So wird’s gemacht

Liebe Gaming-Blogger (ja, liebe sonstigen Leser, dieser Beitrag richtet sich tatsächlich nur an die Blogger unter Euch (schon wieder), sorry)… liebe Gaming-Blogger, Ihr müsst mal dringend Eure Mail-Postfächer kontrollieren. Also jene, die Ihr dereinst in Euren Impressums Impressi Impressionata Dingens angegeben habt. Dort liegt nämlich Post für Euch. Was auch sonst?

“Von wem?”, werdet Ihr Euch jetzt vielleicht fragen. Die Antwort ist einfach: von mir. Jawohl! Und warum habt Ihr Post gekriegt? Auch das ist einfach: weil ich Euch eingeladen habe. Zu einer kleinen Veranstaltung, die – wer hätte das gedacht? – ausschließlich für Spiele-Blogger gedacht ist.

Worum geht’s? Um die gamescom. Beziehungsweise, um das, was man als allererstes sieht, wenn man eine der Messehallen betritt, begierig darauf brennend, sich 4 Stunden lang bei Blizzard anzustellen kostenlose Goodies abzugreifen die favorisierten PlayStation-Titel endlich höchstselbst auszuprobieren. Denn was sieht man als erstes? Eben: nicht die Spiele; sondern die Messestände. Und auch, wenn ich mir nach dem Zwischenfall, den ich liebevoll “The THQ Incident” nenne, geschworen habe, berufliches und Blog-Angelegenheiten möglichst weit voneinander zu trennen, komme ich nicht umhin, darauf hizuweisen, dass ich in diesem Jahr aktiv an der Gestaltung eines dieser Messestände mitgewirkt habe. Genauer gesagt an dem von Sony bzw. PlayStation.

Und weil das so ist (und auch, obwohl mein Anteil ein vergleichsweise eher kleiner war), konnte ich mir den Wunsch nicht verkneifen, mal semi-öffentlich ein wenig in die Entstehungsgeschichte eines gamescom-Messestandes Einblick zu gewähren und Euch, liebe Blogger, zu uns in die Agentur einzuladen, um anhand eines Sammelsuriums an Moodbildern, Skizzen, AutoCAD-Plänen, Illustrationen, Renderings, Grafiken, Filmen, Fotos etc. zu demonstrieren, welche Entwicklungsschritte so ein Messestand von der allerersten Idee bis zum final aufgebauten Prachtstück durchläuft.

Glücklicherweise haben wir mit Sony einen wunderbar “pflegeleichten” und für viele Ideen offenen Kunden, weshalb es mir erfreulicherweise möglich ist, meinen frommen Wunsch tatsächlich in die Tat umzusetzen. Woohoo!

Der Termin steht (Freitag, der 19. August, ca. 11:00 – 13:30h), die Orte auch (unsere Agentur und die Messehallen), das Programm im Groben ebenso (Empfang, Führung, Präsentation, Shuttle zu Messe, gemeinsame Begehung des Standes), die Vorbereitungen laufen und das Frühstück ist auch schon bestellt. Fehlt nur noch Ihr.

Deshalb: Falls Ihr es in den letzten Tagen versäumt habt und Ihr zu einem von ca. 65 Blogs gehört, die auf unserer Einladungsliste standen, traut Euch doch einfach mal, einen Blick in Eure Postfächer zu wagen und a) zu checken, ob Ihr Zeit und Lust habt teilzunehmen, b) falls ja, mir eine Zusage zukommen zu lassen oder c) falls nein, mir ggf. eine Absage zu schicken. Das wäre ganz famos.

Vielen lieben Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Und jetzt gehen Sie weiter, hier gibt es nichts mehr zu sehen.

8 Comment

  1. Mist! Keine Mail 😉 Muss mehr über’s zocken schreiben 😉 View all comments by Hazamel

  2. Ich hab die Mail, bin aber nicht auf der GC. Tjoa. View all comments by Pascal

  3. Auch keine Mail. Aaah, ich bin unwürdig! View all comments by Miew

  4. *damn*
    Notiz an mich selber: Mehr über Spiele schreiben. View all comments by Chron2

  5. @Miew: ich dachte, du wärst in Japan. Deshalb keine Einladung. View all comments by Christian

  6. Schon, aber es geht doch um’s Prinzip. =] View all comments by Miew

  7. Prinzip hin oder her. Wenn ich mir 10 Mails sparen kann, weil ich weiß, dass die Leute sowieso nicht kommen, dann spare ich mir 10 Mails… 😉 View all comments by Christian

Comments are closed.