Gewinnspiel: In schlechter Gesellschaft

badcompany

Ja, mal wieder ein Gewinnspiel. Am Ende des Artikels. Vorher aber ein wenig Vorgeplänkel: Zunächst mal sorry, dass sich hier momentan mal wieder so wenig tut, aber bei mir geht es privat momentan drunter und drüber. Um es mal auf die positivst mögliche Art auszudrücken, statt einfach zu sagen: mein Leben ist ein Kübel Rattenscheiße mit Asbest. Entsprechend bin ich momentan nur wenig geneigt, mich ausführlicher mit Games zu beschäftigen. Ist momentan nicht so eine komische Messe in den US of A? E3 oder so? Nunja, habe ich bislang allerhöchsten peripher mitbekommen und noch kein einziges Video zu gesehen. Klang auch alles noch nicht sonderlich spannend. Von den Spieleankündigungen her liest es sich bislang wie ein who is who alter Bekannter, die einem zu einem großen Teil bereits im vergangenen Jahr über den Weg gelaufen sind, bzw. um den üblichen Ankündigungsreigen von Fortsetzungen von Fortsetzungen. So weit, so gähn. Dass von Nintendo nicht viel zu erwarten war, dürfte den meisten im Vorfeld bereits klar gewesen sein. Dass nun plötzlich aber solch unspektakuläre Ankündigungen wie ein Super Mario Galaxy 2 oder die neuer Superduper-New Super Mario Brothers dermaßen gefeiert werden, lässt mich dann doch stutzen? Hallo Welt? Jemand zuhause? Nun ja, egal. Einzig Microsofts Projekt Natal wusste wirklich zu überraschen. Aber mal ehrlich: Ich habe keinerlei Lust auf dieses Rumgehampel im Wohnzimmer. Wenn ich spielen will, bleibe ich sitzen. Wenn ich mich bewegen will, gehe ich raus. Spazieren oder so. Gut, das habe ich die vergangenen Jahre viel zu selten gemacht und das macht einen großen Teil meiner derzeitigen Probleme, aber das steht auf einem anderen Blatt. Also wieder zurück zu was erfreulicherem – und zwar für Euch:

Wie das nunmal so ist, war ich neulich zu blöd, mir Battlefield: Bad Company in der richtigen Version zu kaufen. Deswegen liegt hier nun eine Playstation 3-Fassung des Games herum und wartet darauf, von irgendjemand anderem gespielt zu werden. Damit das mit dem Gewinnen nicht zu einfach wird, müsst Ihr aber was dafür tun. Genauer gesagt: Ihr solltet etwas Ahnung von Musik haben. Nur ein bißchen. So auf Expertenniveau, also gar nicht mal soviel. Harrr. Es verhält sich nämlich folgendermaßen: Im Laufe des letzten halben Jahres habe ich in meinen Artikeln immer wieder mal Anspielungen auf einzelne Songs eingeflochten. Sei es in Form eines Songtitels, oder aber als Zitat einer Songzeile. Das Dumme daran ist: ich weiß gerade selbst nicht mehr so genau, wie viele das waren und wo genau die stecken. Ich bin mir relativ sicher, dass es insgesamt 5 waren, würde aber auch nicht komplett drauf schwören. Muss ich selbst nochmal schauen dieser Tage.

Alles was Ihr also nun tun müsst: möglichst viele Songtitel inklusive Interpreten herausbekommen und Eure Lösungen per Mail an spam [an] endoflevelboss.de senden. Alternativ könnt Ihr Euch natürlich auch in den Kommentaren austauschen und dort die Lösungen posten. Als Gewinner stünde dann derjenige fest, der als erster möglichst viele oder alle Lösungen in einer Antwort vereint. Weil es ziemlich knifflig ist, setze ich zunächst mal keine Deadline, sondern lasse das Ende erstmal offen. Gegebenenfalls gebe ich in der nächsten Woche nochmal ein paar Hinweise, falls Ihr nichts finden solltet. Der “glückliche” Gewinner darf sich am Ende jedenfalls über einmal Battlefield: Bad Company für die PS3 freuen. Der Rest geht leider leer aus, sorry. Achtung: Bei der Songsuche zählen nur Artikel aus diesem Jahr!!! Findet Ihr Songtitel in älteren Artikeln, ist das zwar schön und durchaus möglich, hilft Euch aber nicht weiter.

6 Comment

  1. Wie gut dass ich keine PS3 habe… wer will denn die alten Artikel noch mal lesen 😉 View all comments by Ben

  2. Hast Recht, würde ich auch nicht wollen….

    User Arnd hat übrigens schon ganz gut vorgelegt. Dabei sind mir aber ein paar Dinge aufgefallen:

    1. Pete the meat puppet ist zwar ein Musikvideo, aber nicht gemeint.
    2. “Inhale” könnte man zwar als Anspielung auf einen Cypress Hill-Song deuten, war aber auch nicht auf meiner Liste.
    Dafür wurde ich dann noch wieder auf einen Titel aufmerksam gemacht, den ich bislang vergessen hatte.

    Nach letzter Zählung käme ich damit sogar auf 7 Titel, wobei mir der 7. gerade schon wieder entfallen ist *grmpf*.

    Achso: es wäre übrigens ganz gut, wenn Ihr in Eurer Lösungsmail ebenfalls den jeweiligen Artikel mit verlinken könntet, damit ich das im Zweifelsfall besser nachhalten kann. Vielleicht stoßt Ihr ja wie Arnd auf einen Song, an den ich beim Schreiben gar nicht gedacht hatte. View all comments by Christian

  3. Alan Wake und das neue Splinter Cell. Beides sah sehr vielversprechend aus. Spielerisch kann ich natürlich keine Wertung abgeben, aber die optische Erzählweise und Präsentation der Geschichte und so manche Elemente der Spielmechanik sehe wirklich gut aus…einige Spiele werden langsam zu klar erkennbaren Hybriden aus Film und Spiel. Ich bin sehr gespannt.

    Natal finde ich auch sehr spannend. Meine Daddelecke ist zu klein für mehr als nur entspannt liegen und spielen, deshalb werde ich sicher auch niemals vor einem Bildschirm tanzen (mal ganz davon abgesehen das mich solche Spiele überhaupt interessieren). Aber die anderen Möglichkeiten dieser Technik. Man muss nur einmal seine Phantasie spielen lassen. Welche Immersion mit Natal in Zukunft erreicht werden könnte.

    Nintendo hat ein Pulsmessgerät für die Wii. So langsam wird aus Satire also Wirklichkeit. Geil. Was kommt als nächstes? Wii-Blutdruckmessung?

    Sony hatte viele Spiele. Sehr viele Spiele. Und ne Sony-Wiimote. Auch interessant, wirkt aber fast schon konservativ. View all comments by easy

  4. “Aber die anderen Möglichkeiten dieser Technik. Man muss nur einmal seine Phantasie spielen lassen. Welche Immersion mit Natal in Zukunft erreicht werden könnte.”

    Der erste, der jetzt “Laserschwert” sagt, bekommt von mir höchstpersönlich eine gelangt… View all comments by m.a.

  5. Auch wenn es hier eigentlich um das Gewinnspiel geht, gebe ich trotzdem meinen Senf zu Natal, Sonys Rassel und Wiimote ab: Ich fände es reizvoll alle Interaktionen gemeinsam in einem Spiel zu sehen. Ich möchte nämlich zum einen als Spieler etwas in der Hand halten und einen Kopf drücken, wenn ich eine Aktion ausgelöst haben will (dieses ‘ich halte meine Hände in die Luft und tue so, als wäre es ein Lenkrad’ finde ich affig). Auf der anderen Seite fände ich es cool, wenn eine Kamera meine Haltung erfassen würde und mein Altes Ego passend in Deckung gehen würde, wenn ich mich in echt hinhocke. Dann ist zwar nix mehr mit entspannt auf der Couch spielen, aber das wäre es mir wert. Ich habe nur noch keine Idee, mit welchem Eingabegerät man Gehen/Laufen erfassen könnte. Und kommt mir nicht mit ‘ner Tanzmatte! 😉 View all comments by Einzelspieler

  6. Gehen/Laufen ist doch ganz einfach – musst nur kräftig Moonwalking üben. 😀 View all comments by m.a.

Comments are closed.