All comments by one user

zu Marktforschung

Ich lese einige der sehr langen Artikel oft auch nicht wegen der Lesbarkeit am Bildschirm. Zeilenlänge, Schriftgröße, Absätze. Wenn das Thema allerdings mein Ding ist, dreh ich den Browser-Schriftgrad ein wenig höher und es wird dezent besser 😉

Manchmal schwafelst du mir auch zuviel. Einen Aspekt genüsslich in blumigen Worten auskleiden kannst du oft prima, aber wenn das dann über 20 lange Zeilen geht (meist wenns was mit Emotionen zutun hat) und du später in den Comments gerade diesen Part wieder ein wenig zurücknimmst weil es mit dir durchgegangen ist ;).

Wenn mich das Thema aber interessiert, dann steh ich auch auf diesen ultralangen Scheiß. Favorisieren würde ich einen Wechsel von langen und kurzen Artikeln :). Und natürlich die Erhöhung der Lesbarkeit (selbes Problem bei Polyneux), einfach mal ein paar rudimentäre Textlayout-Grundsätze einbauen, die auch bei Printmedien gelten, und schon is das alles angenehmer.
Comment posted by laZee at 07.10.2008