Speedball 2 – Teaser

speedball_remake.jpg

Yeah. Noch gar nicht so lange angekündigt, schon gibts den nächsten kleinen Teaser-Trailer. Leider nur ein kleiner Einblick in eine Rendersequenz, die offenbar ein beginnendes Match einleitet, aber ich denke das Flair kommt schonmal ganz gut rüber (…eigentlich erstmal hauptsächlich durch den Eisverkäufer 😉 ). Hype ich das Ganze jetzt eigentlich schon zu sehr? Nicht dass es mir mit dem Spiel noch ergeht wie neulich bei Kantenflimmern angeprangert. Am Ende heize ich mich noch so sehr an jedem kleinen Speedball 2-Schnipsel auf, dass ich das Game selbst hinterher gar nicht mehr sehen mag… Geht mir ja doch recht häufig in der letzten Zeit, dass ich mich schon lange vor Release so dermaßen gesättigt durch die unglaublich vielen Previews und Hype-Artikel fühle, dass mir das Endprodukt beinahe am Allerwertesten vorbei geht. Nunja, ich hoffe einfach mal auf das Beste.

Ein klein wenig schade finde ich nur jetzt schon, dass dieser spezielle martialische Look des Originals (man erinnere sich allein an die Dornen-bewehrten Anzüge der Spieler damals) zugunsten einer eher hochglanz-polierten Optik aufgegeben wurde. Dabei zeichneten sich Bitmap Brothers-Spiele immer gerade durch ihre eher freudlose, zumeist leicht Endzeitflair-mäßig anmutende, Farbgebung aus. Dadurch war jedes Spiel sofort und eindeutig als Bitmap Brothers-Titel identifizierbar. Gut, vielleicht fühlten sie sich damals auch einfach zu sehr durch den begrenzten Farbraum eines C64 oder Amigas (256 Farben) eingeengt und wollten jetzt mal was Fröhlicheres machen. Wie dem auch sei, macht Euch einfach selbst ein Bild:

3 Comment

  1. Also der Teaser ist doch nix. Zeigt ja kein richtiges Gameplay. View all comments by suicide

  2. demnächst wird es da aber noch deutlich mehr zu sehen geben, auch ein wenig ingame-material ist in vorbereitung … ich freu mich auch riesig auf das spiel und das sage ich nicht, weil das irgendjemand von mir erwarten würde!!! View all comments by Christoph

  3. @suicide: Ich gebs ja zu, der Post war eine Kurzschlusshandlung, nachdem Christoph mich auf den Teaser hingewiesen hatte. Hab den Text nochmal umformuliert und erweitert. View all comments by lichtzeichner

Comments are closed.