All comments by one user

zu Talking ’bout a revolution

Ich bin ein altmodischer Typ. Ich habe für mein Geld gern was in der Hand. Die Problematiken die mit so einem Modell bezüglich Besitz und Nutzungsrechten entstehen sind hier ja schon benannt worden.

Anderer Punkt: Was ist denn ein realer Anwendungsfall? Es ist natürlich schon interessant von verschiedenen Geräten auf meine Spielebibliothek zuzugreifen. Nur das Geld, was ich an eigener Hardware gespart habe, kann ich gleich in (mobile) Breitbandzugänge investieren (das der Dienst mit 1.5Mbit/s wirklich nutzbar läuft bezweifle ich jetzt mal stark). Oder wo liegt der Sinn, wenn ich das Ganze über mein Notebook nur über meine Heimleitung nutze. Kann ich auch gleich, den vorhandenen PC / die vorhandene Konsole nutzen.

Momentan ist mir da noch zu viel Marketinggeplapper. Ich warte dann die ersten Betatests ab.
Für mich als Spieler *und* Sammler ist das Gesamtkonzept aber wenig interessant.
Comment posted by Kazoom at 31.03.2009