3 Jahre = 46 Monate

Himmel, wie die Zeit verfliegt. Ist tatsächlich schon wieder ein ganzes Jahr herum? Ist es wirklich schon wieder an der Zeit mich selbst zu feiern? Beziehungsweise mein Blog? Moment, ich muss sicherheitshalber nochmal kurz nachsehen… ja, hier steht’s: 14. April 2007. Das Gründungsdatum von endoflevelboss.de.  Drei Jahre! Drei ganze Jahre! 46 Monate!

Wie, Moment mal, 46? Sollten das nicht 36 sein? Ja, richtig. Doch wie wir alle wissen, lief die Seite vorher schon eine Weile unter anderem Namen. Weshalb ich die ersten 10 Monate immer nur so unter “ferner liefen” mit durchschleife. Drei oder vier Jahre, was macht das schon für einen Unterschied? Die Hauptsache ist: trotz schweren Schicksalsschlages im vergangenen Jahr, und damit fast einhergehenden Zusammenbruchs des gesamten Blogbetriebes aufgrund akuten Unwillens bzw. akuter Unlust zum Schreiben, steht die Hütte hier noch und überlebt auch fleißig weiter manch anderes Urgestein der spielender Bloggerszene.

Witziges Detail am Rande: habe ich in meiner kleinen Geburtstagsansprache im vergangenen April Antigames.de ein für alle Mal für tot erklärt, haben sie es doch tatsächlich geschafft, sich beinahe püntklich zum Jubiläum wieder aus ihrem Dinosauriergrab zu erheben, um die alten Knochen über die Tastatur tanzen zu lassen. Sehr schön. Hoffentlich halten sie es durch.

Ansonsten bleibt mir nicht viel mehr zu sagen als: Dankeschön! Dankeschön für Eure Treue und sowieso und überhaupt. Ich weiß, dass es das gesamte letzte Jahr ziemlich ruhig hier war. Und ich würde das gerne auch wieder ändern… sofern ich es schaffe, meine chronische Schreibfaulheit endlich wieder abzuschütteln. Es ist halt gar nicht so einfach, den ganzen Tag beruflich Texte zu verfassen und sich abends noch zu ein paar weiteren hinreißen zu lassen. So schön unser Hobby auch sein mag. Aber ich gelobe Besserung… ohne Gewähr, versteht sich. 😉

Bis dahin interessiert mich allerdings Eure werte Meinung: was gefällt Euch an endoflevelboss.de, was treibt Euch immer wieder hier hin, was eher von hier weg? Was sind Eure Lieblingsartikel der vergangenen Jahre, womit hätte ich Euch besser nicht belästigt? Gebt’s mir! Und gebt’s mir heftig! 😉

Bis dahin: auf hoffentlich weitere drei Jahre bzw. 46 Monate.

21 Comment

  1. SirDude 02 says:

    Von Herzen alles Gute und bitte weiter so!
    Danke für Deine geistigen Ergüsse und Deinen scharfen Blick auf unser gemeinsames Hobby! View all comments by SirDude 02

  2. Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Kollisionsabfrage.net bzw. Frightening.de-Team und vielen, vielen Dank für die schöne Lektüre der letzten drei Jahre! 😀

    Ich persönlich verirre mich immer wieder gerne hierhin, weil Du nicht nur frei raus schreibst, was du denkst, sondern es auch schaffst mit einer locker-flockigen Schreibe zu transportieren. Insofern: Weiter so! View all comments by Micha

  3. Gratuliere recht herzlich. Ich mag dein Geschreibe ja sehr gerne lieber Christian und hoffe auf weitere drei wunderbare, kreative Jahre. Wir lesen und hören uns und ich wünsche weiterhin alles Gute. 😉 View all comments by Jingleball

  4. EuroPalette says:

    Wie in allen Dingen macht die Qualität das Produkt aus und nicht die Quantiät. Es gibt einige Momente wo ich weine, dass kein neuer Artikel hier erscheint und auf einmal sind es 3 an einem Tag. Ich bin jeden Tag auf deiner Seite und ich hoffe dass du deinen qualitativen Schreibstil weiterbehältst. Nagut, manchmal ist es echt Mist was du verzapfst, aber jeder Mensch ist fehlbar – Hauptsache du vertrittst weiter deine Meinung und verkündest diese hier ! Es geht ja hierbei in erster Linie nicht um Ultraneue und Insidermäßige Informationen sondern um deine Meinung zu aktuellen Spiele-Themen !!!!! Super – Deine EuroPalette
    PS : Und da du Xbox 360 Spieler bist und diesem “Online Spielen Umsonst”-Scheiss der PS3 absagst, macht dich in meiner Attraktivitätspunkteliste zu einem der Highscore Inhaber – aber meine Freundin ist immer noch Nummer 1 ;), also Chris : Anstrengen 😀 View all comments by EuroPalette

  5. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Ich lese endoflevelboss wirklich sehr gerne, vor allem weil mich deine Meinung zu bestimmten Sachen regelmäßig auf die Palme bringt 😉 View all comments by Ranor

  6. Die “These Nerds” – Redaktion wünscht alles Gute! View all comments by marc

  7. Gratulation! Schön dass du noch da bist, ich lese schon ziemlich lange mit seit 2 1/2 Jahren oder so.

    Ich fand die von die erwähnte Inhaltsflaute nicht so schlimm, wirklich gravierend war’s glaub’ ich eh nur 2 oder 3 Monate. Solange das keine Arkion-haften Dimensionen annimmt – was solls…es ist schließlich nicht so einfach immer Ideen bzw. Zeit zu finden, v.a. nicht wenn man Ähnliches auch beruflich macht – was du zu tun scheinst.

    Ich habe auch sonst nix zu meckern, manche Artikel sind interessanter, manche weniger, aber da ich deinen Schreibstil schätze bin ich immer noch hier… View all comments by mkraxx

  8. Eine sehr, sehr geile Sache. Hoffentlich gehts mit deinem Blog noch so weiter. Ich komm hier gern vorbei.
    Schon krass, wenn man mal bedenkt was 3 Jahre und mehr für ein Zeitraum ist. Du bist schon seit Anbeginn in meiner Blogroll und sogar noch damals unter der alten Domain 😉

    Mach weiter so! View all comments by MasteRehm

  9. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Mach weiter so! View all comments by Chris

  10. Glückwunsch auch von mir. Nach der kleinen Dürreperiode, ist ja jetzt auch wieder Stimmung in der Bude.

    Dein blog hat für mich damals Antigames ersetzt. Andersrum wird das jetzt nicht passieren. Ich mag deine “Wut-Schreibe”. View all comments by Kazoom

  11. Auch von mir alles Gute, Bursche. Muss mal recherchieren, wie lange es 4f gibt, müssten dich eigentlich locker geschlagen kriegen. Zumindest was den Zeitraum anbetrifft, in Sachen “Anzahl veröffentlichter Artikel” dürftest du wohl klar vorne liegen 😉 View all comments by Holger

  12. Die Vier Fäuste liegen hinsichtlich ihrer Lebensdauer definitiv vorne. Ihr wart schließlich – zusammen mit Antigames, Kantenflimmern und den Spielern – Inspiration und Anstiftung für mich, mich selbst mit meinen Texten an die Öffentlichkeit zu trauen. Danke dafür!

    Und Danke an alle für die Glückwünsche!!! View all comments by Christian

  13. Sir Dude 02 says:

    the cake is a lie! View all comments by Sir Dude 02

  14. herzlichen glückwunsch 🙂

    ich frag mich manchmal warum ich hier eigentlich lese. du schreibst so verdammt wenig über spiele die mich interessieren und die ich selber spiele. hab seit ewigen zeiten keine pc spiele mehr auf dem rechner gehabt, und x-box hab ich auch keine. ich spiel nur noch mit meiner ps3 über einen röhrenfernseher. der ist immerhin im 16:9 format^^. ne, mir gefällt dein geschreibsel einfach, und ich kann meistens auch nachvollziehen was du mir mit den texten erzählen möchtest. hat den vorteil das ich immer einen grund hab mir keine zweitkonsole zulegen zu müssen (wobei ich von vcs 2600 bis ps2 die wichtigsten “Bit” konsolen habe)ausserdem beschränkst du dich ja in deinem blog nicht nur auf spiele rezessionen, sondern hälst mich auch über alles mögliche auf dem laufenden was unser hobby angeht(das antigames wieder aktiv ist wär mir bis heute nicht aufgefallen, auch wenn ich die seite schon länger in meinen lesezeichen habe). View all comments by m_k_j

  15. @ m_k_j: dann stimmt aber mit deiner Lesezeichenaktualisierung was nicht, ging am 2.4.2010 wieder los

    😉 View all comments by mkraxx

  16. This is just a Glückwunsch! 🙂 View all comments by HomiSite

  17. Alles Gute zum Blog-Jubiläum, Herr Kollege!
    3 Jahre sind in diesem rauen Geschäft schon ganz ordentlich. 😀 View all comments by SpielerZwei

  18. herzlichen glückwunsch! ^^ View all comments by Yaab

  19. Herzlichen Glückwunsch 🙂
    (Wollte noch “the cake is a lie” hinzufügen aber mir kam schon jemand zuvor.) View all comments by David

Comments are closed.