OMFG! ICH! WILL! DAS! HABEN!

Wie heißt die großartigste Band der Welt?! Ach, spart Euch die Antwort lieber. Da kommt eh nur Murks bei heraus, wenn man Euch zu Eurer Auffassung von guter Musik befragt (ja, ich schaue insbesondere auf Dich, Pascal!). Deshalb nehme ich die einzig möglich Antwort lieber gleich vorweg: PEARL JAM, natürlich!

Und was mussten meine altersstarren Augen heute Morgen lesen, als sie die Release-Listen für das Jahr 2011 überflogen, um daraus Impulse für eine mögliche Vorschau auf das kommende Jahr und damit verbundene Pflichtkäufe meinerseits zu generieren? Ja, da brat’ mir doch einer ‘nen Roadie: Von Rock Band wird es tatsächlich eine komplett auf Pearl Jam gemünzte Sonderedition geben. Und nicht nur irgendeine, sondern eine mit sehr viel Liebe und Fan-Einbindung zusammengestellte Kollektion der besten Live-Versionen der besten Pearl Jam Songs (…und davon gibt es viele! Verdammt viele!!!) überhaupt.

Das Ganze wird sich entsprechend Pearl jam Live: Rockband nennen und damit an den Beatles-Release angelehnt sein, bei dem die Marke Rockband seinerzeit ebenfalls zugunsten des Band-Brandings in den Hintergrund trat. Allerdings steht zu vermuten, dass die Lizenzen für Seattle’s finest eine ganze Ecke günstiger zu haben waren als jene für die Pilzköpfe. Stellt sich nun nur noch die Frage, wann mein persönliches Highlight für 2011 denn nun erscheint. Laut Eurogamer.net hätte es sogar eigentlich schon in diesem Jahr erhältlich sein sollen (die Meldung ist sogar noch aus dem Mai… wie konnte ich das so lange übersehen???), aktuell ist nur noch von einem groben Release für 2011 die Rede. Wie dem auch sei: Wenn Ihr auch nur halbwegs bei Verstand seid und auch nur einen Funken anständigen Musikgeschmacks (nein, diesmal schaue ich nicht auf Dich, Pascal!) besitzt, dann merkt Ihr Euch dieses Kleinod der Musikspielgeschichte vor!!!

Picture: Pearl Jam, 5.20.10 New York by Karen Loria, published under Creative Commons License (by-nc-nd).

4 Comment

  1. Mal sehen wie viele Leute das kaufen, nachdem ja selbst die großen Titel (RB 3, Guitar Hero) keine auch nur annähernd anständigen Verkaufszahlen mehr erzeugen. Momentan sieht es ja eher so aus als wäre das Musikspielgenre fürs erste erledigt. View all comments by Ranor

  2. Das Ding ist sowas von gekauft. Und dann werde ich mit den Teil liebe machen. 🙂 Yeah, do The Evolution… Baby View all comments by Actionman

  3. @Ranor: Sehe ich ähnlich. Die Musikspiele-Nummer ist durch. Aber als Fan-Service taugt sowas immer noch ganz gut.

    @Actionman: Wääh, geht raus aus meinem Kopf, Ihr schändlichen Bilder!!!! View all comments by Christian

  4. Der Gaul wurde halt um jeden Preis zu Tode geritten.
    Wenn ich das recht überblicke, gab es von Rock Band jährlich mind. eine Ausgabe [’09 und ’10 zwei], was ja noch i.O. geht. Von Guitar Hero und Ablegern dagegen gab es 2010 ganze sieben Ausgaben. Wenn auch nur jede zweite eigene Peripherie mitbringt, die man unbedingt braucht, was sich nat. auch im Preis niederschlägt, dann ist es doch nur logisch, dass es sich irgendwann schleppender verkauft.
    Und ‘ne jährliche Vollpreis-Neuauflage ohne Peripherie ist irgendwo auch unnötig. Man könnte doch fast sagen, DLC wurde nur für dieses Genre eingeführt [und auch ordentlich genutzt, so isses nicht], aber das haben die Entwickler und Publisher einfach nicht vernünftig angestellt. Selbst schuld. View all comments by jello

Comments are closed.