Ich will auch so eins, bitte

Verdammt, so langsam entwickle ich mich wirklich zum totalen Macianer. Merkt man das eigentlich? 😉 So habe ich heute doch tatsächlich der Keynote von His Steveness Steve Jobs auf der diesjährigen WWDC entgegengefiebert. Auf nichts anderes hoffend, als dass er diese eine, diese große Ankündigung macht: dass ein iPhone 2 kommen wird, das endlich auch UMTS mit HSDPA und GPS unterstützen wird. Und der Mann hat meine Erwartungen am Ende sogar noch bei weitem übertroffen. Denn er hat einen völlig neuen Preis genannt, mit dem nun wirklich niemand gerechnet hätte. Das ist für mich auch die eigentliche Sensation. Denn gerade einmal 199 Dollar soll die neue Version in ihrer 8GB-Variante kosten. Wobei sich der Preis in Deutschland angeblich sogar nach dem tatsächlichen Wechselkurs richten soll. Naja, wer’s glaubt. Aber 199 Euro für ein UMTS-iPhone finde ich immer noch extrem fair. Zumindest, wenn T-Mobile seine bisherige Preisstrukturierung beibehält und auch über den 30.06. hinaus den Complete S-Tarif weiterhin anbietet. Mist, jetzt haben sie es schon wieder geschafft: Ich bin absolut heiß auf das Teil und könnte mir glatt vorstellen, mir ein iPhone als Zweithandy anzuschaffen, bis mein alter E-Plus-Vertrag ausläuft. Bloß hatte ich mir eigentlich geschworen, meine Handynummer bei Tarif- und Anbieterwechseln immer schön fein mitzunehmen. Wofür gibt es schließlich diese Möglichkeit. Immerhin hab ich mich in all den Jahren so sehr an meine Nummer gewöhnt. Aber ich will doch auch so ein feines Spielzeug. Auch wenn sie nun leider die schicke Metall-Rückseite durch profanes Plastik ersetzt haben.

5 Comment

  1. Hmmm, ich wollte mir im Herbst eigentlich einen Touch zulegen. Zum einen weil mein alter 2. Gen. iPod langsam in die Jahre kommt, zum anderen weil man damit an der Uni wunderhübsch ins Netz kommt…

    Nur UMTS+GPS+Telefon klingen selbst für mich als absoluter wenigtelefonierer (20€ im Jahr Prepaid Kosten oder so) extrem verlockend… vielleicht gibt’s ja ne bezahlbare Prepaid-Variante. Mal schaun. View all comments by Ben

  2. Christoph says:

    Also fürs iPhone 2 würd ich meinen iPod touch (was übrigens auch schon ein sensationelles Gerät ist) glatt verkaufen. Ich bin da allerdings nicht ganz auf dem Laufenden. Wird es das iPhone weiterhin nur mit Vertragsbindung geben? Wird es freigeschaltete iPhones geben? View all comments by Christoph

  3. Eins in schwarz für mich bitte 😀 View all comments by Gilly

  4. Habe mich entschieden. werde mir definitiv eins zulegen View all comments by Christian

  5. Bei solch einem Preis und was da möglicherweise an Anwendungen, insbesondere Spiele, kommt, überdenke ich die Anschaffung eines DS vielleicht noch einmal.. View all comments by nille

Comments are closed.