All comments by one user

zu GEE Display – erstes deutsches ePaper für Gamer

@ Ben: Ich finde dein Netzverständnis alles andere als altertümlich. Ich sehe es als einen der wichtigsten Aspekte des Internets, Inhalte einfach und zugänglich bereitszustellen. Ich mag die GEE auch, aber dieses Ding ist irgendwie Spielerei. Die typischen Nachteile von Flash-only Sites habt ihr schon erwähnt, in diesem Fall finde ich auch die Nicht-Skalierbarkeit schlimm. Die “Lupe” ist ein Witz. Ich konnte mich nichtmal durchringen, einen einzigen Artikel dort zu lesen. Die Videos haben Thumbnail-Größe und der “Fullscreen”-Button funktionierte bei mir nicht (WinXP, IE7).

GEE hätte das Geld für diese Software in einen entsprechenden, “handelsüblichen” Webauftritt verwenden sollen. Als Showroom oder Preview in diversen Branchen fände ich die jetzige Version noch akzeptabel, als Magazin im Internet nicht. Der Blog-Boom und alles was dazugehört beruht neben Interaktion mit den Lesern auch auf der sinnvollen Verwendung von Internet-Standards. Beides ignoriert GEE-Display und will den eigenen Weg gehen, auf dem andere schon erfolglos stehengeblieben sind.

Und das Umblättern ruckelt selbst auf meinem schnellen Rechner @ home tierisch :(. War wohl mein erster und letzer Besuch 🙁
Comment posted by laZee at 01.11.2007