All comments by one user

zu Ich hätte da noch ein paar Fragen…

Ich schau zwar keine DVDs mit der Zockbox, aber ich streame ab und an mal was von meinem Macbook aus. Da merkt man das die kleine Box sehr laut ist und stellt die Flimmerkiste lauter. Wenn man dann beides aus macht, entsteht immer eine erholsame Pause wo sich dein Ohr beruhigt und der Raum in völlige Stille versinkt. *hmmm*
Ich würde meine Zockbox aber gegen keine andere eintauschen wollen.

Ich war am Anfang auch davon überzeugt, das Ego-Shooter nur am Rechner mit Maus und Tastatur wirklich Sinn machen. Mit etwas übung schafft man das aber auch an der Konsole.

Gamertag: rabautz
Comment posted by Joris at 02.10.2008

zu Rudelzocken (Update)

-Gold-Mitgliedschaft OK
-Castle Crashers NEGATIV
-Zeit OK
-Lust OK
Comment posted by Joris at 04.10.2008

Vielleicht kann man ja mal ein anderes Game zusammen zocken
Comment posted by Joris at 04.10.2008

GTA IV ist zwar im Multiplayer ganz witzig, aber im Gesammten finde ich das Spiel nicht so dolle.
Vielleicht findet sich ja mit der Zeit dennoch was 😉
Gripd, Pure, GoW2, BFBC, Guitar Hero (World Tour)….
Comment posted by Joris at 04.10.2008

zu Marktforschung

Lass dich von anderen nicht in deinem Schreibstil beeinflussen!
Comment posted by Joris at 09.10.2008

zu Chaotisch, schwer nachvollziehbar, völlig verfehlt

Ich habe mal mit einer Anwältin von der BPJM telefoniert wo in dem Gespräch raus kam, das man über indizierte Titel zwar nicht positiv aber dafür negativ schreiben darf. Ich musste etwas lachen und habe nach dem Sinn gefragt … leider blieb eine zufriedenstellende Antwort aus.
Dennoch passe ich auf das ich auch über schlechte indizierte Spiele oder Filme kaum ein Wort verliere.

Aber so ist dieser unser Staat und seine Gesetze… undurchschaubar … nur die Bürger werden gläsern :S
Comment posted by Joris at 16.10.2008

@Christian Jupp hat sie mir so gesagt. Halte ich aber für fragwürdig und würde mich darauf auch nicht berufen …
Comment posted by Joris at 16.10.2008

zu Es ist grrraaaauänvollll

Wenn ich mal irgendwo bin wo ein Fernseher läuft bin ich immer froh wenn er ausgeschaltet wird. Mich langweilt und in gewissem Maße nervt mich auch das was einem in der Flimmerkiste geboten wird. Ich bleibe da lieber bei meinen DVDs und Konsolen, wenn da irgendwann mal eine Werbeunterbrechung kommt, fliegt die Scheibe halt aus dem Fenster 😉
Comment posted by Joris at 23.10.2008

zu Was’n Brett

Die Gitarre hatte ich auch schon mal entdeckt. Ist schon ein interessanter Kontroller (man darf nie vergessen das es ein Kotroller und keine wirkliche Gitarre ist) aber das Geld gebe ich dafür nicht aus. Im übrigen gefällt mir die Les Paul die bei Guitar Hero dabei ist. Klapprig und ungenau sind meine nicht 😉

Besitzt du Guitar Hero oder hast du vor dir Guitar Hero World Tour zuzulegen?
Comment posted by Joris at 28.10.2008

Die X-Plorer von GH2 war auch nur ein klappriges Stück Plastik. Die Les Paul ist um einiges besser.
Ich würde eine echte Gitarre nie mit der GH oder RB Gitarre vergleichen. Das versuche ich auch des öfteren vielen zu erklären. Guitar Hero ist ein Spiel mit einem Kontroller der aussieht wie eine Gitarre, aber wirkliches Gitarre spielen ist das nicht.
Richtiges Gitarre spielen kann ich gar nicht, würde ich gerne können, hab aber nicht die Muße das zu lernen.
Comment posted by Joris at 28.10.2008

zu Kindergarten

Das sich das nach Kindergarten anhört keine Frage, aber was wird das genau bedeuten? Heisst das nun das die Publisher auf zwei Partys tanzen oder sich nur eine aussuchen, bzw. mit dem nötigen Kleingeld zu einer Party gelockt werden?
Ich glaube da wird noch was passieren, weil sich im Grunde die Gamescom recht lächerlich macht wenn sie wirklich den gleichen Termin nehmen wie die GC.
Comment posted by Joris at 28.10.2008

zu *Twäng* *Shredder* *Frrrrrrmp*

Mensch Christian!Nicht so über eins der geilsten Xbox Games reden 😉
Easy und Medium sind auch nicht die besten Stufen. Mach den Schritt auf schwer und du wirst mehr Spaß haben als bei den anderen beiden Stufen. Ich habe meine Ferundin auch dazu bekommen endlich zu wechseln, ewig auf den Stufen rumkrebsen ist auch nichts, das frustriert nur 😉

ps. wir müssen unbedingt endlich mal miteinander rocken!!!!!!! (ich habe nur so wenig zeit :S )

Gruß
Comment posted by Joris at 09.12.2008

Da verknotet sich nichts 😉
Comment posted by Joris at 10.12.2008

zu Perlenkette

GRID ist schon ein feiner Renner.
Ich muss sagen das mich die Demo ganz und garnicht überzeugt hatte, das übernahm ein Bekannter 😉

Erst mit der Vollversion kam bei mir Spaß auf. Die KI finde ich in Ordnung, habe da aber auch keinen wirklichen Verleich.

Richtig spaß macht der Onlinemodus. Wenn man dann mit 10 Leuten die Runden dreht kommt richtig Spaß auf. Einzig die Lobby ist fürn Arsch, da die Punkte nicht übernommen werden.

Pure sieht gut aus und macht auch Spaß, aber ist sehr kurzweillig.
Comment posted by Joris at 02.01.2009

zu Zweiklassengesellschaft

Vor ein paar Tagen erreichte mich die LE von GoW2, nicht der burner, aber nett anzusehen. Mir gefällt noch die Fallout 3 CE, aber ich habe das Game noch nicht anspielen können.
Die LE von RE5 aus Japan sieht schon fein aus, wird es aber (leider) sicherlich nie nach Europa schaffen.
Ansonsten würde ich sie sofort bestellen 😉
Comment posted by Joris at 16.01.2009

zu Rudelzocken, zweiter Versuch

21 Uhr könnte zwar knapp werden aber ich werde versuchen meine Kiste so früh wie möglich anzuschmeissen.
Mit Halo 3 und Castle Crashers kann ich nicht dienen, mit den anderen aber 😉
Comment posted by Joris at 10.02.2009

UNO hab ich nicht
Comment posted by Joris at 10.02.2009

go go go ich muss irgendwas töten in seiner Konsistenz verändern
Comment posted by Joris at 10.02.2009

Hast was verpasst 😀
Comment posted by Joris at 11.02.2009

Ich wär bei den anderen Wellen auch noch wieder dabei.

ps. du hast mich gestern wohl vergessen :S
Comment posted by Joris at 12.02.2009

zu Ich will es ja lieben, aber…

Zwei Sachen vorweg:

1. Ich bin kein Freund von RPGs!
2. Ich kenne Morrorwind nicht!

Ich muss aber zugeben das Fallout 3 mich in seinen Bann gezogen hat. Ich mag die Atmosphäre, durchs Ödland zu streifen oder irgendwas zu entdecken.

Ich muss aber zugeben das ich am Anfang schwierigkeiten hatte mit den ganzen Punkten (AP,TP usw.) und auch mit dem VATS, welches ich nur mal kurz im Vault nutze um Daddy nen Fußtritt zuverpassen. Kaum raus aus dem Loch schon hatte ich den Modus auch schon wieder vergessen :>

Die CE wollte ich mir auch holen. Finde die sehr “nice”. Aber ich habe dann doch zur normalen Pegi-Version gegriffen.
Hast du dir die deutsche Version geholt oder importiert?
Comment posted by Joris at 09.03.2009

zu Preis-Alarm: Playstation 3 für 239,- Euro!!!

Ich bin auch kräftig am überlegen. Ich weiss das ich lieber auf der X360 zocke, daher habe ich die starke vermutung das ich die PS3 nur für BRs nutze und dafür ist es mir dann doch wieder zu teuer. Ich schätze ich schlafe so lange darüber bis es das Angebot nicht mehr gibt, ärgere mich einen Tag und dann hab ich es auch wieder vergessen und kauf mir was anderes für das Geld :>
Comment posted by Joris at 06.11.2009

zu Faszination Tower Defense

Du hast die Frage zu Peggle selbst beantwortet: “Dieses beim Abschluss weitestgehend auf Zufall beruhende, psychedelisch bunte Dings”.

Ich finde Peggle sehr geil, es beruhigt, man kann gut dabei abschalten und mit etwas Übung ist nicht alles Zufall 😉
Comment posted by Joris at 04.12.2009

zu Mit Lippen spielen

HRHR kann mit meinem Lips Code auch nichts anfangen. Vielleicht tausch ich den mal gegen einen anderen, verschenk oder vergess den …
Comment posted by Joris at 18.12.2009

zu Wer seid Ihr eigentlich?!?

Freundesliste ist auch in meinen Augen übertrieben. Von den 72 Leuten (kein Schwanzvergleich!) auf meiner Liste kenne ich 7 (Freundin, Arbeitskollegen usw.) und 2 hab ich mal auf der Strasse getroffen :>. Der Großteil vom Rest kommt aus zwei Foren bzw. Twitter/Blogs und ein paar sind zwischendurch irgendwie dazu gekommen.
Wenn man es also genau nehmen soll, müsste man die Liste umbenennen in Kumpel-Liste (Buddy).

Ich schmeiss aber ab und an mal welche von der List, wo ich nicht mehr weiss wer die sind oder wenn sie schon länger nicht mehr online gewesen sind.

Ich hab aber noch ne gute Methode um die Leute auf deiner Liste besser kennen zulernen -> mehr coop (Rudelzocken) spielen 😉
Comment posted by Joris at 25.02.2010

@mkraxx guter Einwurf! Ich fall da zwar aus dem Rahmen, da ich nur Leute in meinen Freundeslisten (Facabook/studiVZ) habe, die ich auch persönlich kenne, aber bei vielen ist zu beobachten das dort Freunde “gesammelt” werden. Ich halte es aber in sozialen Netzwerken für gefährlicher den Überblick über seine (riesige) Freundesliste zu verlieren, als nicht zu wissen wer hinter welchem Gamertag auf XBL zu finden ist. Das liegt aber daran das man bei xbl weniger von sich preis gibt als in nem soznet.

@fetzig hab mir gerade mal ein paar Songs von euch angehört, hört sich Rund an! Wenn ihr mal in HB spielt sag mal bescheid 😉
Comment posted by Joris at 26.02.2010

zu Schlechtes Timing – Blur

Stimme dir bei vielen Sachen zu, bei mir hat Blur nicht so lange ausgehalten.

Ich hoffe das mich Split/Second nicht auch so enttäuscht.
Comment posted by Joris at 16.03.2010