In eigener Sache

Lieber Besucher: Ja, Du hast richtig gesehen: ich habe gerade aus meinem Blog-Bestand zwei kürzlich erschienene Artikel entfernt. Das liegt daran, dass diese inhaltlich mit der Tatsache kollidierten, dass zum aktiven Kundenstamm meines Arbeitgebers auch diverse Spiele-Publisher gehören – und das gewisse, von mir innerhalb dieses Blogs, rein privat geäußerten persönlichen Meinungen, gleichwohl mit den Interessen meines Arbeitgebers – und damit mit meinen eigenen – unvereinbar sind.

Da ich zum einen sehr an meinem Job hänge und sehr viel Spaß darin habe, zum anderen natürlich niemandem schaden möchte, werde ich künftig vermehrt Rücksicht auf mögliche Interessenskonflikte zwischen meiner privaten und beruflichen Seite nehmen müssen. Entsprechend kann und wird es vorkommen, dass ich zu bestimmten Themen einfach keine Stellung mehr beziehen kann und will. Ich bitte meine Leser um Verständnis dafür und darum, dies zu respektieren.

Zugleich möchte ich mich an dieser Stelle aufrichtig und in aller Höflichkeit insbesondere bei meinen Kollegen, sowie sämtlichen unmittelbar Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.