Mehrspieler-Nachschlag

Ja, es stimmt: das vergangene Jahr ist ein alter Hut. Die meisten interessiert doch heute schon nicht mehr, was sie gestern für einen Bockmist verzapft haben. Geschweige denn letzte Woche. Entsprechend spät dran mag dem geneigten Nörgler die Veröffentlichung der aktuellen Ausgabe des Mehrspieler-Podcasts (iTunes-Link) unserer Kollegen von der Kollisionsabfrage vorkommen. Immerhin beschäftigen sich die Guten dort mit dem vergangenen Jahr. Bzw. mit den Spielen des vergangenen Jahres. Ganz konkret: mit den besten Spielen des vergangenen Jahres. Nämlich mit genau den Spielen, die ein Teil von Euch im Rahmen des Polygon 2010 zu seinen Lieblingsgames des letzten Jahres gekürt hat.

Und weil es dort vorrangig um die Gewinner des Polygons geht, war Micha so freundlich, Manu und mich als Gäste einzuladen und uns nochmal kurz erzählen zu lassen, wie es zum Polygon kam, wie er ablief, welche internen und von extern angeregten Diskussionen es darum gab und was wir uns für die Zukunft auf den Zettel geschrieben haben. Das Ergebnis könnt Ihr seit gestern Abend in Ausgabe 5 des Mehrspieler-Formats begutachten.

An dieser Stelle einerseits nochmal vielen lieben Dank an Micha für die Einladung, darüber hinaus aber vor allem ein exorbitantes Lob an ihn und sein Team, dafür, dass sie es sich auf die Fahne geschrieben haben, ein COOP-ähnliches Format am Leben zu halten und im deutschsprachigen Raum zu etablieren. Der Aufwand hinter einer einzigem Episode ist enorm, und das sieht man dem Format definitiv an, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Jungs und Mädels das in ihrer Freizeit fabrizieren. Deshalb sollte es auch niemanden wundern, dass wir uns bereits Anfang Januar zusammengesetzt haben, um unseren Teil einzusprechen. So gesehen waren wir eigentlich gar nicht so spät dran mit dem Thema 😉 Wie dem auch sei: Wer auf der Suche nach herausragenden deutschsprachigen (Video-)Podcast-Formaten ist und 1Up bzw. der COOP-Show hinterher trauert, dem, aber nicht nur dem, seien sämtliche 5 bislang erschienenen Mehrspieler-Ausgaben wärmstens ans Herz gelegt.

Ach ja, nur kurz zur Info: mein Name ist nicht Hugh Hefner. Entsprechend ist das kein Bademantel, den ich da im Video trage. 😉

5 Comment

  1. Ah Mist, Bademantel-Diss vorweggenommen… 🙂 View all comments by Manu

  2. seid -> seit
    !
    ‘tschuldige, musste sein 😉 View all comments by pendant

  3. Argh, und dieser beknackte Fehler passiert ausgerechnet mir, der sich sonst immer genau über sowas offensichtliches bei anderen aufregt/amüsiert.
    Da war die iPad-Autokorrektur wieder übereifrig. Danke für den Hinweis, habe ich überlesen. View all comments by Christian

  4. Schön – gefällt mir und behalte ich gerne weiterhin aufm Radar! Falls ich darf…;-) View all comments by Stephan

Comments are closed.