Plastik des Plastiks wegen

Am Samstag hab ich mir die neue Ausgabe der GamesTM zugelegt, die diesmal wirklich in ihrer Gänze absolut lesenswert ist und durch das neue, größere Format sogar deutlich augenschonender daher kommt. Das Magazin soll aber nun mal überhaupt nicht das Thema sein, sondern vielmehr die Werbung auf der Rückseite des Heftchens. Die hab ich zwar auch schon am Samstag zum ersten Mal erblickt, richtig bewusst wahrgenommen habe ich sie aber offenbar heute erst, als mein Blick zufällig mal für ein paar Sekunden auf den Bildchen kleben blieb, die dort zu sehen waren. Gut, dass ich dabei gesessen habe, mich hätte es vor Lachen ansonsten mit Sicherheit der Länge nach umgehauen. Worum gehts? Nuuun, auf der Rückseite der aktuellen GamesTM prangt eine Werbung von Speedlink für diverses Wiimote-Zubehör, das man der kleinen weißen Fuchtel-Fernbedienung anflanschen kann. Vermutlich, um sich noch besser mit dem gespielten zu identifizieren und sich noch viel besser in die dargestellten Situationen einfühlen zu können. Eine kleine Auswahl der käuflich erwerbbaren Gerätschaften seht Ihr bereits auf dem Bild oben.

Den Rest gibt es direkt auf der Seite von Speedlink zu bestaunen. Besonders amüsiert hat mich persönlich ja das Küchen-Utensilien-Aufflansch-Set samt Bratpfannen-Ersatz, Grillgabel, Pfannenwender und keine Ahnung was das 4te darstellen soll. Herrlich. So gelingt das Speisen-Zubereiten bei Cooking Mama mit Sicherheit gleich um ein Viiiiiieeeeeelfaches besser. Schön auch das Schwert & Säbel-Set zum authentischen Nachstellen alter Mantel und Degen-Filme. Fehlt bloß noch der Schnauzbart von Errol Flynn. Ein absolutes Must have auch in meinen Augen: Das Sportsracket-Kit, bestehend aus Golf-, Tennis- und Baseballschläger. Herrlich. Jetzt wo es im ordinären Sport-Fachhandel keine echten Baseballschläger mehr gibt, könnte man Massenschlägereien in der Innenstadt – bevorzugt des Nachts – ja vielleicht endlich damit simulieren. Das Weiß würde sich auch wunderbar von den dunklen Bomberjacken abheben und so gekonnt dezente Akzente setzen. Bruahahaa.

Aber mal Spaß bei Seite und schnell die Frage in den Raum geworfen: Wer zum Teufel kauft sich bitte solchen Plastikmüll? Bringt einen das spielerisch irgendwie weiter, seine Wiimote wie eine Grillzange aussehen zu lassen? Ich meine: Es sieht ja echt lustig aus und wäre als Gag bestimmt der Hit auf einer Party, bei der rein zufällig auch mal jemand die Wii anschmeißt. Aber ansonsten? Ganz besonders Abstrus erscheint mir in dem Zusammenhang das Angebot eines (Achtung!) Billard-Queues als Aufsatz. Ja, wozu das denn, bitteschön? Gibt es ernsthaft jemanden, der versucht, mit dem Ding in der Luft fuchtelnd einen halbwegs passablen Stoß durchzuführen? Geschweige denn jemanden, der ernsthaft glaubt, durch Einsatz dieses Stöckchens in irgendeiner Art und Weise besser spielen zu können? Wie soll das gehen? In verkrampft-unentspannter Position über den ja stets zu niedrigen Couch-Tisch gebeugt wie Quasimodo in der Blüte seiner Jahre? Bewahre. Bevor mir jemand damit etwas ‘Gutes’ tun will, schnapp ich mir lieber einen richtigen Queue und dengel gepflegt bei einem Bierchen ein paar echte Kugeln über echtes, stilvoll-grünes Filz. Dankeschön.

Bloß eines Accesoire für Nintendo’s kleines Weißes weiß durchaus zu gefallen: Das Angelruten-Set – leider noch nicht auf der Speedlink-Website zu sehen. Damit würde das Angeln in Zelda doch bestimmt gleich noch eine ganze Spur entspannter und der Rest des Spiels verkäme völlig zur Nebensache. Oder?

4 Comment

  1. Nicht zu vergessen die Boxhandschuhe. Mann mann mann, wasn Schais. Aber es muss ja Nachfrage nach dem Dreck bestehen, sonst würde es das nicht zu kaufen geben. View all comments by Holger

  2. Ich verstehe diesen ganzen Zubehör-Hype auch nicht. Das ist übrigens auch der Grund, weshlab mich die Wii so abschreckt. Klar würde ich die neusten Abenteuer von Mario zocken oder auch Mario Kart – aber diese ganze Drumherum bei der Wii geht mir gehörig auf den Sack. 😉 View all comments by Lance

  3. Naja………. du kannst jedem Optik-Gimmick den Vorwurf machen, dass es doch eigentlich unnütz ist. Den Alufelgen, den teuren Ohrringen, dem gemoddeten Case, dem Fahrradwimpel, der leuchtenden Maus usw.. Du merkst worauf ich hinaus will :)? View all comments by laZee

  4. […] Nutzlose, weiße Plastikdinger dranstecken, die aussehen wie Tennisschläger, Schwerter oder Pistolen und sich sehr doof fühlen. […] View all comments by 100 Dinge, die man mit der Wiimote noch machen könnte (Folge 5) at Grind That Authority

Comments are closed.