GEEMAG.TV – Youtube für Gamer

geemag_tv.jpg

So ganz geklappt hat der Launch anscheinend noch nicht. Unser allerliebstes Print-Magazin für Games, die GEE, wollte offenbar heute sein eigenes kleines Videoportal mit User-generiertem Content an den Start schicken. Jedenfalls war es heute Mittag schon für einen kurzen Zeitraum tatsächlich live zu bewundern. Allerdings noch alles andere als reibungslos. Beim ersten Versuch, mich zu registrieren wurde ich noch mit profanen Fehlermeldungen abgespeist. Kurze Zeit später klappte es dann aber doch und ich war User Nummer 4 von 4 stolzen Mitgliedern im erlesenen Club.

So sieht es dann in Aktion aus… bloß leider noch ohne Inhalt Was nur von Anfang an etwas spanisch anmutete: Warum ein deutsches Videoportal eines deutschsprachigen Mags so konsequent auf Englisch präsentieren? Selbst beim Anmeldeprozedere. Nicht das mir persönlich das was ausgemacht hätte, aber etwas befremdlich fand ich es schon. Zumal man als Zeitschrift ja auch ganz eindeutig Gelegenheitsspieler und Leute, die technisch nicht unbedingt die versiertesten sind, ansprechen will, wäre die Möglichkeit, sich die komplette Seite auf Deutsch anzeigen zu lassen, sicherlich hilfreich. Hinterher meinen die noch, die hätten sich total verlaufen, wenn sie auf der Website landen. (Jaja, ich weiß: bloß weil man nur gelegentlich spielt, heißt das noch lange nicht, dass man kein Englisch spricht. Wenn aber eventuell schon eine Sprachbarriere vorhanden ist und dann auch noch eher nerdiger Inhalt geboten wird, kann ich mir schon vorstellen, dass einigen da die Lust am Login vergehen wird.) So oder so: Irgendwann kurz nach meiner Anmeldung muss dann wohl alles wieder in sich zusammen gefallen sein (ich hab nichts angefasst, ehrlich!), so dass momentan wieder nur die bekannte weiße Seite mit dem Geemag.tv-Logo und der Ankündigung ‘Coming soon – beginning of may!’ zu sehen ist. Als kleinen Beweis, dass es aber wirklich schon was anderes zu sehen gab und ich mich tatsächlich schon eingeloggt hatte, hab ich deshalb mal einen Screenshot des eigentlichen Portals angefertigt (siehe Thumbnail oben links). Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich wirklich genug Leute finden werden, die das Ganze mit Leben füllen werden. Im Grunde genommen gibt es ja praktisch alles, was man sich da so an Content vorstellen kann, bei den altbekannten Video-Portalen wie Youtube und Co zu sehen. Die Daseinsberechtigung wird die Seite sich also wohl erstmal hart erkämpfen müssen – eben indem sie ausreichend aktive User anzieht.

Update #1: Einen kleinen Trick gibt es doch schon, sich die Live-Seite einmal genauer anzuschauen. Hier entlang kommt Ihr direkt zum Anmeldeformular von Geemag.tv. Und wenn Ihr einmal drin seid, könnt Ihr auch ganz ohne Registrierung die ersten drei Videos bestaunen und Euch durch die momentan 6 User-Profile klicken.

Update #2: Der Direktlink zum Registrieren oben funktioniert nicht mehr. Dafür ist die Seite jetzt für alle frei zugänglich.

14 Comment

  1. […] | GEEmag.tv war heute gestern schon kurz online und Christian war schnell genug um einen Blick draufwerfen zu können. Ich behaupte mal darauf in’s Blaue hinein, dass […] View all comments by Hyperpower! at Grind That Authority

  2. Hmm, wo liegt da der Sinn? Wir haben YouTube, Gametrailers, Gamevideos usw. Hmm??? View all comments by suicide

  3. Deswegen glaube ich auch, dass das mit der Existenzberechtigung schwierig wird. Alles, was ich bei geemag.tv finden werde, wird man genau so auch bei youtube und konsorten sehen können. Letztendlich wird also wahrscheinlich einzig und allein über eine ausreichend große community laufen, die das ganze unterstützt. View all comments by lichtzeichner

  4. Hallo zusammen,

    klar gibt es youtube, etc.. Wir glauben, das es eine Berechtigung für eine reine games-website gibt, da auf den anderen Seiten einfach zuviel drauf ist. Die Größe der community hängt letzlich von Euch und der games community ab, morgen oder Mittwoch wollen wir jetzt final online gehen, sorry für die Verzögerung.

    viele Grüße von GEE View all comments by lucky

  5. Die Memberliste wurde gestern anscheinend wieder zurückgesetzt. Ich hab keine Ahnung, warum die es nicht auf die Reihe bekommen, aber das ganze macht doch einen fertigen Eindruck. View all comments by Bene

  6. Cool, dass die GEE sich auf diesem Wege selbst dazu äußert. Vielen Dank!
    Da fällt mir ein, ich wollte dringend mal wieder dem Florian wegen der Einbindung eines neuen Partnerbanners auf der GameParents-Seite mailen. Schöne Grüße schonmal auf diesem Weg 😉
    Fänd ja persönlich auch schön, wenn sich speziell für Games was etabliert. War aber zugegebenermaßen anfangs ein klein wenig enttäuscht, dass es doch wieder ‘nur’ ein Web 2.0-User-laden-Videos-hoch-Portal ist. Ein wenig mehr redaktioneller Content wäre eigentlich nicht schlecht. View all comments by lichtzeichner

  7. Gut, aber was ist es dann? Ein deutscher Ableger von Gametrailers.com bzw. Gamevideos.com? View all comments by suicide

  8. Naja, zumindest wäre es dann jedem in Deutschland verständlich. So gerne ich bei Gametrailers.com reinschaue: Alles, was die sich in ihren Reviews zusammennuscheln, verstehe ich leider auch nicht. View all comments by lichtzeichner

  9. Ich warte jetzt erstmal den Content ab. So, BASTA. hihi 😉 View all comments by suicide

  10. Ja Mensch, sag ich doch die ganze Zeit 😀 View all comments by lichtzeichner

  11. ÄHM……….., PROST! 😀 View all comments by suicide

  12. Halo zusammen,

    die website ist jetzt seit 9.Mai -22 Uhr onlie und wir freuen uns auf Eure Beiträge und Nutzung dieses special interest Angebotes für Gamer. Redaktionell werden wir auch einen account anlegen und GEE-spezifische Themen hochladen.

    Viel Spaß mit geemag-tv und viele Grüße,

    Volker View all comments by lucky

  13. Danke für Dein Feedback!
    Ich jedenfalls bin sehr gespannt, wie sich das alles so weiter entwickeln wird und drücke Euch die Daumen!!! View all comments by Christian

Comments are closed.