Let’s start a fight

lynchkane

Damit die Seite hier nicht völlig versumpft und um mir endlich mal wieder einen Anreiz zu geben, etwas mehr oder weniger sinnvolles über den wunderbar umfangreichen Themenkomplex der Welt der Videospiele zu schreiben, dachte ich mir: “Mensch, Christian, eigentlich könntest Du doch mal Deine Leser (also die zwei bis drei verbliebenen) dazu auffordern, Dir einen virtuellen Arschtritt zu verpassen und sie dabei auch gleich noch aktiv mit einbinden. Dann hast Du zum Wiedereinstieg in den – mitunter ja durchaus anstrengenden – Prozess des Schreibens zum Einen erstmal nur die halbe Arbeit, zum Anderen müsstest Du Dir nicht verzweifelt aus all den generischen, unbedeutenden Game-News der letzten Monate belanglose Themen aus den Fingern saugen.” Gesagt, getan. Deshalb dachte ich mir, könnte ich an dieser Stelle doch mal sowas wie eine Mini-Serie starten, in der ich mit jeweils einem anderen Blog-Autor oder Leser zu einem Thema diskutiere. Nehmen wir als Beispiel doch mal den Themenkomplex der RTS-Spiele: wie nun mittlerweile jeder wissen dürfte, verabscheue ich dieses Genre von ganzem Herzen. Ihr könntet nun also etwa eine Diskussion mit mir starten, warum ich doch noch anfangen sollte, diese unsägliche Spiele-Abart zu mögen. Startet einen Fight mit dem endoflevelboss und geht vielleicht sogar als Sieger daraus hervor (äußerst unwahrscheinlich;-)). Das Ergebnis wird dann hier veröffentlicht und stellt mit etwas Glück sogar noch sowas wie eine unterhaltsame Lektüre dar. Wer Lust hat: einfach mit Themenvorschlag (ja richtig: die Themenwahl steht Euch frei, wir sind nicht (!!! (ich wiederhole: NICHT!!!!!)) auf RTS-Games beschränkt; Hauptsache es ergibt sich Konfliktpotential) melden unter spam@endoflevelboss.de. Ich bin gespannt.

20 Comment

  1. Moin Moin,

    Mail ist schon raus. 😀

    Grüß Actionman View all comments by Actionman

  2. Ole, ole. Ich bin einer der Verbliebenen. 🙂 View all comments by GeneCoon

  3. Scheiße, schon wieder son interaktiver Testballon ;)? Würde mich ja gerne zanken, hab aber irgendwie keine Übersicht zu deinen Standpunkten zu diversen Themen zur Hand :p View all comments by Leser 3

  4. @Leser 3: das ist gar kein Problem, weil ich im Zweifelsfall sowieso gegen alles bin 😉 View all comments by Christian

  5. Hallo, worum gehts, ich bin dagegen, oder wie? 😀 View all comments by Sel

  6. Nee, kein Bedarf. RTS ist langweilig…aehm..nicht so mein Fall. Lieber FPS und maximal noch sowas wie FO3. View all comments by Dirk

  7. A…a…aber Ihr lest die Artikel schon richtig, oder? RTS waren nur ein Beispiel :-/ View all comments by Christian

  8. Beim Thema Fighting Games und/oder Jump’n Runs bin ich dabei. Muss ich jetzt noch ne extra Email schreiben? View all comments by m.a.

  9. Ja, weil die Diskussion ja erst als fertiger “Artikel” erscheinen soll. Sonst bringt das ja keinen neuen Content hier. View all comments by Christian

  10. Ach ja: im Idealfall fangt Ihr in der Mail direkt mit der Diskussion an, bringt Euer Thema vor und argumentiert, warum ihr welchen Standpunkt vertretet, damit ich Euch direkt auseinanderpflücken kann 😉 View all comments by Christian

  11. PC vs Konsole wäre ja mal so ein Thema.
    Aber im debattieren bin ich sowas von schlecht 🙂
    Deswegen lasse ich das und hoffe das jemand meine Idee vielleicht aufschnappt 😉 View all comments by Rauschi

  12. Da siehst du mal Christian. Das Klischee des ballernden und um sich schlagenden Spielers, der vor Kampfeslust seinen Joypad abnagt, hat sich soweit von selbst aufgelöst. So harmoniebedürftig wie die Kommentare bis jetzt ablaufen. Ganz schön clever von dir! [o_ö] View all comments by MCP

  13. Was denn, ich soll auch noch die Initialzündung machen… boaaaah, das iss ja anstrengend. View all comments by m.a.

  14. als leser bin ich immernoch dabei, aber ich bin so schlecht mit dem geschriebenen wort… da starte ich lieber keine diskussion mit dir… View all comments by Fetzig

  15. Heute schreiben deine Leser halbe Blogeinträge mit, morgen bist du GamersGlobal. Und dann ist eh alles vorbei. 😀 View all comments by Daniel Pook

  16. Was ist eigentlich aus diesem kleinen Projekt geworden? View all comments by Rauschi

  17. Eingeschlafen mangels Konfliktpotentials. Hast Du einen Vorschlag? View all comments by Christian

  18. Nein, nicht wirklich.
    Fand die Idee aber sehr interessant.

    Versuch doch ein eMail-Battle mit Jörg Langer über gamersglobal einzufädeln 😉 View all comments by Rauschi

  19. Uäärgs. Ist ja schon schlimm genug, dass er einen einmal im Halbjahr mit schlimmen Selbstbeweihräucherungs-Mails nervt. View all comments by Christian

Comments are closed.