All comments by one user

zu Weiter geht’s

lol, die artikel im feedreader habe ich auch grad bemerkt – achja, das internet…
Comment posted by dataobscura at 04.04.2011

@ christian: o doch, die sind schon lange als gelesen markiert – vielleicht liegt’s am opera…meinsmeinsmeinsmeins
Comment posted by dataobscura at 04.04.2011

zu Dear Typewriter…

@ christian: ja, das aufräumen der blogroll war echt schon dezent überfällig, ich habe da bei dir schon faktisch ne mehr hingesehen, weil ich den eindruck hatte in ein leichenschauhaus zu blicken…der beitrag selbst wirkt ein bisschen beleidigt (aber in durchaus verträglichem rahmen), du hast dich in kommentaren auch nicht gerade immer mit der poetischen Feder bewegt, soweit ich das verfolgen konnte (ist mir persönlich aber eigentlich auch egal). für mich spielt es kaum eine Rolle, ob ich nun 08/15-reviews oder spielerelevantes abseitiges lese – wenn es gut geschrieben ist, bleibe ich dran, wenn nicht, dann lese ich halt nicht weiter – aus meinem feedreader ist noch kein blog gefallen, bloß weil viele reviews veröffentlicht wurden – mir ist die beklagte häufung auch nicht aufgefallen, aber wahrscheinlich ist mein gedächtnis einfach zu schlecht.

@micha: ein sehr schöner kommentar, da ich selbst ein blog mit mehreren autoren betreue, artikel redaktionell bearbeite und podcasts (tatsächlich viel arbeit, aber auch eine menge spaß) aufnehme (allerdings in einem bereich der mit videospielen so gar nichts zu tun hat), und das bei einer zielgruppe die a) deutlich kleiner ist als die videospielaffinen menschen da draußen, und b) generell sehr kommentarfaul ist, ist mir das problem mit geringen kommentarzahlen für viel arbeit recht gut bekannt, das kann manchmal ein bisschen schwierig sein. den spaß an der sache habe ich bislang allerdings nicht verloren, ich freue mich am schönen theme und weiß, das ich etwas wichtiges (und in dem bereich sogar pionierhaftes) mache, auf die idee das blog in eine liste eintragen zu lassen, bin ich bis jetzt allerdings noch nicht gekommen, ich mag keine listen. leute, ihr habt zugriffszahlen, von denen ich nur träumen kann…freut euch darüber!

@polygon: ich fand die idee und die durchführung super, das muss man zuerst mal auf die beine stellen – respekt (sollte eigentlich jährlich stattfinden)

@balkantoni (in absentia): ich mag die nerds, ich mag den stil, ich mag die sprache, ich mag die diskussionen in den kommentaren und habe dort beim lesen generell viel spaß – allerdings habe ich auch keinen grund mich durch aussagen persönlich angegriffen zu fühlen – und die schreibe dort nehme ich ohnehin mit einem dicken augenzwinkern wahr…

klammern sind meine freunde und typos selbstverständlich beabsichtigt
Comment posted by dataobscura at 27.04.2011

hui, die quotes sehen bei diesem theme ja…kurios…aus. leichtes würg, aber egal…

@micha “aber versetze dich mal in jemanden rein, der Grund hat, sich persönlich angegriffen zu fühlen und von der Seite vorher noch nie gehört hat, ergo deren Stil nicht kennt” – kann sein, ist aber nicht so ganz realistisch, oder? *zwinkerzwinker*

@fb: komisch, ich habe noch nie auf einen like-button geklickt, ich schreibe noch immer lieber einen kommentar

@fabu: superlevel führt bei mir immer ein bisschen zu informationsoverflow, sehr hoher output (und kaum kommentare, ha!), trotzdem lese ich wieder ein bisschen mit…und finde euch gut

@christian: dann stellt euch schonmal auf polygonale diskussionen ein – aber beim zweiten mal ist’s eh immer schon ein bisschen einfacher 😉
Comment posted by dataobscura at 28.04.2011

@ david: falls du meinen kommentar gemeint hast…nein

@antigames: ja, die hatten (nach kurzer nachschau) wirklich viele kommentare, von vielen die dort kommentiert haben, habe ich allerdings schon lange nichts mehr gehört – allerdings tauchen dort auch leute wie aulbath, ben oder ranor auf, die auch heute noch recht fleißig sind. generell mag das aber auch mit der damals eingeschränkteren bloglandschaft und der neuheit des dings an sich zu tun haben…trotzdem sind sie tot…

@ntino: mit der motivation ist das so eine sache…m.E. nach sollte in diesem bereich die intrinsische (also innere) motivation überwiegen, das ding sollte also primär für sich selbst stattfinden, wenn extrinsische faktoren die basismotivation für das bloggen im nichtkommerziellen bereich darstellen, dann ist der frust schon fast vorprogrammiert – wenn man sich nur an zahlen aufhängt (seien es hits, comments oder traffic) sind motivationsprobleme recht absehbar – ich gebe dir also irgendwie recht *ahem*. allerdings nicht bei der priorisierung “inhalt vor stil”, für mich ist beides in etwa gleich wichtig, es sei noch angemerkt, dass es ziemlich schwierig ist einen durchgängigen schreibstil zu pflegen, v.a. wenn man mehrere schriftliche dinge gleichzeitig abwickelt, da schleichen sich dann gerne mal “switch-fehler” ein – die nerds machen in dieser hinsicht einen wirklich hervorragenden job. bloggerkriege…(steil)geiles wort

@arkion: nett zu wissen, dass es dich noch gibt, das modernist-theme sieht übrigens sehr schön aus, auch wenn’s leer ist…

@bloggröße: ja herrgott, dann setzt euch dochmal zusammen und schreibt einen kooperativen beitrag (und zwar alle), in denen ihr eure zugriffszahlen offenlegt, damit mal klar wird, wer hier den dicksten hat…wenn schon niemand “groß” sein will…anfang gefällig: ich hatte in den letzen 2 tagen 23 hits (yay!)

@epospecht: “aulbarth” war nicht schlecht, fast schon so gut wie “pussy”
Comment posted by dataobscura at 29.04.2011