Das blaue Auge – Fabu sucht Mitspieler

So, zur Abwechslung bin ich heute mal völlig selbstlos und stelle mich als Erfüllungsgehilfe zur Verfügung. Kollege Fabu hat sich drüben bei EA Play etwas ganz besonderes für Liebhaber von Pen & Paper-Rollenspielen und all jene, die es werden – oder zumindest mal die Nase schnupperweise reinstecken – wollen, ausgedacht. Sein blaues Auge basiert, der Name läßt es vielleicht erraten, auf einem bekannten deutschen Rollenspiel namens Das Schwarze Auge, bloß dass er sich natürlich storymäßig etwas völlig anderes ausgedacht hat. Das Ganze klingt sehr spaßig, und auch wenn ich dafür gerade keine Zeit habe: der Junge hat sich wirklich viel Mühe mit den Vorbereitungen gemacht, also lasst ihn nicht hängen. 8 Leute können teilnehmen, momentan haben sich zwei angemeldet, Ihr habt also noch alle Chancen der Welt. Wenn Ihr also heute Abend um 8 sowieso nichts anderes zu tun habt, meldet Euch doch einfach direkt mal an. Regeln, Materialien etc. stellt Fabun Euch rechtzeitig zu Verfügung, gespielt wird online via IRC-Chat (Daten folgen ebenfalls) und wenn Ihr partout lieber gerne einen anderen Starttermin hättet, schreibt es einfach bei Eurer Anmeldung dazu, dann findet sich bestimmt einer neuer Termin – und Fabu muss das Projekt nicht wegen mangelnden Interesses einstampfen. Wäre schade. Alle weiteren Infos findet Ihr bei EA Play. Die anmeldung erfolgt über die Kommentare. Danke für die Aufmerksamkeit.

Bild: Christian Pöhlmann

3 Comment

  1. Ich würde echt gern teilnehmen – aber erstens bin ich heute auf einer überraschungsparty für einen Freund und zweitens habe ich zuhause in meiner neuen Wohnung noch nicht mal internet… Hmm, könnte man das nächste Woche so gegen Mittwoch, wenn meine Freundin weg und das Internet da ist, wiederholen? 😉 Nennt mich Schwachstelle!! View all comments by MENt

  2. Puh, jetzt bin ich aber etwas irritiert…

    Im übrigen hat Fabu sowas ähnliches (ein Textadventure in den Kommentaren) ja schon mal bei Spreeblick gemacht. Fand ich auch doof. View all comments by SpielerZwei

  3. Wieso denn irritiert?
    Hm, kann sein. Da ich selbst nie großer Pen&Paper-Freund war, gehen solche Sachen normalerweise sehr an mir vorbei. Aber wenn er sich schonmal die Mühe macht, was komplett neues aufzusetzen, wollte ich ihm zumindest ein paar Mitspieler vermitteln. View all comments by Christian

Comments are closed.