Ende der Diskussion

nodiscussion.jpg

So, es reicht mir. Ich diskutiere nicht mehr. Nein. Das ist mein Vorsatz für das neue Jahr. Und ich beginne damit bereits heute. Weil ich ganz einfach die Schnauze voll habe. Ab sofort bekommt jeder eine derbe Abfuhr, der mit mir über mögliche und unmögliche Wirkungen von Computer- und Videospielen diskutieren will, der nicht zumindest über ein Mindestmaß an Verständnis für dieses junge Medium aufbringt. Jeder, der nicht wenigstens einen Funken Ahnung von dem hat, über das er da mit so tiefer Inbrunst herzieht und das er gerade verteufelt. Denn soviel ist klar: Wer sich dergestalt äußert, dass doch nicht ganz sauber ticken könne, wer diese Ballerspiele spiele… und die Leute die sie programmieren erst… der diskreditiert sich bei mir leider von vornherein. Denn dadurch zeigt er nicht nur, dass er offenbar überhaupt keinerlei Interesse daran hat, auf konstruktiver Basis mit mir zu diskutieren. Nein, er beleidigt mich auch noch persönlich. Ja, genau. Denn ich bin dann wohl einer dieser Verrückten. Ich muss jawohl komplett irre sein und kann sie nicht mehr alle auf dem Zaun haben, wenn ich so etwas spiele. Sieht das noch wer genau so? Dann raus aus meinem Weblog! Dankeschön.

P.S.: Bevor sich irgend jemand wundert: Ja, ich hatte grad mal wieder so eine Diskussion. Und ja, ich bin einfach müde. Ich ertrage dieses Geschwurbel nicht mehr. Ich habe keine Lust mehr, mich in solchen Diskussionen zum Affen zu machen und hinterher auch noch genau so ungläubig angestarrt zu werden.

17 Comment

  1. Nicht aufregen…..

    Kann mich da letztes Jahr an eine Versammlung von der SPD bei mir im Ort erinnern , wo so ein Henni auch auf die Computer Spieler los gehen wollte. Denn hat meine 82 Jährige Mutter dann mal an die Wand gespielt.

    Mit den Worten “Haben sie mal ein Computerspiel gespielt. Nein dann halten sie den Mund. Kerle die von nix ne Ahnung haben und den Mund auf machen , gibt es schon zuviele ”

    Tja als sie dann ausholte und nach 2 Stunden fertig war, hatte der andere keine Lust mehr.
    Glaub muss meine Mutter mal , auf die von der Leyen und den Pfeiffer loslassen.

    Muss mal kurz meine Mutter anrufen……… View all comments by actionman

  2. Leider ist das so. Aber es fängt schon weit vorher an. Dass man überhaupt (in meinem Alter) noch Computerspiele spielt, stößt auf totales Unverständnis. Und wenn die auch noch mitbekommen, dass ich FPS spiele, gucken alle als wäre ich total beknackt und für Sie ein Sicherheitsrisiko. Oder so ähnlich jedenfalls.
    Aber die Diskussion abzubrechen, ist glaube ich keine so gute Idee. Diesen bescheuerten Kampf müssen wir leider führen. View all comments by Commander Z

  3. @acionman: Cool, Deine Mutter gefällt mir. Ob die sich vielleicht mit Klon-Experimenten anfreunden könnte? Wir brauchen mehr von der Sorte 😉

    Im großen und ganzen werde ich diesen bescheuerten Kampf auch auf jeden Fall weiterführen. Aber ich habe keine Lust mehr, mich an so kleinen Streitgesprächen mit Leuten aufzureiben, die das Thema nicht direkt tangiert, die aber trotzdem alles verteufeln müssen. Wenn ich im Rahmen von GameParents.de entweder direkt bei betroffenen Eltern oder im Spielraum-Projekt der FH-Köln oder im Arbeitskreis Games der NRW-Landtags-CDU die Möglichkeit habe, wichtige Aufklärungsarbeit zu leisten, dann lasse ich mir die Chance natürlich nicht entgehen.
    Aber so kleine Schwarmützel, wie ich sie heute erlebt habe, führen zu nichts – außer blankliegenden Nerven auf meiner Seite. Ehrlich, ich hab jetzt über 3 Stunden gebraucht, um zumindest halbwegs wieder runterzukommen. Dabei hab ich in der Diskussion versucht so sachlich und rational wie möglich zu sein. View all comments by Christian

  4. @Christian kann sie dir ja mal aufleihen. Muss dann nur den Kaffee und die Zigaretten bezahlen für den Tag.

    Aber Spass bei Zeit , diese Schwarmützel kenn ich , hab nach Erfurt emhrer Lan´s im Kölner Umland gemacht, meistens mit evangelischen Kirchen hier. Hatten bei einer so einen Fred von einer Kerpener Zeitung dabei.

    Tja Gott sein danke , hatte ich den Kerl was unterschrieben lassen , das der Artikel erst veröffentlich werden darf. Nach den alle Anwesend ihr okay gegen hatten. Der Typ hat uns die Worte im Mund rumgedreht. Pech für ihn war halt, das 90 % meiner Freunde Anwalte sind. 😀

    FH-Köln hat eine Spielraum Projekt, ist das die Technische FH in Deutz?

    PS. Wenn du mal Zeit und Lust hast kannst du ja mal auf einer unseren kleinen alte Herrn Lan´s vorbei kommen. View all comments by actionman

  5. Recht so… aussedem was soll der ganze Wirbel, ich und meine Freunde (bestimmt 150 Jahre Gamerzeit aufm Buckel) habens uns allesamt zu braven steuerzahlenden Bürgern gemausert die nicht AMOK laufen!

    Und ja wir spielen mit nem Altersdurchschnitt von 27 immer noch 🙂 View all comments by Gilly

  6. Da hast du absolut Recht. Man kann mit jemanden nicht diskutieren der nicht bereit ist zu diskutieren. Das sind die Leute die ihren Standpunkt vertreten und fertig. Einfach ignorieren. Wir wissen von was wir reden 😀 View all comments by suicide

  7. @actionman: Ja aber sicher doch. Solche Einladungen nehme ich gerne an.
    Ich glaube, die FH liegt wirklich in Deutz. Bin mir jetzt nichtmal mehr sicher. Ich war Anfang des Jahres einmal da, zum allerersten Spielraum-Meeting. Alle Infos dazu findest Du unter http://www1.fh-koeln.de/spielraum/

    @Gilly: und ich hoffe, dass Ihr auch noch viele Jahre weiterspielt!

    @suicide: Genau das wollte ich hören 😀 View all comments by Christian

  8. Heist das nicht “Scharmützel”? 😀 View all comments by Arkion

  9. Wenn du den Diskussions- bzw. den Widerspruchsdrang tatsächlich einfach so abstellen kannst dann beneide ich dich darum. Ich werde das wohl nicht schaffen und mich heute oder morgen an einen Blogartikel über den neuen Gesetzesentwurf durch von der Leyen und Co setzen. Weil: Ja, weil eben.

    Ich kann die Diskussion nicht beenden. Geht nicht. Ich würde nur alles in mich reinfressen. View all comments by Knurrunkulus

  10. Ich sitze auch grad an nem Artikel für Gameparents. Ganz beiseite schieben werde ichs natürlich nicht. Aber solche Kleinigkeiten regen mich auf – und die kann man sich nun wirklich sparen, ohne groß ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Diskussionspartner müssen zumindest so offen sein, ihren Horizont für fremde Einflüsse und erkenntnisse zu öffnen. War in dem Fall nich im geringsten gegeben. View all comments by Christian

  11. Versuche seit gestern irgendwas zuschreiben. Aber jeder Text den ich anfange, kipp leider nach dem zweiten Absatz zur einer Anleitung für die Revolution.

    VIVA LA GAMERS , VIVA LA REVOLUTION………..

    Gaub, ich brauche noch etwas Zeit, bis ich mich so weit berühig habe , das ich Worte finde die man nicht an der Klowand einer Hafenkneipe liest. Gott ich bin so Sauer.

    Zu den Buben und Mädels in Berlin, fallen mir nur die Worte eines großen Englisches Dichter ein. “sie waren die ersten, die bei der Revolution an die wand gestellt wurden”

    So werde nun zum Sport fahren und etwas Wut abbauen. Sonst lauf ich noch Amok und würde unserm Dr. Wolfgang Schäuble einen Gefallen tun. View all comments by Actionman

  12. Oder zitieren wir mal aus einem Radiohead-Song:

    “When I am king, you will be first against the wall /
    With your opinion which is of no consequence at all.”

    Ja, so gehts mir auch grad. Aber es hilft ja nix. Mit solchen Äußerungen wird man ja auch bloß wieder auf die Klischees reduziert und die Games-Gegner können dann frohlocken, dass sie ja doch Recht hätten mit ihren üblen Befürchtungen.
    Neenee, was man macht macht man falsch. View all comments by Christian

  13. So schön nach dem Sport hat man den Kopf frei, und Brief an meinem Bundestagfritzen ist geschrieben. Mal abwarten und Tee trinken. Morgen dann beim Sport mal meinen Kumpel fragen , wie das aussieht mit einer Verfassungsbeschwerde.

    Bin so gar richt bereit Geld dafür zulassen. Diesmal halt die richtigen Kanonen. Sie wollen es ja nicht anders. View all comments by actionman

  14. Halt uns mal auf dem Laufenden. Wenn wirklich eine Verfassungsbeschwerde drin ist, dann bin ich dabei. Der BIU hat ja ebenfalls schon angekündigt, dass der Entwurf Verfassungswidrig sei. Mal schauen, was dabei herauskommt. View all comments by Christian

  15. @Christian: Mach ich , wir wollten uns nach den Tag mal Treffen und das ganze durch sprechen. ICh melde mich dann mal bei dir. View all comments by Actionman

  16. […] a merry…..Rauschi on We wish you a merry Christmas, we wish you a merry…..Actionman on Ende der DiskussionChristian on Ende der […] View all comments by end of level boss » | » Tod durch Hund - Call of Duty 4: Modern Warfare

Comments are closed.