All comments by one user

zu Im Farbrausch – Audiosurf

Ich hab mich sofort in Audiosurf verliebt. Und seitdem auch schon 4 weitere Leute dazu gebracht, es sich zu kaufen. Man muss ja nicht mehr tun, als die Leute dazu zu überreden, das Demo zu probieren :).

Alle Modi außer “Mono” interessieren mich nicht, ich spiele “Mono-only”, aber allein da gibts soviele Möglichkeiten… irgendwann, wenns einem wirklich langweilig werden sollte, kann man ja zu den komplexeren Modi switchen 🙂

@ Christian: Im “Mono” Spielmodus (Nur einsammeln und ausweichen, ohne versch. Farben) ist bei gleichen Optionen die Strecke auch immer 100%tig gleich. Bei Modi, die verschiedene Farben zum Einsammeln anbieten, ist m.E. die Platzierung der Blöcke auch immer gleich – es gibt aber Boni die man einsammeln kann, die zufällig platziert sind (soweit ich weiß).

Die Strecken verändern sich allerdings wenn man einen anderen Schwierigkeitsgrad wählt oder den Ironmode dazuschaltet. Beim Schwierigkeitsgrad verändert sich (bei “Mono”) meist das Verhältnis der einsammelbaren Blocks zu dem der Blocks denen man ausweichen muss… die “Traffic Congestion” bleibt imho gleich.

Audiosurf ist perfekt für zwischendurch. Du weißt immer genau wielange du mindestens spielst – nämlich die Länge des Tracks – dadurch eignet es sich perfekt für z.B. Werbepausen :). Manchmal spiele ich 2 Tracks, manchmal spiele ich 2 h am Stück, aber die kurzen Phasen sind häufiger. Definitiv ein Casual-Game, auch wenn man ziemlich “Pro” werden kann.

Ich steh übrigens drauf, dass man an sich selbst so richtig merkt, wie man sich verbessert – spielt mal nach einer Woche einen Track von vor einer Woche – ihr werdet eure Hiscore locker schlagen 😀

Geniales Feature: Das man E-Mails bekommt, wenn ein “Friend” die eigene Score überboten hat oder wenn irgendjemand einen vom #1 des Songs verdrängt hat :). Die GUI kann noch SEHR viel Verbesserung vertragen im Bereich Usability. Aber “Ingame” ist ziemlich perfekt wie ich finde 🙂

Auf YouTube gibt es ne Menge Videos von Leuten die Audiosurf zocken. Ich hab auch mal eins verbrochen: www.laZee.de/audiosurf 🙂

(@Christian: ich hab mal meinen polyneux.de Comment hier recyclet, ich hoffe das stört nicht :))
Comment posted by laZee at 14.04.2008