Podcast – Blurred, not stirred

Ein Fläschchen Jägermeister zum Auftakt und ab ging die Post. Wo ich doch über das verlängerte Wochenende sowieso schon in Berlin war, bin ich doch gerne dem Ruf des Daniel Pook gefolgt und habe mich von der Aussicht auf Alkoholika der Möglichkeit der eigenen Mitwirkung am Areagames-Podcast locken lassen. Das Ergebnis im gewohnt spätpubertären (hrr hrr) Zoten-Outfit findet Ihr drüben bei Areagames. Ich muss sagen, das war mal eine wirklich unterhaltsame Erfahrung und so ein bißchen Blut geleckt habe ich nun auch, endlich mal einen weiteren Games-Podcast ins Rennen zu schicken und der mageren Konkurrenz da draußen etwas entgegenzusetzen. Aber nur, wenn Anatol das mit dem Schneiden endlich mal etwas schneller hinbekommt. Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft bringt.

Ich denke, ich verrate kein allzu großes Geheimnis, dass wir derzeit ernsthaft den Start eines eigenen Polyneux-Podcasts erwägen. Bis dahin dürften aber noch einige technische Fragen zu klären sein, denn der gewohnte polynesische Qualitätsanspruch sollte sich auch in der Klangqualität niederschlagen, was auch in Zeiten des Internets zu diversen Problemchen führen kann, wenn man nicht gemeinsam um einen Tisch sitzt, sondern über das ganze Land verstreut ist. Die alten Säcke der Gamesbranche treten den besten Beweis dafür an, wie es eigentlich nicht klingen sollte. Mal schauen, ob und wie wir das gelöst bekommen und ob am Ende ein regelmäßig publizierbares Produkt dabei vom Tisch fällt…

Wo ich gerade in Berlin war, habe ich auch direkt noch einen der Blur Multiplayer-Beta Keys mitgenommen. Sollte Activision es mal schaffen, mein Nutzerkonto endlich ordnungsgemäß zu aktivieren und verifizieren, dann könnte diese Woche durchaus nochmal das eine oder andere Rudelzocken mit rasanter Fahr-Action ausgerufen werden – sofern Ihr ebenfalls einen der Keys ergattern konntet. Termine dann kurzfristig hier oder via Twitter. Stay tuned (um mal im Jargon zu bleiben, haha).

Mit diesen Worten nimmt ein weiterer sinnloser Blogeintrag sein Ende. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, diese Nachricht zerstört sich in 5 Sekunden von selbst. Prost!

8 Comment

  1. Den Podcast zieh ich mir heut noch rein. Bin ich ja Fan von :). Nette Idee, mal so Gäste aus anderen Blogs. Wenn Polyneux nen Podcast plant: Bitte auch mindestens 2 h lang machen 🙂 View all comments by laZee

  2. Blur im Rudelzocken bin ich dabei.

    SO muss deinen Blog kurz als Werbeplattform missbrauchen, tun auch nicht weh.

    Wenn Ihr am 1.4 in Köln seit kommt ins Luxor wir spielen da live. Best Band der Welt 😉

    So Werbung ende. Sorry Herr EndLevelboss wird auch nicht wieder vor kommen. View all comments by actionman

  3. Polyneux ja, Areagames nein. Der Fremdschämfaktor ist bei letzterem einfach zu hoch. View all comments by Kazoom

  4. witzigerweise habe ich am wochenende das erste mal den areagames-podcast gehört…und dann gleich mit dir! ^^

    also einen hörer für DEINEN geplanten cast haste schonmal. find sowas ja immer so spannend! 😀 View all comments by Yaab

  5. Lustig wars mal wieder. Zwar ist der Areagames Podcast sicher zotig, aber ich finde er schlittert recht prima etwas angetrunken den schmalen Grat zwischen Geschmacklosigkeit und Genialität entlang. View all comments by laZee

  6. @LaZee
    Grade “zwischen Geschmacklosigkeit und Genitalität” gelesen … passt auch … irgendwie

    @topic
    Immer her mit einem Polyneuxcast! Vielleicht hört man dann auch mal mehr von dir, die Jungs haben dich ja kaum zu Wort kommen lassen – oder lags am Jäger-M? View all comments by tR

  7. Die lassen sich ja selbst kaum zu Wort kommen :p. Finde ich auch irgendwie interessant, man hat beim Areagames Podcast das Gefühl, dass sie richtig darauf brennen ihren Senf zu einem Spiel abzugeben und dafür auch gern mal ihren Kollegen ins Wort fallen oder wie ein Wasserfall plappern – das hat eine gewisse Leidenschaft 😀 View all comments by laZee

  8. Bei vier Leuten ist es auch tatsächlich etwas schwierig, den richtigen Moment abzupassen, um was zu sagen, vor allem wenn 3 davon ein eingespieltes Team sind. Aber ich fands ganz gut so. War einfach mal interessant, das Ganze live zu erleben, da muss ich dann auch nicht ganz soviel labern… View all comments by Christian

Comments are closed.