All comments by one user

zu Scarface – The Zensur is yours??? (noch’n Update)

Wir sagen also “blame it on” Schnittberichte.com , die wir unmissverständlich als Quelle unserer Meldung und damit auch als Urheber der bei uns aufgeführten Infos angegeben haben. Wobei man natürlich immer selbst dafür verantwortlich ist, was man aus fremden Quellen wiedergibt. Da braucht man sich erst gar nicht über andere beschweren. 😀 – Und “blame it on” ‘end of level boss’, wenn er uns bei der Meldung erst als seine Quelle angegeben haben sollte, nachdem er etwas negatives daran auszusetzen hatte. 😛 Falls es so war, wie es jetzt gerade aussieht. 😉 Muss ja nicht, wir kennen die unveränderte Originalmeldung leider nicht. Aber schei* drauf, war jetzt nur mal lustig uns hier in ‘nem uns bis jetzt noch nicht bekannten Blog zu lesen, hat man ja auch nicht alle Tage (außer ab und zu mal bei Kotaku oder… naja dreisechzig.net …). Wir freuen uns über jeden Blog mehr auf’m Kerbholz. *handshake*

In dem Sinne viele Grüße von AreaGames.de, stolzer Fehlinterpretationsquelle von ‘end of level boss’ (Dafür wollen wir ‘nen Award plus Banner spendiert bekommen! Wobei es auch so schon tolle Werbung ist. 😀 )

[via http://www.areagames.de/areagames/news/59734/Say-Hello-to-my-Zensur-Scarface-beschlagnahmt.aspx#c60102] Comment posted by Daniel Pook at 18.03.2008

Jetzt habe ich doch glatt das Wichtigste vergessen:

Unser Artikel sagt, dass sämtliche PEGI-Versionen für PS2, XBox, Wii und PC betroffen sind. PEGI VERSIONEN! 😉 Du faselst da irgendwas von USK und erklärst unsere Meldung (bzw. die von Schnittberichte) im gleichen Zuge für “Quatsch”, was… genau genommen selber Quatsch ist!

Ich zitiere den Wikipedia Eintrag zu PEGI: “Deutschland – einer der größten Märkte für Videospiele – übernahm das PEGI-System nicht. Statt dessen benutzt man die verbindliche Alterskennzeichnung der USK. Dennoch findet man die PEGI-Klassifizierung oft auf deutschen Produkten, da diese auch für den österreichischen und schweizerischen Markt produziert werden.”

Kein Wunder also, falls die deutsche Version mit USK Siegel vom Verbot nicht betroffen sein sollte. Bei den Versionen mit PEGI Siegel hat die USK nämlich nie eine Einstufung draufgedruckt. Man vergleiche alleine mal die Cover von Amazon mit dem von Schnittberichte, dann sollte alles klar sein. 😛 Kommt ja auch nicht von ungefähr, dass so mancher Gamer sich die PEGI geprüfte Originalfassung von ‘nem Game gerne mal importiert…
Comment posted by Daniel Pook at 18.03.2008

Hehe, ja, ich wollte natürlich irgendwo zurückschießen für die Formulierung, aber so wirklich eingeschnappt gemeint war es gar nicht. Eher amüsant… zickig oder so was in die Richtung… beim zweiten Posting dann etwas schadenfreudig, ich geb’s zu! 😀 Habe mich vorher auch extra auf deinem Blog umgesehen und geschaut wie du sonst so schreibst, damit ich auch ja keiner sensiblen Seele Schaden zufüge, die etwas Herumgeflachse nicht locker nehmen kann. 😉

Cooles Blog muss ich allerdings sagen, schaue ich bestimmt gerne öfters noch mal vorbei! 🙂
Comment posted by Daniel Pook at 18.03.2008

zu Aber der Hut ist chic…

In meinen Augen war der Film kurzweilige Familienunterhaltung im Stile von “Mumie 2” oder “PotC 2” (und ich meine ausdrücklich jeweils die zweiten Teile dieser Reihen). Für einen Indy allerdings, war er ziemlich schwach und enttäuschend. Und ich glaube nicht mal, da wollte jemand schnelles Geld machen. Viel mehr habe ich den Eindruck, Spielberg und Lucas gefallen sich dabei genau solche Filme zu machen. Die glauben da die ultimative Formel des Unterhaltungskinos zu besitzen, nur weil die Leute in Erwartung an den Charme der alten Filme reingehen wie … Ameisen. Leider verfestigt sich gerade bei Lucas immer mehr der Eindruck, dass wir um den Zeitpunkt froh sein können in dem die alten Star Wars und Indy Filme entstanden sind. Als die Herren sich das ganze Produktionsgeld noch leihen und sich wegen der technischen Begrenztheit “irdische” Möglichkeiten einfallen lassen mussten, die Filme originell sowie optisch spektakulär zu gestalten. Bei Spielbergs “Unterhaltungsfilmen” trifft das ebenfalls zu, nur zeigt er mit Filmen wie zuletzt “Munich”, dass er anspruchsvolles Kino abseits CGI tatsächlich doch noch beherrscht. Wie gesagt, ich würden den beiden “Masterminds” keine Boshaftigkeit oder Geldgier unterstellen, ich glaube die folgen nur einem fatalen Trugschluss was ihre vermeintliche Formel des hochwertigen (!) Unterhaltungskinos angeht. Das ist es nämlich was sie mit ihren Namen versprechen und was die Leute erwarten, wenn sie wieder mal wie die bekloppten in die Kinos rennen. So wie ich zum Beispiel. 🙂
Comment posted by Daniel Pook at 27.05.2008

zu Ha..hat er “Casual” gesagt?!

Ah, schön mal wieder was von uns bei dir hier zu lesen, Christian. 🙂 Du weißt ja, da lauer ich jeden Tag drauf und damit hast du dir immerhin auch inzwischen einen neuen Stammleser verdient. 😉

Was mich an dem Zitat vor allem stört ist der Part “die neue Generation von Spielern”. Genau das ist es, wovor wir als Hardcore Zocker in Bezug auf die Wii ziemlich Muffensausen haben. Das haben wir auch gegenüber Nintendo Deutschland zuletzt bei ‘nem Mario Kart Event ganz ehrlich und direkt ausgesprochen: Es ist ja schön und gut, dass die Wii so erfolgreich ist und neue Zielgruppen erschließt. Uns als klassische Zocker würde es allerdings sehr ärgern wenn auf einmal der Trugschluss gezogen wird, Casual Gaming sei das einzig Wahre; Wenn die Entwickler sagen würden “Hey, damit kann man viel Geld machen, das machen wir jetzt nur noch”.

Na ja, es ist eben doch gut noch so Firmen wie id Software und 3D Realms da draußen zu wissen. Die mögen zwar mittlerweile nicht mehr für wahnsinnige Innovationen stehen, aber man kann sich bei denen wenigstens darauf verlassen, dass sie ihren Wurzeln irgendwo treu bleiben und nicht jedem Trend folgen werden. Wenn ich auch in Zukunft noch alle paar Jahre in ‘nem neuen Doom mit feiner Grafik schön arcadig abshootern kann, bin ich zufrieden.
Comment posted by Daniel Pook at 02.06.2008

zu Das PSP-Dilemma

Als mein Bruder sich damals zum Start die PSP zugelegt hat, standen für ihn gar keine Games im Vordergrund. Viel mehr war er von der brillianten Videodarstellung auf dem kleinen (für ein Handheld damals allerdings recht großen) Display fasziniert. Für ihn war die PSP mit all ihren Homebrew und Multimediafunktionen schnell so etwas, wie heutzutage für die meisten der iPod, das iPhone und dergleichen. Wobei wir bei meiner Prognose für die Zukunft wären: Höchstens Nintendo wird denke ich noch ein paar Dekaden mit klassischen Spielgeräten für unterwegs antanzen. Dann aber eben eher auf Konzepte wie den DS oder die Wii fokussiert. Alles andere in dem Bereich wird sich dahin verlagern, dass Gaming auf Handys den reinen Spielehandhelds den Rang ablaufen wird. Von MP3s über Filme über Games und Internet, wird irgendwann in Zukunft alles in bester Qualität auf dem Handy vereint sein (das iPhone war nur der Anfang…oder eben einer der Anfänge neben N-Gage usw…) und alle Hersteller werden auf diesen Zug mit der Zeit aufspringen. Gerade der Gedanke “Jeder braucht ein Handy und beim Handy ist all das Standardmäßig dabei” verbietet in ein paar Jahren mit Sicherheit überhaupt den Gedanken, sich ein reines Handheld zuzulegen.
Comment posted by Daniel Pook at 12.06.2008

zu Dampfwolken mit Äpfeln

Steam und Portal waren mit die ersten Programme, die ich gestern auf meinem frisch eingetroffenen iMac blablabla getestet habe und selbst mit aufgemotztem RAM, bestem Prozessor, der besseren Grafikkartenvariante,… blablabla lief es auf maximalen Einstellungen mit höchstem Grafikgedöns nicht richtig flüssig. Natürlich sah das mit etwas runtergestelltem Firlefanz (den mein Auge eh nicht erkennen kann) wieder ganz anders aus und ich weiß, dass ich mir den iMac nicht zum Zocken geholt habe, aber wie die Vorredner schon gesagt haben, sollte das leicht betagte Portal mit der aktuellen Hardware doch deutlich besser laufen und das auch mit höchsten Einstellungen.

Es wundert also nicht, dass sich Valve mit Half-Life 2 & Co. noch etwas Zeit zu lassen scheinen. Steam an sich ist auf dem Mac schon ganz sexy, mir fehlt bloß noch ein größeres Angebot an ernsthafteren Spielen (Indiegames in allen Ehren…), die es teils auch als Mac-Versionen gibt, die ich bei Steam jedoch noch nicht finden kann.

Eventuell greife ich endlich mal zu Tales of Monkey Island, die Telltale-Sachen reizen mich momentan am meisten. Dass es Steam überhaupt gibt, ist an sich aber auch schon ein sehr gutes Zeichen für alle Mac-User mit Spielfreude! Valves und Blizzards Support… viel mehr kann man sich doch abseits der Konsole kaum wünschen! 🙂
Comment posted by Daniel Pook at 18.05.2010

zu Oops, I did it again, baby

Happy Birthday und… SHOW MUST GO OOON!!! Danke auch für den hervorragenden Podcast-Tipp! Dieses mir zuvor gänzlich unbekannte Produkt der QWERTZ Media werde ich mir von nun an wöchentlich anhören. 🙂
Comment posted by daniel pook at 16.04.2011

zu Short-Review: Homefront

Du hast den Multiplayerpart zu kurz besprochen. Der ist doch Kern und Hauptteil des ganzen Spiels!!!!!!!!! DU IDIOT!!!!!!!!! 🙂 😛
Comment posted by daniel pook at 25.04.2011