20*5+(12:3)*25!!!

pacbit.jpg

Gerade ist mir rein zufällig aufgefallen, dass in meinem Blog das mittlerweile 200. Posting meinerseits ansteht. Also hab ich direkt mal die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und bin das Teil dann hiermit auch offiziell angegangen. Tadaaaaa *hier bitte Konfettiregen denken*!!! Und weil Jubilare ja zumindest immer was kleineres oder irgendwelchen Plunder geschenkt bekommen, wünsche ich mir jetzt auch mal ein bißchen was: Zunächst mal, dass dem goldenen Reich der Mitte endlich mal der verdammte Himmel auf ihren roten Arsch Kopf fällt. Da mir tagesaktueller Politik-Populismus aber nicht so liegt und solcherlei Wünsche naturgemäß eher selten in Erfüllung gehen, versuche ich es deshalb lieber auch nochmal eine Nummer kleiner. Lieber Gott Liebe Spielepublisher (vor allem in NRW), ich weiß, ich bin immer gerne böse zu Euch (vor allem zu denen in NRW), aber wenn Euch gerade nichts besseres einfällt: bietet mir doch einfach mal einen Job an (vor allem gerne in NRW). Ich biete ausgezeichnetes Fachwissen im Bereich Event- und Livekommunikation, eine gewisse Portion Genialität, Sprachsicherheit in Wort und Schrift und außerdem bin ich hochmotiviert und gerade sozusagen mal wieder auf Jobsuche. Weil ich aber nunmal so ein geiler Hengst bin, könnte ich Euch 1A-Superduperspitzenevents konzipieren, organisieren und durchführen und Euren Auftritt auf der GC oder wo auch immer ganz gehörig veredeln und Euch dadurch ganz doll glücklich machen. Oder irgendwas. Aber böse über Euch schreiben müßte ich trotzdem noch. Wegen der Street-Credibility. Ihr wißt schon: Keep da Shit real und so. Alternativ biete ich auch gerne meine Schreibkraft und pinsele Euch anrührige Presse-Waschzettel aufs hauseigene Briefpapier. Ihr wollt nicht? Na gut, wünsche ich mir halt dass sich die Gamestar wenigstens endlich mal eine vernünftige Website zulegt, die nicht nach nerdigem Pickelkiddie-HTML-Scheiß aussieht.

Huch! Das ist ja schon passiert! Wahnsinn! Endlich kann man sich die News mal durchlesen, ohne direkt einen Augenkrebs-bedingten Brechreiz zu bekommen. Fein fein. Ist très chique geworden, wirklich. Nicht ganz so doll wie das Eurogamer-Layout, aber zumindest dem eher verspielten neuen Gameswelt-Design ebenbürtig. Nüchtern, aufgeräumt, mit zeitgemäßen Features und sogar Achtung brandneu jetzt mit Leserblogs. Der Wahnsinn. Wenn Ihr jetzt noch endlich kapiert, dass Premiumcontent so Web 1.0 ist und Zahlen als Bewertungen für Spiele… ach, lassen wir das. Ich überlege ja gerade glatt, mir auch einen Blog bei der GS zuzulegen, damit das Niveau da noch ein klitschkokleines bißchen weiter über den Gefrierpunkt steigt. Haaaarrrrrrrrrrrrrrrr!

Aber mal wieder zurück zum Thema: 200 Einträge weiß dieser Blog also zum jetzigen Zeitpunkt endlich vorzuweisen. Chuck die Bohne! Und das alles von mir alleine zurechtgedremelt. Ich hätte zu Beginn nie gedacht, dass ich wirklich mal so ausgesprochen schreibwütig enden würde. Klar, andere haben in noch kürzerer Zeit noch mehr auf das virtuelle Papier gebracht, aber für meine Verhältnisse finde ich das schon außerordentlich. Zumal ich nach wie vor mal mehr, mal weniger Energie in den GameParents.de e.V. fließen lasse, nebenher arbeiten gehe und sehr bald noch für ein weiteres Projekt die Feder schwingen werde. Zwar muss ich mich nach wie vor manches Mal selbst aufraffen und zusammenreißen, um was halbwegs lesbares zustande zu bringen, aber alles in allem habe ich einen Heidenspaß mit meinem Blog und meinen sonstigen Aktivitäten – und vor allem am Spielen natürlich. Ich hoffe, dass ich Euch ein bißchen was von dieser Freude teilhaben lassen konnte und mir das auch weiterhin gelingt. Und das Ihr ebenso ein wenig Spaß mit meinen Artikeln habt und Euch mehr oder minder regelmäßig zumindest ein klein wenig gut unterhalten fühlt.

Eigentlich wollte ich Euch an dieser Stelle noch mit langweiligen Statistiken nerven, aber da ja bereits irgendwann im April das einjährige Jubiläum von endoflevelboss.de anstehen müßte (vorher lief der Laden hier ja bereits ein 3/4-Jahr auf meinen Namen), spar ich mir das lieber bis dahin auf. Man soll ja sein Pulver nicht komplett auf einmal verschießen. Bis dahin also erstmal weiterhin viel Spaß mit mir und meinem geistigen Dünnschiss!

P.S.: das tolle Header-Bild stammt einmal mehr aus der genialen I am 8bit-Sammlung. Ich will ein Posterset samt Riesen-Artbook davon!

11 Comment

  1. Na dann. Glückwunsch zur 200 🙂
    Ich lese wirklich immer gerne in deinem Blog und hoffe auf die nächsten 200 Artikel. View all comments by Rauschi

  2. Job hab ich dir keinen anzubieten, scusi! Nur meine Wertschätzung. Obwohl ich dazu neige mich viel zu schnell und oberflächlich durchs Internet zu klicken, halt ich bei dir meistens an und les dann deine Einträge komplett. Nicht im Feedreader, sondern direkt hier, voll oldschool quasi! View all comments by Schaedel

  3. Glückwunsch zu 200 Postings! Auch wenn ich selten was kommentiere, lese ich hier doch täglich. Gehört quasi fest zu meinem Tagesablauf. Also immer schön weitermachen! 🙂 View all comments by blumentopferde

  4. Auch mein Glückwunsch zum 200. Posting. Ich lese dein Blog jetzt schon eine ganze Weile und kann nur sagen: Mach weiter so! View all comments by ahe

  5. Du surfst gamestar.de an? Du bist für mich gestorben 😀 View all comments by suicide

  6. Was meinst Du, wo ich immer all den Stoff für meine Bosheiten und giftigen Seitenhiebe hernehme? Als Newsseite taugt das Ding alle Male, der Rest darf gerne in der Versenkung vergammeln 😉

    @all: Danke für die lieben Glückwünsche. Feierlichkeiten gibts dann trotzdem erst zum einjährigen Bestehen demnächst 😉
    Hmm, ich könnte mir als Ziel setzen, bis dahin nochmal 25 Artikel zu schreiben. 225 Einträge in zum 1. Geburtstag – das hätte was. Uff.

    Schön übrigens zu erfahren, dass mein Kram auch wirklich gelesen wird, nicht nur schnell wieder weggeklickt 😀 View all comments by Christian

  7. Sehr gut! Dann gibts bald aber nur noch Einträge auf Kotaku-Länge, dafür mit umso größeren Bildern 😀 View all comments by Christian

  8. Na dann alles Gute zum 200. Eintrag. Hätte gar nicht gedacht, dass es doch so viele schon hier sind.
    Auf viele weitere Einträge! 🙂 View all comments by Alanar

  9. Auch von meiner Seite herzlichen Glühstrumpf! *handschüttel*
    Wie unscheinbar ein Blog wirken kann. Ich hätte auch nicht 200 Einträge geschätzt. Aber das ist ein gutes Zeichen! Ich hoffe sehr, dass du deine SCHREIBWUT (!) beibehältst und uns in Zukunft noch mit vielen, vielen weiteren Beiträgen der Bloggeraltag versüßt 😀

    (ich lese die Beiträge übrigens auch ganz oldschool direkt auf der Seite, wie bei allen Blogs … Newsreader sind praktisch, aber irgendwie auch nicht nah am Konzept des Autors … wegen dem fehlenden Layout und so) View all comments by Micha

  10. Eigentlich müßte ich hier ja mal ordentlich entrümpeln. Wenn ich alles aus meinen Anfangstagen und ohne direkten Spielbezug rausschmeißen würde, käme ich wahrscheinlich auch nur auf vielleicht 150-170 Einträge. Aber so lasse ich es als Einblick in meine Psyche und mein Leben einfach mal drin und schummele ein wenig 😉

    Newsreader sind mir irgendwie auch nach wie vor fremd. Ich mag es, Artikel genau so zu lesen, wie sie auf der Seite zu finden sind. Allein schon, weil die jeweilige Seite durch ihr Layout etc. ja ebenfalls sehr zum Lese-Erlebnis beiträgt. Den Feedreader nutze ich auch nur auf der Arbeit, aber selbst da schaue ich immer bloß, ob es irgendwo was neues gibt, um dann doch direkt zur Seite zu surfen und mich “vor Ort” durch Artikel und Kommentare zu wühlen. Macht einfach mehr Spaß.

    Ich hoffe sehr, dass du deine SCHREIBWUT (!) beibehältst und uns in Zukunft noch mit vielen, vielen weiteren Beiträgen der Bloggeraltag versüß

    Oh, glaubt mir, da kommt noch so einiges. Ich expandiere gerade und strecke meine Fühler in Richtung weiterer gameaffiner Projekte aus.
    In den nächsten Tagen wird Großes über Euch hinwegschwappen! Hinter den Kulissen brodelt es bereits ganz mächtig und will raus aus seinem Topf. View all comments by Christian

Comments are closed.