Jack is back

Jetzt hätte ich heute beinahe den Start der 5ten Staffel 24 verpasst. Und das, obwohl schon seit Wochen Programmteaser dafür auf RTL2 laufen. Hätte ich vorhin nicht noch einen passenden Artikel in der Süddeutschen dazu gelesen, ich hätte es glatt verschwitzt. Beim Studieren des Artikels hat mich dann aber weniger gewundert, dass die SZ-Redaktion RTL2 offenbar doof findet (“Vielleicht hat aber nur ein RTL-2-Manager kapiert, dass 24 die letzte Chance ist, Menschen mit einem Intelligenzquotienten über Raumtemperatur davon abzuhalten, RTL 2 aus der Fernbedienungsliste zu löschen“), sondern, dass 24 bei der anvisierten Zielgruppe nur so eine derart klägliche Einschaltquote erreicht (zur vierten Staffel hin nur noch knapp 4,9 Prozent).

Woran mag das liegen? An der Qualität und Spannung der Serie doch bestimmt nicht. Sicher, die vierte Staffel war eher öde, und selbst die dritte war teilweise eher ein warmer Aufguss der vorangegangenen beiden. Aber trotzdem mochte ich nur ungern was verpassen. Den Schluss der 4ten Staffel hab ich aber dann doch komplett verschlafen. Wegen Magisterarbeit, schönem Wetter oder weissdergeierwarum. Keine Ahnung. Jedenfalls scheine ich damit viel verpaßt zu haben, oder warum ist Jack Bauer plötzlich in Reihe 5 der Serie gesuchter Untergrund-Irgendwas und heruntergekommener Gelegenheitsarbeiter? naja, egal, das jetzt einfach nachzulesen macht ja irgendwie doch keinen Spaß.

Was wollte ich eigentlich noch gleich? Ach ja: 24, Season 5. Ab heute wieder jeweils mittwochs ab 21.15h je drei Folgen bei RTL 2.

Und direkt im Anschluss an die ‘News’ gibts dann übrigens auf dem gleichen Kanal eine weitere Folge ‘Highscore – Games @ RTL 2’. Für alle Interessierten da draußen ein weiteres empfehlenswertes Stück Fernsehen, rund um Computer- und Videospiele – moderiert von Giga-Netzreporter Felix Rick.

So, genug Schleichwerbung für den Ramsch-Sender gemacht 😉