All comments by one user

zu Im Farbrausch – Audiosurf

Ich bin ebenfalls durch die Demo angefixt, hab es bis jetzt aber irgendwie verpeilt, mir mal die Vollversion zu gönnen. Das sollte ich schleunigst ändern.
Bis ich meine Musikbibliothek durchgesurft habe, dürften ein paar Sommer ins Land ziehen.
Comment posted by Vagabond at 11.04.2008

zu Is me the no skill guy?

Mit zunehmendem Alter hab ich’s auch lieber locker. Wobei ich mich aber immer noch richtig in ein Spiel verbeißen kann – vorausgesetzt, es ist stets fair und benutzt seinen Schwierigkeitsgrad nicht als faulen Ausgleich für eine ansonsten dürftige Spieldauer. Ich habe weder Zeit noch Lust, Stunden für ein Spiel aufzubringen, dass mich nach Strich und Faden verarscht.
Was die geschichtliche Entwicklung des Schwierigkeitsgrads betrifft: Früher war natürlich alles schwerer, schon alleine aus dem Grund, dass die meisten Spiele sonst sehr kurz gewesen wären. Also siehe oben. Nur früher war mir das egal.
Comment posted by Vagabond at 17.04.2008

zu A Clockwork Orange

Ich hab Kubrick damals auch für ziemlich überschätzt gehalten, aber nachdem ich mir letztens in der arte-Reihe fast alle Filme noch einmal angeguckt hatte, musste ich meine Meinung revidieren. Kubricks Filme sind was die Ästhetik und filmisches Handwerk angeht im wahrsten Sinne des Wortes großes Kino. Kontrovers? Ja. Krank? Vielleicht.
Aber meiner Meinung nach sind die nachhaltigsten Filme immer die, die an die Schmerzgrenze und drüber hinaus gehen.
Es stimmt aber, dass Frauen bei ihm doch eher Beiwerk sind, wenn ich mal drüber nachdenk. Ich weiß aber nicht, ob man da jetzt groß in die Psychologie-Kiste greifen muss.
Comment posted by Vagabond at 21.04.2008

Und wenn ich richtig informiert bin, ist der Roman – und vor allem das Ende – noch eine Spur heftiger.
Comment posted by Vagabond at 22.04.2008

zu Aber der Hut ist chic…

Die Effekte schwanken meiner Meinung nach ebenfalls zwischen ganz ordentlich und hundmiserabel. Diese Tarzan-Szene war z.b. dermaßen zum Fremdschämen (allerdings nicht nur wegen der CGI), dass ich am liebsten aus dem Kino gerannt wäre.
Cate Blanchett hingegen finde ich eigentlich ganz gut.. die Frau hat was. Im Film war davon allerdings wirklich nichts zu sehen.
Ansonsten ist über das Machwerk ja schon fast alles gesagt worden: Wenn das Drehbuch von Koepp wirklich das beste gewesen sein soll, das Spielberg, Lucas und Ford in all den Jahren vorgesetzt bekamen, fress ich nen Besen. Insgesamt eine Enttäuschung für alle alten Fans. Aber gerade Lucas hat ja in den letzten Jahren zu genüge bewiesen, dass er sich einen Dreck um Fans schert und vor lauter Dollarzeichen in den Augen nicht mehr klar gucken kann.
Comment posted by Vagabond at 27.05.2008

zu Ha..hat er “Casual” gesagt?!

Danke, Ben, ich dachte schon, ich sei der einzige Mensch, der BG&E für völlig überschätz hält. Das Spiel hat Charme und Witz, aber genau wie bei dir, war auch bei mir sehr schnell die Luft raus. Aber irgendwann, wenn ich den Berg ungespielter Titel abgearbeitet habe, werde ich Jade und ihrem Schwein nochmal eine Chance geben. Vermutlich ist dann aber schon der Nachfolger auf dem Markt…
Comment posted by Vagabond at 01.06.2008

zu Great Expectations

Gerüchte besagen, dass man Spiele auch bequem in einer Videothek ausleihen kann, um sich ein bild davon zu machen, ohne gleich 50, 60 Euro zu investieren.
Comment posted by Vagabond at 12.08.2008

Ja toll, dann investiere ich …hmm, sagen wir mal 7 Euro, für einmal kurz antesten, nur um dann eventuell festzustellen, dass das auch rausgeschmissenes Geld war… oder um dann nochmal 50-60 Euro für die Vollversion investieren zu dürfen.

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Videotheken in deiner Umgebung so teuer sind. Hier bei mir zahlt man in der Regel nur 1 Euro pro Tag. Und zwei Tage sollten eigentlich reichen, um zu wissen, ob ein Spiel taugt oder nicht. Bei Nichtgefallen gehts – so mache ich das zumindest – wieder zurück. Ansonsten behalte ich es halt noch ein paar Tage um es durchzuspielen. Macht im Endeffekt meist so um die 5-6 Euro. Ein Zehntel vom Kaufpreis.
Comment posted by Vagabond at 14.08.2008

zu Let’s Rock!

Zugegeben, es ist ziemlich albern, zuhause alleine mit einer Plastik-Klampfe vor sich hin zu posen (es sei denn, man ist manischer Score Hunter), aber mit ein paar Freunden gibt es eigentlich kaum was besseres. Wirklich jeder – egal, ob er oder sie Rockmusik mag – ist kaum wieder von der Gitarre zu trennen. Und ich glaube auch nicht, dass man die Songs kennen muss, um Gefallen dran zu finden. Denn zum einen sind – wie du ja selber sagst – die Umsetzungen nicht immer so 100%ig koscher, und zum anderen – so ging es zumindest mir – habe ich an einigen, mir zuvor unbekannten Songs, erst durch Guitar Hero gefallen gefunden.
Comment posted by Vagabond at 19.08.2008

zu Choose your poison

4,5 Stunden pro Tag ist aber wirklich ziemlich viel. OK, bei der Glotze mag es normal sein, aber die Mehrheit wird den Fernseher oft nur nebenbei laufen haben (so wie es bei mir grad auch der Fall ist). ALlerdings glaube ich nicht, dass ich früher weniger gespielt habe. Da war es halt nicht WoW, sondern ISS, Zelda oder ähnliches. Vermutlich muss man solche Erfahrungen einfach machen und dann einsehen, dass besser dosiertes Zocken sinnvoller für das eigene Sozial- und Berufsleben ist.
Comment posted by Vagabond at 05.11.2009

zu Zitat des Tages

Apropos, dazu hab ich gerade was Interessantes gelesen: http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=3085
Comment posted by Vagabond at 06.11.2009

zu Muss das sein?

Hab ich da gerade “epische Geschichtenerzählung” und “Zelda” im gleichen Satz gelesen?
Comment posted by Vagabond at 29.12.2009

zu Here comes the pain! – First look: Darksiders

Mir gefällt es bis jetzt (nach ca. 3 Stunden) auch sehr gut. Einige Sachen wie die etwas spaßfreien Ballerpassagen hätte sich Vigil zwar sparen können, aber das Kampfsystem ist dank Zweitwaffe flott und variantenreich, die (englische) Sprachausgabe ne Wucht und die Musik genau das vor Pathos strotzende Choral-Gedudel, das ich erhofft habe.
Den Grafikstil finde ich persönlich jetzt nicht sooo obertoll (War sieht imho eher nach dem Gnom mit Metal-Fetisch aus), aber es passt schon.
Comment posted by Vagabond at 13.01.2010