All comments by one user

zu Muss das sein?

Aber mal eine ganz andere Sache, weil mich der Artikel gerade auf einen Gedanken gebracht hat (“Nintendo muss endlich sterben, verdammt!!! Aaaaaaarrrrrrhhhhggghhhhh!!!!!”). Mal angenommen Nintendo würde in seiner jetzigen Form nicht existieren. Keinen Versuch sogenannte Motion Controls in Spielen für die breite Masse zu etablieren, kein exploitatives melken des Casual Markets. Nicht mal die Erfindung des Wortes “Casual Gamer”. Angenommen der GameCube hätte sich anno 2002 als so großer Flop entpuppt, dass sich Nintendo aus dem Hardwaregeschäft zurückgezogen hätte und Franchises wie The Legend Of Zelda oder Super Mario konnten auf den Konkurrenzkonsolen seiner Zeit (und aufgrund eines Wechsels des Spielerinteresses/Käuferklientels) keinen Fuß fassen. Was währe wenn wir an diesem Punkt, zu dieser Zeit auf eine Spielebranche schauen würden, ohne Nintendo (und all dessen Tätigkeiten/Veröffentlichungen ab zirka 2005/06)?
Comment posted by [damone] at 30.12.2009

@Ro_qu: Das kannst du doch nicht der Sony Defense Force antun. Oh mein Gott, denkt doch mal jemand an die Kinder! Wo kommen wir denn da hin? Oh mein Gott, OH MEIN GOTT!
Comment posted by [damone] at 30.12.2009