All comments by one user

zu Neues von der Sound-Legende

Hallo zusammen,

ich habe auch sehr lange überlegt, ob ich mir die CD kaufen werde. Immerhin waren die anderen CDs von seinen Spielen geprägt – und jetzt etwas, das ganz ohne diesen Bezug auskommen sollte?

Letztendlich hab ich es doch getan, die CD in der Pause beim Eröffnungskonzert (genial: C64/Amiga-Medley und Turrican 2) geholt und dann gleich unterschreiben lassen. Auf der Rückfahrt im Auto hat man dann schon gemerkt, dass es eher “Chill-out-Mucke” ist. Den Gedanken vom Preview, dass sich das sehr nach Turrican anhört, hatte ich übrigens auch. Meiner Meinung nach kommt nicht die Klasse der alten Spielmusik bei dieser CD durch. Mir fehlt der Bezug, und das ist schade. Einzig der Turrican-3-Track, der letztes Jahr auf der GC live uraufgeführt wurde, ist mein Highlight.

Chris hat angekündigt, wohl schon im nächsten Jahr eine neue CD zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass es diesmal etwas ist, das wieder an die geniale Zeit von Turrican, Apidya und Giana Sisters erinnert. Ansonsten wird er wohl wirklich der “Soundmagier der 80er” bleiben – und das wäre mehr als schade.
Comment posted by Daniel at 23.08.2007

@Christian: Die CD wurde auch in der Innenstadt verkauft – es gab alle CDs von Chris gegenüber vom Autogrammstand. Und es war richtig voll 😉 Zum Orchestralen: das wird schwierig bei der Konkurrenz. Wenn Du Dir Final Fantasy gegen die anderen Songs auf dem GC-Konzert anhörst – das ist schon ein hammerkrasser Unterschied. Ich persönlich warte ja noch auf ein Katakis-Remix (und das habe ich ihm auch gesagt). Mal sehen, was noch so kommt…
Comment posted by Daniel at 23.08.2007