All comments by one user

zu Nicht noch’n Pathos-Shooter! – Splinter Cell: Conviction

Von der Grafik her hat es mir echt gut gefallen. Und Spaß hatte ich auch. Allerdings habe ich auf die Auto-Abknall-Funktion verzichtet, weil es doch so arg einfach war.

Mit dem Schwarz-weiss kam ich auch nicht zurecht, weil man kaum noch was erkennen konnte. Hat der hübschen Grafik auch die Möglichkeiten genommen …
Ausserdem habe ich jede Mission mit einem Massaker gelöst, weil es einfach schneller ging. Schleichen war eigentlich kaum notwendig. Ehr im Schatten verschanzen wie beschrieben. Unendliche Munition für die Pistole sei Dank (ändert sich das auf den höheren Schwierigkeitsgrad – nochmal zocken will ich nicht).

Um mal zum Fazit meines Beitrags zu kommen: Ich hatte durchaus Spaß gehabt, fand die Story jetzt nicht ganz grottig und war insbesondere von den deutschen Syncronstimmen und der Grafik angetan. Spieldauer für ein so teures Spiel und der Kopierschutz sind völlig indiskutabel. Ausserdem will ich wieder im Spagat über dem Gegner lauern!!!! Spiel war ganz nett (mehr nicht), aber Splinter Cell war das gefühlt kaum.
Comment posted by 9bucks_a_month at 18.05.2010

zu Kritik an der Kritik der Kritik

Ich finde die Punkte gar nicht schlecht, die Du aufgelistet hast. Insbesondere, dass sich die Branche ernster nimmt als sie das eigentlich kann.

Das Tolle an uns Nichtspielezeitschriftenjournalisten ist, dass wir nur Probleme und keine Lösungen haben. Das liest sich erstmal arrogant, aber ist ein sehr komfortabler Diskussionsstandpunkt. Bei den einbrechenden Auflagenzahlen will ich da nicht mit denen tauschen. Da hilft auch der Quartalsdesignrestart nicht.
Gunnar Lott hat die Branche gewechselt und arbeitet jetzt dort, wo er für seine Familie auf absehbare Zeit auch Geld verdienen kann.

Zu den beruflichen Vorraussetzungen: Klar haben alle als Laien angefangen. Ein erfahrender (studierter) Journalist mit den Computerspielekenntnissen war sicherlich damals auch nicht zu einem Zeitschriftenneustart zu finden. 😉
Comment posted by Burki at 08.09.2011