It’s on – Polygon 2011

Es dürfte ein offenes Geheimnis sein, dass mir die Kommentar-Diskussion zum letztjährig erstmals vergebenen Polygon Award stellenweise mehr als nur ein wenig auf den Senkel gegangen ist. Weil ich zum einen froh war, dass wir es überhaupt geschafft haben, so kurzfristig vor Jahresfrist eine solche Blog-übergreifende Aktion auf die Beine zu stellen, zum anderen außer dem unbedingten Willen einiger, einfach um des Nörgelns willen gegen Kategorien und den Mainstream im Allgemeinen zu wettern, herzlich wenig konstruktives im Darniedergenörgelten finden konnte.

Sei’s drum. Dieses Jahr wird alles anders und dieses Jahr darf schon ein halbes Jahr vor Verkündung des entgültigen Modus Operandi jeder frei von der Leber weg zum Besten geben, wie er sich seinen Polygon Award in diesem Jahr am liebsten wünscht. Ob kross gebacken mit nur einer Kategorie oder als prall gefülltes Füllhorn voller Plattform- und Genre-Unterscheidungen – Ihr entscheidet. Oder besser: Ihr diskutiert. Entschieden wird dann nochmal separat. Vielleicht. Keine Ahnung. Mir auch egal.

Jedenfalls sind nun Eure Beiträge gefragt: Was war gut am letzten Polygon, was eher weniger. Was wünscht Ihr Euch an Verbesserungen für das nächste Mal, etc. pp.? Im hierfür eigens aufgesetzten Forum unter forum.polygon-award.de habt Ihr ab sofort die Möglichkeit, Euch zu registrieren und Eure Meinung kund zu tun.

Ich für meinen Teil distanziere mich jedoch davon und werde meine Nase tunlichst aus all der Diskutiererei heraushalten. Warum? Weil ich nicht glaube, dass am Ende tatsächlich etwas Produktives dabei entsteht, dass es zu einem Ergebnis führt, mit dem am Ende alle Seiten glücklich sind. Außer zu dem, dass hinterher jeder sagen kann, er hätte es doch gesagt und bereits im Vorfeld prophezeit, dass es so garantiert nichts werden könne und alles totaler Mumpitz wäre und sowieso und überhaupt. Diskutieren um des Diskutierens willen, damit am Ende alle ein gutes Gefühl haben und doch alles anders bleibt. Nein Danke, ohne mich.  Aber Euch trotzdem viel Spaß.

(Dieser Beitrag wurde nur geschrieben, um nörgeln und alles Scheiße finden zu können. Weil ich es kann.)

5 Comment

  1. Alle dürfen sich man aussprechen und am Ende sagt dann einer, wo es langgeht. Zumindest so funktioniert es im echten Leben ganz gut. 😉 View all comments by SenorKaffee

  2. Joa, aber das Internet nicht ;-). Wenn dann irgendwann mal einer auf den Tisch haut und aus allen möglichen Richtungen eine herauspickt, ist es für den Rest auch wieder falsch. 😉 View all comments by Christian

  3. Wo ist denn hier der ‘Gefällt mir’-Button? 😉

    Zum Thema Auswahl treffen hatte ich schon interessante Workshops in der Firma. Im Prinzip:

    – alle Möglichkeiten aufschreiben
    – jeden wählen lassen (1-3 Punkte)
    – die Top 5 nochmal aufschreiben
    – wieder wählen lassen
    – den meistgevoteten nehmen

    Kommt nie das raus, was man eigentlich will, aber jeder konnte mitwirken. 😀 View all comments by Einzelspieler

  4. Hehe, ja, so ungefähr stelle ich mir das vor. Und das Ergebnis gefällt dann auch wieder niemandem. 😉

    Der gefällt-mir-Button hat hier einen kleinen Darstellungsbug. Aus irgendeinem Grund zerschießt es ihm die Schrift und es steht “flattr” drunter. Keine Ahnung, was das bedeuten soll 😀 View all comments by Christian

  5. Dat Ding ist ja, ich will eigentlich einfach nur meine Stimme abgeben für 1 Spiel und das wars dann. 🙂 Ich spiele ja gar nicht auf tausend Plattformen. Nur Xbox360 und PS3, meinen Ipod benutze ich eigentlich fast nur für Musik. Deshalb konnte ich letztes Jahr schon nix dazu sagen und dieses Mal halt auch nicht. Ich nehme mir halt meinen Favoriten, egal was das nun für ‘ne Plattform oder Genre oder weiß der Pups ist und gebe den an und aus die Maus. Oder bin ich einfach nur zu “schlicht denkend”? Orwieorwat? View all comments by Jingleball

Comments are closed.