all comments by Christian

Comments are closed.