Win, win, win: Wallace & Gromit

Oh mein geliebtes Blog, wie verwaist und alleingelassen musst Du Dir in diesen Tagen vorkommen?! Das müssen wir dringend ändern! Und deshalb heizen wir dem Laden einfach mal wieder mit einem kleinen Gewinnspiel ein, was hälst Du davon? Gute Idee? Ja, fein, dann machen wir das so. Und loben zur Feier des Tages einfach mal ein Exemplar aus Telltales aktueller Wallace & Gromit Adventure-Reihe aus. Namentlich die erste Episode mit dem Titel “Urlaub unter Tage“.

Zur Verfügung gestellt wurde das Ganze freundlicherweise wieder einmal von meinem Lieblings-Adventure-Publisher Daedalic. Eigentlich sollte es bloß ein einfaches Rezensions-Exemplar sein. Aber da es sich um die PC-Version handelt und ich leider keine eigene Windoof-Möhre mehr besitze, überlasse ich mein Muster gerne den Wallace & Gromit-/Adventure-/Telltale-Fans unter Euch da draußen.

Alles, was Ihr für Euer Glück tun müsst, ist bis  (einschließlich) Sonntag, den 8. August, einen Kommentar abliefern, in dem Ihr begründet, warum ausgerechnet Ihr Wallace & Gromit auf DVD-ROM nach Hause geschickt bekommen solltet. Unoriginell? Mag sein. Aber dafür auch schön einfach, oder? Damit es für Euch im Gegenzug allerdings nicht zu leicht wird, solltet Ihr Euch eine möglichst originelle, bestenfalls mit den Hauptcharakteren verbundene Begründung einfallen lassen. Am Ende entscheidet dann mein subjektiver Lese-Geschmack nach dem Genuss eines oder mehrerer Gläser vom edlen Tropfen ohne Nuss.

8 Comment

  1. Ähm… weil ich Windows habe? 😉 View all comments by Pascal

  2. Hmm… gar nicht so schlecht 😉 View all comments by Christian

  3. Weil ich solchen Käse mag! View all comments by Falko

  4. Ich kenn Wallace und Gromit schon als ich noch nen kleiner Furz war (1990 geboren).

    Ok gut da bin ich nicht der einzige 😉

    Aber ich habe nach einer Wallace und Gromit Folge (war glaube ich wo die auf dem Mond fliegen) im Fernsehen angefangen für meine Grundschule Lehrerin einen Wallace und Gromit Comic zu zeichnen. 1 Blatt = 1 Szene. Als kleiner 6-8 Jähriger Bengel hab cih dann gut 100-200 Seiten gehabt die ziemlich banal aussahen und hab das dann gelocht und mit Kordel festgebunden und dann meiner Lehrerin gegeben.

    Ganz nebenbei, soweit ich mich erinnere hab ich auch was mit einer Rakete die sie in ihrem Keller bauten und dann zu einem Planeten flogen gemalt (evt sogar mond), naja kreativität hat halt Gott bei mir vergessen oder so gut versteckt das ich sie net finde ;).

    Naja leider hab ich den Comic nicht mehr obwohl ich ihn später nochmal (so mit 13) in der Hand hatte was mich schon in gewisser weise traurig macht und um diesen Schmerz zu lindern finde ich sollte man mir Wallace & Gromit sschicken ;).

    P.S.: War sogar in ihrem letzten Kinofilm (im Kino um die Industrie zu unterstützen XDDDD) View all comments by Chris

  5. weil ich so cool bin View all comments by Jay

  6. “…the moon is made of cheese – therefore we need this DVD to scrape it off the surface, Gromit…” View all comments by mkraxx

  7. SirDude02 says:

    Tja, weil ich so unersättlich bin und immer von beiden Systemen das beste haben will, will sagen bei mir läuft auf meinem MacPro auch WinDoof! Nur mein MacBook Pro ist ohne Billy’s Vermächtnis. Und da ich Steve mein ganzes Geld in den Rachen geworfen habe, kann ich mir das Spiel nicht mehr leisten und bin dringend auf Gewinnspiele angewiesen! 😉 View all comments by SirDude02

  8. […] dem auch sei, ich will nun gar nicht mehr lange um den heißen Brei herumpalavern: Gewonnen hat der gute Chris mit seinem ellenlangen Kommentar. Einfach, weil er den längsten hat. Gnihiihiii. Schick’ mir doch bitte eine Direct Message […] View all comments by Wer hat denn nun gewonnen? | end of level boss

Comments are closed.