…wenn dann noch was übrig bleibt, nennen wir es einfach Limited Collectors Edition

So war sie angekündigt, die Fable 2 Collectors Edition
So war sie angekündigt, die Fable 2 Collectors Edition

Nee, echt mal, Microsoft, da habt Ihr Euch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Kündigt eine Special Edition von Fable 2 an, preist ihre Inhalte und fangt dann an, sie nach und nach zusammenzustreichen. Hat ja noch nicht gereicht, dass es das Spiel nicht komplett auf die DVD geschafft hat und – ganz PC-like – einige Inhalte direkt am Erstverkaufstag via Patch nachgereicht werden mußten. Wenigstens ist der zugehörige Download angenehm klein. Nun habt Ihr leider im Vorfeld groß und breit schöne Collectors Edition-Boxen angekündigt und passend dazu direkt mal schön hochaufgelöste Product-Shots veröffentlicht, die eine dicke Pappbox nebst bedruckten Karten, Zusatzinhalten und einer, zugegeben irgendwie lächerlich wirkenden, Spielfigur zeigen. Letztere habt Ihr bereits vor einigen Wochen aufgrund ultrageheimer Produktionsschwierigkeiten (hat die letzte Vogelgrippe in China etwa doch Eure billig schuftenden Kinder dahingerafft?) ersatzlos gestrichen. Nun mußte ich gerade feststellen, dass die wertiger wirkende Box auch noch kommentarlos entfernt wurde. Geliefert wird stattdessen eine schnöde DVD-Packung, die von einem dünnen Pappschuber umhüllt wird. Das ist wirklich schade – und irgendwie peinlich für Euch. Limited Collectors Edition bedeutet deshalb wohl offenbar eher, dass die Bonusinhalte limitiert sind und man sich sonstige Extras teuer bei Ebay sammeln muss, hm? Habt Ihr ein Glück, dass es Molyneux diesmal ausnahmsweise mal geschafft hat, im Vorfeld weitestgehend die Klappe zu halten und uns so mit einem wundervoll anzuschauenden Spiel zu überraschen, dass es bereits in den ersten Minuten schafft, unser Herz mit der wohligen Wärme eines fantastischen Wintermärchens zu erfüllen. Danke Peter.

14 Comment

  1. P.S.: WO IST DAS GELD, LEBOWSKI???
    Dank Vorbestellung und Code-Eingabe sollten meinem Account 2000 Goldmünzen gutgeschrieben werden. Wo sind die???? View all comments by Christian

  2. Nicht aufregen … die sind in der Kiste in der alten Heldengilde. View all comments by actionman

  3. Ach ja, stimmt. Hatte ich ganz vergessen. Stand ja sogar da. ‘Tschuldigung. View all comments by Christian

  4. dass es Molyneux diesmal ausnahmsweise mal geschafft hat, im Vorfeld weitestgehend die Klappe zu halten

    Siehe Coop-Modus. 😉 View all comments by m.fehn

  5. Naja, den gibt es ja wenigstens nun. Wenn auch nur als Patch. Typisch Molyneux wäre eine komplette Streichung gewesen 😉 View all comments by Christian

  6. Warte ab, bis Du ihn spielst und mit den Ankündigungen vergleichst. 🙂 View all comments by m.fehn

  7. Haha. Renne nun im Master Chief-Outfit durch Albion.

    …was irgendwie scheiße aussieht. View all comments by Christian

  8. Ich kann da Christian voll und ganz unterstützen. Von Woche zur Woche wurde immer was neues aus der Box gestrichen. Irgendwann hatte ich nicht mal Lust auf das Spiel. Hätte ein Kumpel von mit es gestern nicht gekauft, hätte gar nicht mitbekommen, dass es raus ist. View all comments by Xcion

  9. Habt ihr es mitbekommen, man darf kostenlos die englische Sprachausgabe downloaden. Das find ich mal klasse. Hat wohl nicht mehr auf die DVD gepasst, wie bei vielen anderen Games auch. View all comments by MasteRehm

  10. @MasteRehm: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du hier gerade jede Menge Artikel nachzuholen hast 😉 View all comments by Christian

  11. Ach noch was: Du musst deine Blog Uhr noch umstellen 😉 View all comments by MasteRehm

  12. Über die Konfiguration von WordPress irgendwo unter General Settings. Ich hab da jetzt UTC +1 View all comments by MasteRehm

Comments are closed.