Polyneux spricht (endlich wieder)

Ein wenig länger hat es dieses Mal gedauert, um einen gemeinsamen Termin zum Einsprechen der Ausgabe 5 des Polyneux Podcastes zu finden. Das lag vor allem Dingen daran, dass wir es nach dem Beinahe-Hitzekollaps aller Beteiligten während der letzten Aufnahme (was tut man nicht alles für seine Hörer) vermeiden wollten, bei den hochsommerlichen Temperaturen des vergangenen Monats vor dem Mikrophon als menschliches Dörrobst zu verenden. Dafür sind wir mit der aktuellen Ausgabe diesmal topaktuell unterwegs. Naja, fast. Leider hat uns während des Schneides die Realität bereits stellenweise eingeholt und führt die eine oder andere geäußerte Vermutung unsererseits bereits ad absurdum.

Denn dieses Mal haben wir uns ganz auf die vor der Türe stehende GamesCom und einen Blick auf das bekannte und vermutete Lineup der Branchen-Größten konzentriert und konnten es uns nicht nehmen lassen, unsere Meinungen, Hoffnungen, Erwartungen und unseren Irrglauben in Bezug auf  vor Ort zu zeigende Hard- und Software kund zu tun.

Während wir im Podcast noch wild spekulieren, ob die nächste PSP eventuell ein Telefon beinhalten wird und sich näher am iPhone orientieren könnte (was ich vehement bestreite), kündigte Sony bzw. Sony Ericsson vorgestern an, an einem Handy auf Android-Basis mit PSP-Funktionalitäten zu werkeln. Verkehrte Welt. Manu hingegen sollte mit seinen Vorstellungen bezüglich eines weiteren Bioshock-Teils Recht behalten: Irrational Games hat just gestern erstmals offiziell bekanntgegeben, mit dem dritten Teil der Serie in die Luft zu gehen. Bioshock: Infinite wird zeitlich vor den Ereignissen in Rapture angesiedelt sein und in einer Luftschlossstadt-Utopie spielen. Etwas verwirrt bin ich übrigens nach wie vor über den Umstand, dass Irrational Games plötzlich wieder Irrational Games heißt, nachdem sie seinerzeit kurz vor Release des ersten Serienteils mit großem Brimborium als 2K Boston in die Take-2-Familie integriert wurden. Merkwürdig.

Dass Nintendo entgegen unserer Erwartungen dem geneigten Fan nicht stolz den 3DS unter die Nase halten wird, kümmert mich hingegen überhaupt nicht.

Wer nun Interesse an unseren wilden Spekulationen bekommen hat oder einfach nur hören möchte, wie wir uns damit und mit unserer Unwissenheit der Lächerlichkeit preisgeben, surft wie gewohnt rüber zu Polyneux.de (Direktlink zur aktuellen Ausgabe) oder abonniert uns bei iTunes. Viel Spaß auch dieses Mal.

Übrigens: ein Teil der Polyneux-Redaktion wird sich an verschiedensten Tagen persönlich auf der GamesCom tummeln. Wir würden uns freuen, Euch im Rahmen eines kleinen Leser-Treffens in den weiten Fluren der Köln-Messe, oder bei einem abendlichen Bier in einer der umliegenden Lokalitäten, begrüßen zu dürfen. Haltet für Updates dazu einfach mal Ausschau nach unseren Twitter-Meldungen. Ich werde höchstwahrscheinlich zumindest tagsüber nicht anwesend sein können, will aber versuchen, mir an einem der Wochentage einen Abend dafür freizuschaufeln. Nichts desto trotz freut sich der Rest der Belegschaft mindestens genauso über Eure Anwesenheit.

5 Comment

  1. Coole Podcasts macht ihr – die SPIEGEL TV Version der deutschen Games-Podcast-Szene 🙂

    Danke dafür, unterhält mich jedesmal toll. View all comments by Andreas

  2. Nur leider ist der Gamescom Podcast echt schlecht. Ich war ziemlich erschrocken darüber das so viel gelästert worden ist. Ich würde eher sagen die BILD Version der deutschen Games-Podcast-Szene. View all comments by Dr.Acula

  3. Findet Du?
    Die Bild-Version ist doch schon durch Areagames ausreichend belegt.
    Ich fand das “Gelästere” gar nicht so schlimm, da einiges mit einem guten Augenzwinkern daherkam und anderes halt einfach persönliche Meinung war, die kundzutun keine Schande ist.
    Ansonsten habe ich – als unbeteiligter an der Gamescom und am Gamescom-Podcast – mich recht gut über “From Dusk” informiert gefühlt, über das ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht das Geringste wusste und von dem ich noch kein einziges Mal gehört hatte.
    Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Jeder wie er mag. Peace 🙂 View all comments by Christian

  4. Vielleicht war ich gestern einfach nur etwas empfindlich. Informativ war er ja trotzdem, nur halt etwas von oben herab.

    Der Polyneux-PODCAST gefällt mir weit aus besser als das langweilige Gequatsche von “Gamesundso” View all comments by Dr.Acula

  5. Echt ey… wer will uns hier den BILD-Ruf streitig machen!?!?! 😛 SKANDAL! View all comments by Daniel Pook

Comments are closed.