Twitter-Gewitter, KW 11

Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Experiment. Als Blogger ist man, wie wohl jeder Autor außerhalb des Mikrokosmos’ Bild-Zeitung, ja stets geneigt abzuwägen, welche Themen eine ausreichende Relevanz aufweisen, um in Artikelform gepresst besprochen zu werden – und welche nicht. Dabei fallen natürlich viele kleine Dinge, die einen gerade so beschäftigen, zwangsläufig unter den Tisch. Sei es, weil die Zeit fehlt, ihnen einen ausführlicheren Blogeintrag zu widmen, sei es, weil sie für kaum mehr als drei bis sieben Zeilen taugen.

Doch zum Glück gibt es ja Twitter, diesen komischen Online-Dienst mit den 140 Zeichen, der von gewissen Product Managern bedeutender Konsolenhersteller immer wieder als “kein Kommunikationsmedium” missverstanden wird. Letzteres soll uns aber nicht weiter stören, denn von mir und vielen anderen wird der Dienst schließlich als genau das benutzt. Dabei kommen in schöner Regelmäßigkeit eben jene oben besprochenen kleinen Themen auf, die mich also gerade so beschäftigen, für die es sich jedoch nicht lohnt, das Blog anzuwerfen.

Deshalb hier nun der kleine Versuch, eine Art “Best-Of” meines geistigen Dünnpfiffs in Form meiner unsortiert in die Welt geschrobenen  Gedanken der vergangenen Woche einfach mal zusammgefasst zu veröffentlichen. Ohne Anspruch auf Niveau, nicht zwingend mit Games-Bezug und, ganz wie von Twitter gewohnt, in umgekehrter Reihenfolge…

Freitag, 19. März:

Donnerstag, 18. März:

  • Das war aber mal ‘ne kurze Demo. #SplinterCell #Conviction
  • Was? Wie? Die Splinter Cell: Conviction Demo ist da? Wieso sagt mir das denn niemand? Gut, dass es Pressakey gibt
  • Google Chrome ist ja auch auf dem Mac richtig gut. Gefällt mir fast besser als Firefox. Und alle wichtigen FF-Plugins gibts auch für Chrome.
  • Kindle for Mac. Na toll, noch ein PDF-Reader. Als wäre der von Adobe nicht schon schlimm genug.
  • Man ist ja bei den OK GOs ein wenig geneigt zu vergessen, dass sie neben solch tollen Videos auch tolle Musik machen: http://arm.in/daD
  • So, jetzt reicht’s: VIVA PINATA IST TOLL!!! BASTA!
  • Viva Pinata war mein allererster 360-Titel überhaupt. Den hatte ich sogar schon VOR meiner 360 😉
  • Flickr und Youtube sind ja schon epische User-Interface-Fails, aber was Facebook da bietet, schlägt wirklich alles. Im negativen Sinne.

Mittwoch, 17. März:

Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Dienstag, 16. März:

  • Oh, die Noby Noby Boy Screenshots sehen wirklich total beschissen aus #iPhone
  • Höre gerade, dass es Nobi Nobi Boy nun auch für das iPhone gibt. Direkt mal schauen.
  • Ich hasse die Nutzung des Nicht-Wortes “lol” ja, aber manchmal geht es nicht anders …
  • Es ist ein Skandal! Da kauft man sündteures Superflausch-Klopapier & muss immer nur im Büro kacken, wo’s natürlich nur Schmirgelpapier gibt.
  • Neuer Blogpost: Ein Veranstaltungshinweis zu Symphonic Legends: http://arm.in/d77
  • Tickets für SYMPHONIC LEGENDS am 23. September in Köln bestellt.
  • Holländisches Ruder FTW!!! Schöner Film #ZackandMiri

Montag, 15. März:

  • Yeah! Nachher wird endlich mal “Zack & Miri make a porno” geschaut. *freu*
  • Von Christopher Moore und Terry Pratchett habe ich jeweils das Gesamtwerk gelesen. Oder besser: verschlungen 😉
  • #Followerpower gefordert: Eure aktuellen Buchempfehlungen?
  • Sich (beruflich) mit Facebook zu beschäftigen ist, wie direkt in den 9. Kreis der Hölle einzutreten!
  • Kann es eigentlich eine NOCH unübersichtlichere Seite als Facebook geben?!?!?!
  • Hab mal meine Meinung zur BLUR Multiplayer-Beta in Worte gefasst: http://wp.me/p4Fnb-BS
  • Ich mag Retro 😉
  • Mir geht es wie dem Areagames-Alex: 5 FFs gespielt, kein einziges durchgespielt 🙁
  • Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass im Sommer die Special-Edition-Neuauflage von Monkey Island 2 erscheint? http://bit.ly/aedjhu

P.S.: Ja, manche Zeilen waren ursprünglich Replies an andere User. Weil ich aber ein verdammter Egomane bin, habe ich die natürlich alle aus den Texten getilgt 😉

Bildnachweis: “Fail Whale” (Twitter.com)

5 Comment

  1. Uhh, das hatte ich auf meinem alten Blog auch mal und hab schlechte Erfahrungen damit gemacht. Die, die es interessiert, folgen dir bei Twitter (oder kucken ab und zu mal rein), den Rest schreckt es nur ab. Für mich als dein treuester (und klügster und schönster) Follower ist das halt was, was ich regelmäßig überspringe. View all comments by Pascal

  2. Ich weiß nicht. Für einen selbst ist es natürlich gut, die eigenen geistigen Ergüsse komplett auf der eigenen Seite zu haben. Zumindest die wertvollen.

    Als Blogleser seh ich das allerdings eher so: Würde ich Twitter mögen und Twitternachrichten lesen wollen, würde ich das direkt bei Twitter tun. 🙂 View all comments by Chris

  3. Holländisches Ruder! Du hast den Film auf deutsch gesehen?! OMFG. Das geht doch bei Zack & Miri überhaupt nicht. Klingt wie ne Standardfloskel, bring ich aber nicht bei jedem Film. View all comments by laZee

  4. Jo, war halt nur auf Deutsch da. Wird aber in jedem Fall nochmal nachgeholt, da man schon gemerkt hat, dass vermutlich so mancher Witz in der Synchro total untergegangen ist.
    Scheint ein ziemliches Kevon Smith-Phänomen zu sein. Mallrats etwa sollte man sich auch nieniemalsnicht auf Deusch anschauen. View all comments by Christian

  5. Was Chris sagt. Für die eine Hälfte gedoppelt, für die anderen Hälfte nicht spannend, weil aus Kontext gerissen.

    Und Filme auf deutsch gucken. ts. (Im Gegensatz zu LaZee sage ich das bei jedem Film) View all comments by Manu

Comments are closed.