Wofür wir in FarCry wirklich gekämpft haben

FarCry-Idylle

Habt Ihr Euch auch schonmal gefragt, warum wir eigentlich all die Strapazen auf uns genommen haben, die FarCry uns dazumal aufgebürdet hat? Nein? Dann lest trotzdem weiter, verdammt. Ist auch ganz schnell vorbei. Die Story von FarCry hat ja bekanntermaßen nicht sonderlich viel hergegeben, aber an eines sollte man sich noch erinnern: Da war dieser verrückte Wissenschaftler namens Dr. Krieger, der uns all diese genmutierten Viecher auf den Hals geschickt hat, um sich und seine geheimen Forschungsvorhaben zu verteidigen. Nun haben wir ja irgendwie immer gedacht die genmutierten Viecher wären das Produkt eben jener Forschung. Doch weit gefehlt! Nicht nur, dass man mit dieser Vermutung wirklich absolut meilenweit am Ziel vorbeischießt. Nein! Die Wahrheit ist noch sehr viel erschreckender. Denn wir haben offenbar nicht einfach gegen irgendeinen virtuellen Axtmörder oder herbeigedichteten verrückten Professor gekämpft, sondern einen Kampf gefochten, dessen Konsequenzen sich offenbar bis hinein in unsere reale Welt erstrecken. Und soviel ist mir seit heute klar: Wir haben den Kampf verloren!

Denn anders kann ich mir nicht erklären, warum heute eines der Forschungsergebnisse Dr. Krieger’s in meine Hände gelangen konnte. Und was war es nun, das er mit solch einer Gewalt und so einem massiven Gegneraufgebot vor unseren neugierigen Augen schützen wollte? Stammzellen? Biowaffen? Die Formel zu Weltbeherrschung? Nein, sondern schlicht und ergreifend das hier (klick!).

 

5 Comment

  1. LOL, ROFL und ROTFLMAO! Also dass die Konkurrenz durch Langnese derart übermächtig ist, dass man schon genmutierte Viecher braucht, um seine eigenen Forschungsergebnisse vor dem Mitbewerber zu schützen, hätte ich nicht gedacht. 😀 Dieser Dr. Krieger hat den Far-Cry-Spieler wohl für einen Industriespion gehalten. 😉 View all comments by blumentopferde

  2. Hihi.

    Habe “Far Cry” gerade mal wieder installiert, da ich es damals nur bis zum dritten Level spielte.

    In dem Zusammenhang sei außerdem erwähnt, dass in der neuen Gamestar ein großartiger Artikel zu “Far Cry 2” drin ist und ich will Otto heissen wenn das nicht absolut derbst die Hütte rocken wird.

    Seitdem ich das gelesen habe, steht endgültig fest dass ich einen neuen PC brauche. 😉 View all comments by Knurrunkulus

  3. Man stelle sich jetzt einfach mal eine Mod vor, in der überall zerrissene Langnese-Banner auf der Inselwelt rumhängen, brennende Bienenstöcke und dahingemeuchelte Imker, die von den Gen-Mutanten angeknabbert werden. Herrlich. FarCry, so wie es ursprünglich ausgesehen haben muss 🙂
    Hab FarCry letztens auch mal wieder installiert, aber wieder nicht sehr weit gespielt. Irgendwie ist mir das auch einfach einen ganzen Ticken zu heftig, so vom Schwierigkeitsgrad her. View all comments by Christian

  4. Hehe, net schlecht =)
    FarCry? Oh Mann, verdammt lang her. War damals cool, aber heute wär es mir glaub ich zu plump.

    @Knurrunkulus: Gamestar und großartig? Geht das überhaupt? Hehe… View all comments by suicide

  5. FarCry war mir vor allem viel zu schwierig. Und Storymäßig gabs ja auch nicht viel zu entdecken. Wobei: EgoShooter und Story schließen sich ja sowieso weitgehend gegenseitig aus. 😉 View all comments by Christian

Comments are closed.