Trag den Fugu und sei froh :-)

lafraise.jpg

Jetzt hätte ich fast selbst glauben können, mein Geburtstag wäre um ein paar Tage vorverlegt worden. Bei dem großen Paket, dass mir der Bote grad übergeben hat und dem schicken Päckchen, das so gerade eben in meinen Briefkasten gepaßt hat… Drin waren zum einen – endlich! – meine verdammt schnieke neue Logitech Wave-Tastatur samt Lasermaus, zum anderen zwei wunderschöne T-Shirts. Dass das heute nicht mein Geburtstag ist, hab ich aber spätestens an den beiliegenden Rechnungen gemerkt. Konnte ich meinen Kaufrausch wieder nicht zügeln. Dabei hätte ich die Tastatur in zwei Monaten sogar noch ein gutes Stück günstiger (weil ohne Maus, die ich nicht brauche) und sogar kabelgebunden bekommen. Aber wer will schon so lange warten? Ich nicht. Die Shirts hingegen, die wären bis dahin mit Sicherheit schon längst ausverkauft gewesen. Und weil das so ist, und weil heute der große Tag des sich-selbst-beschenkens und des anderen-eine-Freude-machens ist, geb ich euch den Ratschlag, mal ganz schnell rüber zu LaFraise zu surfen und Euch ebenfalls eines zuzulegen. Ich hab mir zum einen eines mit dem knuffigen Kugelfisch da oben gegönnt, zum anderen ein richtig schön Gamer-affines Shirt, auf dem der alte Opa Gameboy seinen Enkel DS spazieren führt. T-Shirt mit Games-Motiven gibt es dort wohl häufiger mal, aber das Schöne ist: sie sind alle nicht so nerdig wie all diese obergeekigen ‘Headshot’-, ‘I see fragged people’ oder ‘Killerspielspieler’-Shirts, die man an allen Ecken und Enden findet. Nein, hier sind ware Fans am Werk, die von der Videospielkultur inspiriert und beflügelt ihre Lieblingshelden auf absolut liebevolle Weise darstellen und Themen auf sehr sympathische Weise interpretieren. Weitere wunderschöne Beispiele sind etwa das Bomberman in Love-Shirt oder Sonic, wie er eine Geschwindigkeitsbegrenzung überpinselt. Games sind dort aber nur ein kleiner inspirativer Einfluss, neben vielen vielen anderen. Der Grund: Jeder, der mag, kann dort sein eigenes Design einreichen, sich der öffentlichen Wahl stellen und mit etwas Glück geht der Print dann als kleine, limitierte 500er-Auflage in den Verkauf und man selbst ist um 1000 Euro Prämie reicher. Ein sehr nettes Konzept, dass es sich zu unterstützen lohnt. Aber Beeilung, die Shirts sind relativ schnell ausverkauft!

6 Comment

  1. Ich musste mich jetzt gerade schwer zusammenreissen, nicht auch direkt mein Portemonnaie zu plündern. View all comments by Knurrunkulus

  2. Ich habs übrigens wirklich und verzweifelt probiert: mir will einfach keine gescheite Überschrift für dieses Posting einfallen. Nichtmal ansatzweise. View all comments by Christian

  3. So, hab Deinen Beitrag mal aus dem Spamfilter gefischt (2 Links mag er nicht so). Da sind auch einige schöne Stücke bei. Wird direkt mal gebookmarkt. View all comments by Christian

Comments are closed.