All comments by one user

zu Podcasts für alle

Danke,

endlich das was ICH hören will, aber wofür ich immer zu faul war…..
Comment posted by mkraxx at 21.04.2007

zu Argh! Ich werd bekloppt…

Aaaarmer schwarzer Kater, da kann man nur noch Helge Schneider zitieren: Lernen, lernen, lernen popernen!!!

Na, Witzohne, am kniffligsten ist wahrscheinlich das Laufen & Springen gleichzeitig – sprich weiter Sprung oder so, keine Ahnung wie klein die Knöpfe am DS lite sind, am normalen DS hatte ich keine Probleme; und zugegeben – vor allem als Mini-Mario ist die Steuerung mehr als schwammig – das Gute ist: es gibt keinen Mangel an Extraleben; Übung macht den Meister, aber der Schwierigkeitsgrad zieht noch an….

LG Markus
Comment posted by mkraxx at 03.06.2007

zu Ein Assassine in Klagenfurt

Hallo du!

Mich würde interessieren wie der Titel des Beitrags zustande gekommen ist – wohne zufällig in Klagenfurt – läuft das über die IP-Adresse oder wie? Oder bist du regelmäßig in Kärnten? Greetz…
Comment posted by mkraxx at 08.08.2008

Hmmmm, tja, verstehen tu ichs immer noch nicht – aber wenn du nur wortspielmäßig draufgekommen bist – Restekp…

http://de.wikipedia.org/wiki/Klagenfurt
Comment posted by mkraxx at 09.08.2008

zu Great Expectations

Es gibt ein Patentrezept:

Kaufe nur Spiele, die ein bis zwei Jahre auf dem Buckel haben – ich komme erfahrungsgemäß damit kaum zu Rande, bin gerade ind Rapture, auf dem Mars, in Tamriel und bei den Siedlern unterwegs und liebe jede Minute – man bräuchte eh viel zu viel Zeit um alles zu spielen was neu rauskommt, und kann sich so dem aktuellen Hype prima entziehen. Bioshock finde ich von der Athmosphäre übrigens extrem genial, sehr stimmig, auch wenn’s bloß ein Shooter ist – allein die Plasmid-Tutorial-Videos würden das Spiel schon kaufenswert machen. Greetz
Comment posted by mkraxx at 13.08.2008

zu Wer soll denn da noch mitkommen?

Hmmm-kenn ich, obwohl ich sicher nicht mal 10% von dem mache, was du tust, bei mir kommt allerdings noch Familienleben und Sport dazu…

Ich hab’ mich schon damit abgefunden, das man nicht überall dabeisein kann, und höre nicht mehr ganz so viele Podcasts (ca. 10), und lese nicht mehr ganz so viele Blogs (ca.10), wie früher. Da ist es auch ganz gut, das du nicht alle 2 Tage einen Artikel schreibst.

Mit dem Spielen ist das auch so eine Sache – mal kurz eine Partie Siedler-Erbe der Könige (auch wenn das wahrscheinlich sonst niemand mehr spielt) und schon sind wieder 10 Stunden weg…

Da du mit dem Artikel sicher nicht um Lebenshilfetipps bettelst kann ich nur sagen: ich weiss wie’s dir geht….

Grüße
Comment posted by mkraxx at 03.09.2008

zu Zitat des Tages

Off-Topic: Schön dass du wieder regelmäßig Inhalt ablieferst, freue mich weil ich dein Blog immer gerne lese…
Comment posted by mkraxx at 06.11.2009

zu Augenkrebs

Tja, ich bin sowieso schon lange nicht mehr am aktuellsten Stand was Videospiele angeht – hauptsächlich wegen akutem Zeitmangel, aber ein Spiel, dass mich nachhaltig wieder daran erinnert hat wie Videospiele einmal waren, und eigentlich noch sein sollten war Legend of Zelda – The Phantom Hourglass…

Übersichtliche, schöne und nicht überladene Grafik, exzellentes Gameplay und eine schöne Steuerung.

Der DS ist für mich ohnehin eine sehr schöne Konsole (FF Tactics 2, anyone?) die mir meist all das bietet, was ICH mir von guten Videospielen erwarte…
Comment posted by mkraxx at 14.12.2009

zu Muss das sein?

Tja, leider habe ich den deutschen Spot nirgends gefunden (Link?) aber ich wette die Couch auf der sich die attraktive junge Dame räkelte war strahlendweiss…

Der US-Spot ist famos, das Spiel ürigens auch, und Professor Layton würde ich persönlich nicht als Casual-Game bezeichnen…
Comment posted by mkraxx at 29.12.2009

Muahahahaaaa….

“Hau kenn I gett tu tih adda seid” (O tis lausy ruschn ekzent)

Muahahaaa…

Das kann nicht ihr Enrst sein, Oh mein Gott!
Comment posted by mkraxx at 29.12.2009

zu Wer seid Ihr eigentlich?!?

Hi! Ich bin zwar nicht in deiner Freundesliste, aber ich wollte nue mal loswerden, dass ich den Grundgedanken des Artikels recht bezeichnend für das “Web 2.0” finde…wieviele “Freunde” habt ihr denn dann bei Facebook eigentlich?

Schwierig mit den ganzen Leuten…ich persönlich bin schon froh wenn ich es schaffe meine “echten” Freunde alle einmal im Monat zu treffen…
Comment posted by mkraxx at 26.02.2010

Nochmal kurz eine allgemeine Anmerkung zu Online-Communities: ich bin gerade im Abschlussjahr einer Ausbildung, inkl. Diplomarbeit, Seminararbeiten, Praktika, Prüfungen – nebenbei Familie, Sport, Freunde, Bücher, Podcasts, Musik, Video- und Computerspiele, RSS-Feeds, Blogs, News, ausgewählte Serien, Filme, eigenes Blog usw. – allerdings bin ich weder bei Facebook, irgendwelchen VZ’s, Twitter, Buzz oder sonstwo in “wirklichen” Social-Networks unterwegs (gelegentliche Kommentare auf Blogs die ich lese mal abgesehen).

Ich denke mir mal, dass IHR ALLE euch zumindest teilweise mit ähnlichen Dingen beschäftigt. Jetzt würde mich mal folgendes interessieren: Wie schafft ihr es da noch den Überblick zu behalten bzw. nicht mindestens sechs Stunden täglich reinzuversenken? Und wie geht’s euch mit dem Informationsüberfluss, der mittlerweile allgegenwärtig ist? Spätestens seitdem es Buzz gibt habe ich eingesehen, dass das Internet für mich zu schnell geworden ist (will ich wirklich wissen wo einer meiner Freunde gerade aufs Klo geht, mir den genauen Ort auf einer Karte anzeigen lassen und gleichzeitig ein Bild des Resultats sehen?)

Gleich danach habe ich meinen Feed-Reader ausgemistet, meine Blog-Artikel-Frequenz reduziert und bin in ein netzfreies Wochenende gefahren. Ich find’s teilweise schon stressig, alle interessanten Artikel nach 4 Tagen Abwesenheit nachzulesen (obohl es mich wirklich interessiert) und ich muss keine Freundeslisten pflegen oder Social Network-Seiten auf dem Laufenden halten.

Lustiges Beispiel vor einer Woche: Cafe, Getränke, Freunde und ein paar Bekannte an einem Tisch. Die drei “Bekannten” hatten teilweise mehr ihre Smartphones in der Hand, anstatt sich miteinander zu unterhalten – wohin bringt uns das irgendwann?

Noch ein lustiges Beispiel: Abendessen von einer Freundin und ihrer Schwester in einem Restaurant am See – Schwester ist die Hälfte der Zeit damit beschäftigt ihren Facebook-Status per iPhone zu aktualisieren – wohin bringt uns das irgendwann?

Wie macht ihr das Leute?

Meinung bitte…
Comment posted by mkraxx at 26.02.2010

zu 3 Jahre = 46 Monate

Gratulation! Schön dass du noch da bist, ich lese schon ziemlich lange mit seit 2 1/2 Jahren oder so.

Ich fand die von die erwähnte Inhaltsflaute nicht so schlimm, wirklich gravierend war’s glaub’ ich eh nur 2 oder 3 Monate. Solange das keine Arkion-haften Dimensionen annimmt – was solls…es ist schließlich nicht so einfach immer Ideen bzw. Zeit zu finden, v.a. nicht wenn man Ähnliches auch beruflich macht – was du zu tun scheinst.

Ich habe auch sonst nix zu meckern, manche Artikel sind interessanter, manche weniger, aber da ich deinen Schreibstil schätze bin ich immer noch hier…
Comment posted by mkraxx at 14.04.2010

@ m_k_j: dann stimmt aber mit deiner Lesezeichenaktualisierung was nicht, ging am 2.4.2010 wieder los

😉
Comment posted by mkraxx at 14.04.2010

zu How to reduce the Pile Of Shame (TM)

Ach ja, es gab tatsächlich Zeiten in denen es gar nicht so lange dauerte Spiele durchzuspielen wie dieser Tage…habe gerade mal wieder Legend of Zelda II:Adventure of Link am NES durchgespielt (2 Tage) und verbeiße mich gerade in Bionic Commando – ebenfalls am NES. Macht irgendwie sehr viel Spaß…

Vielleicht schlafe ich in 2 Jahren auch wieder auf Bäumen und gehe mit dem Faustkeil auf die Jagd nach streunenden Katzen in schlecht beleuchteten Seitenstraßen…
Comment posted by mkraxx at 01.05.2010

zu Über Spiele reden

@ Einzelspieler: mit deiner Theorie zu Core- und Casual-Spielen könntest du richtig liegen – ich kann mich noch an meine Gymnasialzeit erinnern, als ich mit einem Freund IO auf dem C64 ohne Cheats durchgespielt habe – und das war so ziemlich das schwerste Spiel dass mir je untergekommen ist…der Sommer war golden und die Gardinen zu…

@ Christian: mit mir kannst du jederzeit über Spiele reden, ich bin nur nicht immer am aktuellen Stand…

Ansonsten: ein Freund von mir zockt auch schon seit geraumer Zeit, auch mal Core-Spiele, aber es wird nicht mehr…und sonst gibt’s tatsächlich nicht so viele Leute – viele können mit der Thematik kaum was anfangen, dafür machen die andere nette Dinge z.B. Musik…oder Logodesigns…oder schreiben WordPress/PHP/HTML/CSS-Tutorien für mich…oder gehen raus…
Comment posted by mkraxx at 04.05.2010

Unbestreitbar ein Vorteil des fortgeschrittenen Alters ist die Erfahrung: in jüngeren Jahren habe ich ja wirklich jeden Scheiss gespielt, und mittlerweile stellt sich für mich sehr schnell heraus, ob ein Spiel jetzt wirklich gut – im Sinne von…naja…durchdacht und abwechlungsreich – oder schlecht ist.

Interessant wiederum, dass ich in meiner momentan herrschenden Retro-Euphorie bemerke, dass “alte” Spiele es wirklich geschafft haben, viel Inhalt und Abwechslung in wenige Stunden Spieldauer zu packen, was heutige Entwicklungen teilweise so gar nicht zustandebekommen; So war mir z.B. Borderlands (abgesehen von dem perveren Hardwarehunger am PC) bereits nach einer Stunde einfach zu öde, da gibt’s ja für mich gar nichts Erlebbares.

Zu der stagnierenden Inhaltsenwicklung, die Einzelspieler angesprochen hat: ME2 (jetzt hagelts gleich wieder) ist da meiner Meinung nach ein gutes Beispiel für strunzdumme Handlung in guter Verpackung – obwohl ich’s trotzdem durchgespielt habe, aber ich glaube dazu habe ich mich hier oder auf polyneux ohnehin schon mal ausgelassen.

Meiner Leidenschaft tut der Zeitmangel jedenfalls nur bedingten Abbruch, und ab und zu gelingt es mir, durch Empfehlungen auch den “Zockergeist” von alten Kämpen in meinem Bekanntenkreis am Leben zu erhalten…
Comment posted by mkraxx at 05.05.2010

@ Christian: jetzt habe ich noch versucht die von dir erwähnte Bewertung zu finden, leider erfolglos – ich hätte gerne mal herzlich gelacht, du unerfahrener Hobby-Spieler!

Schräg irgendwie, aber ich kann die Philosophie bzgl. der Abkürzungen verstehen, ich versuche (alternativ dazu) weitgehend auf Web 2.0-Anglizismen zu verzichten, manchmal ganz schön schwierig…
Comment posted by mkraxx at 06.05.2010

Hmmm, ich krieg im iTunes-Store nur die Meldung “Schreiben Sie die erste Rezension”, macht aber nix, ich glaub’s dir auch so – trotzdem eine etwas schräge Aussage…
Comment posted by mkraxx at 07.05.2010

zu damn ugly rumors

Das würde ich auch noch spielen, der erste Teil hat viiiel Spaß gemacht…
Comment posted by mkraxx at 28.05.2010

zu The Revenge of LeChuck’s Revenge

Ebenfalls zum Release per Steam gekauft, ich habe aber auch wirklich gar nichts zu meckern und finde das Ding einfach nur sensationell – der erste große Lacher war der Woodchuck-Tongue-Twister beim Zimmermann in Woodtick. Einfach zauberhaft, die Integration der Zusatzfeatures ist nahtlos und die Entwicklerkommentare sind sehr unterhaltsam. Und Concept-Art, hej!
Comment posted by mkraxx at 14.07.2010

zu Win, win, win: Wallace & Gromit

“…the moon is made of cheese – therefore we need this DVD to scrape it off the surface, Gromit…”
Comment posted by mkraxx at 30.07.2010

zu Pimmelkräft

Sehr schön – ich hatte schon länger nicht mehr so gelacht 😉
Comment posted by mkraxx at 04.02.2011

zu #gamescom2012

Ein mal ganz anderer Blickwinkel zur Gamescom…aus der Sicht des Psychiaters
Comment posted by mkraxx at 17.08.2012

zu Und nun?

Ich würde gerne lesen was du schreibst, just sayin’
Comment posted by mkraxx at 22.06.2017