About

Christian spielt Videogames, seit er ungefähr vier Jahre alt war und im Wohnzimmer seiner Oma (!!!) von einer Atari 2600 Konsole samt Pac Man in seinen Bann geschlagen wurde. Seitdem war es um ihn geschehen und er konnte gar nicht anders, als diesen neumodischen Schnickschnack in sein Herz zu schließen

Christian hat sich aber auch über das aktive Zocken hinaus viel mit Games beschäftigt.

  • Seine Magisterarbeit etwa schrieb er zum Thema Jugendschutz bei Computerspielen (gibt’s für viel zuviel Geld als Buch bei Amazon oder als PDF hier (click))
  • Er hat den gemeinnützigen (und mittlerweile leider in die Jagdgründe eingegangenen) Verein GameParents.de e.V. mitgegründet, der sich die Aufklärung zum Jugendschutz bei Computerspielen und die Vermittlung von Medienkompetenz für Menschen aller Altersklassen auf die Fahnen geschrieben hatte.
  • Als  Konzeptioner für Live-Kommunikation hat er an der Entwicklung diverser gamescom-Messestände namhafter Publisher mitgewirkt
  • Für Electronic Arts & Spreeblick hat er 2007/2008 an deren Mehr-Autoren-Blog EA Play mitgeschrieben, ehe es wegen Erfolglosigkeit eingestampft wurde
  • Er war eines der 12 Gründungsmitglieder des bis heute fabelhaften Mehr-Autoren-Blogs Polyneux
  • Gemeinsam mit Manu hat er dort seinerzeit auch den Polygon Award für die Lieblingsspiele der deutschsprachigen Gaming-Blogs ins Leben gerufen
  • Christian ist einfach ein geiler Typ, der es liebt, sich mit längst vergessenen und verwelkten Lorbeeren zu schmücken, die in Zeiten von Youtube-Fame niemanden mehr interessieren

Christian liebt es übrigens, Selbstbeschreibungen von sich in der dritten Person zu verfassen.