Ein Jahr ist ein Jahr ist ein Jahr…

Verdammt, ich hab die 222 Beiträge nicht mehr vollgekriegt. Schlimmer noch: ich hätte es beinahe schon wieder selbst verpasst. Ich hatte die ganze Zeit den 16. April im Hinterkopf. Aber nein: 14. ist richtig. 14. April 2007. Das war er, der Tag, an dem ich endoflevelboss.de so eingerichtet habe, wie Ihr es heute kennt. Bzw. es war zumindest der Tag, an dem ich die Domain registriert und mich dazu entschlossen habe, wirklich nur über Videogames zu schreiben. Also fast. Hin und wieder kam evtl. doch nochmal ein wenig was privates durch. Kleine Angewohnheit von früher, als die Seite noch komplett unter meinem Namen lief. Den allerersten Eintrag überhaupt hab ich ja schon am 11.07.2006 vorgenommen. Aber das mag ich nicht zählen. EndofLevelBoss.de ist mir mit der Zeit so sehr ans Herz gewachsen, dass das künftig das einzige Jubliläum sein soll, dass hier evtl. nochmal gefeiert wird. Da fällt mir ein: was hab ich eigentlich am 14. April geschrieben? Argh! Gar nix?! Nichtmal ein Beitrag, den man der Sentimentalität halber nochmal ans Tageslicht zerren kann? Mist. Vergesst dieses Datum also ganz schnell wieder. Dieser Tag ist bedeutungslos. Es gibt hier nichts zu feiern. Ersatzweise krame ich jetzt mal wieder meine Beiträge vom 13. und 15. April 2007 hervor, die bis heute zu meinen liebsten gehören. Im ersten ging es um Gaming-Podcasts und wer mir wohl ein paar schöne nennen könnte. Hat dann leider keiner, also hab ich selbst gesucht. Das Ergebnis findet Ihr entsprechend im zweiten Beitrag. Wenn Ihr mir also noch ein schönes Geschenk machen wollt: Postet doch vielleicht einfach noch ein paar weitere tolle Podcasts. Müssen ja nicht unbedingt Games-affin sein. Hörspiele, Film-Themen oder sonstiger schöner Kram reicht vollkommen. Hauptsache hörbar und unterhaltsam. Merci.

11 Comment

  1. Alles Gute zum einjährigen Bestehen! Auf das du uns weiterhin mit Informationen aus deiner Gedankenwelt versorgst. 😉

    Zum Thema Podcasts kann ich dir “RetroforceGO! empfehlen (http://www.retroforcego.com/). Wie der Name schon sagt geht es dabei hauptsächlich um ältere Titel, Fanboytum, Download-Spiele für “Virtual Console” und “Xbox Live”, Spaß, Delfine und so vieles mehr. Erscheint im wöchentlichen Rhytmus, jeden Montag abend gibt’s eine neue Episode. View all comments by Alanar

  2. Hoch die Tassen! Aber alle! Meinem Namensvetter alles Gute! Weiter so! Auf die nächsten 22222222222222222 Beiträge! Podcasts? Nee, ich hör nur Platte…^^ View all comments by Chris

  3. Jesses, schon ein Jahr? Alles Jute von mir! View all comments by PlayStar

  4. Herzlichen Glückwunsch, hoch die Tassen, Blackjack und Nutten, alles auf einmal.

    Lese hier ja sehr gerne, wie du schon gemerkt haben dürftest. Nur deine Artikelfrequenz macht mir immer noch ein wenig Sorgen; kriegst du überhaupt noch manchmal Schlaf? Witzig ist: Ich wollte demnächst mal über Podcasts berichten (jetzt ohne Mist), aber zwei Empfehlungen gebe ich dir jetzt schon mal mit auf den Weg. Zunächst mal “Dittsche” (das ist sooo gut und es funktioniert als Podcast genauso gut wie im Fernsehen) wunderbarer intelligenter Schwachfug zum Abschalten frühmorgen auf dem Weg zur Arbeit. Und dann wäre da, games- und filmtechnisch, der “Giant Bomb”-Podcast von “Giant Bomb”, der sich noch im Aufbau befindenden neuen Über-Seite (zumindest hören sich die Ankündigungen nach Über-Seite an) von Jeff Gerstmann, dem ja scheinbar dereinst seine Rezension zu “Kane and Lynch” die Kündigung einbrachte. Der Podcast dauert immer über anderthalb Stunden, ist viel dummes englisches Gelaber, aber irgendwie doch sehr sympathisch. Reinhören kannst du ja mal direkt vor Ort: http://www.giantbomb.com/2008/04/08/giant-bombcast-04-08-2008/

    Soviel erstmal dazu. Und nun auf ins nächste Jahr.
    Und immer schön dran denken: Nicht immer nur Artikel schreiben, sondern auch mal wieder bei mir kommentieren. 😉 View all comments by Knurrunkulus

  5. Das war er, der Tag, an dem ich endoflevelboss.de so eingerichtet habe, wie Ihr es heute kennt.

    Und der Tag an dem du mein Design geklaut hast. Haha.
    Spaß beiseite: Sehr schön, dass es endoflevelboss gibt. Mach weiter so (oder bei EA Play oder bei Polyneux; hach, du bist einfach überall 😀 ) ! View all comments by suicide

  6. The cake is a lie!

    Äh… Und alles Gute natürlich! 😉 View all comments by EmmJay

  7. Danke Jungs!
    Vor allem für die Podcast-Tipps. Auch wenn anderthalb Stunden für eine Folge schon wirklich verdammt lang sind. Ich glaub, sooooviel Zeit hab ich dann doch nicht 😉
    @Knurrunkulus: Ich brauche keinen Schlaf. Ich muss mich nur zwischendurch mal kopfüber an den nächsten Dachbalken hängen 😉

    @suicide: nein, das war schon eine ganze Woche vorher. Harrrrrr!!!!
    Das hier war der erste Eintrag mit geklautem Design: http://www.endoflevelboss.de/?p=313
    😀
    Ich suche immer noch verzweifelt was neues. Wenn Du was gefunden hast: Ich übernehms gerne, hehe. View all comments by Christian

  8. Alles Gute zum Einjährigen, Herr Endgegner. 😉 View all comments by Lance

  9. Herzlichen Glückwunsch. Und da ich jetzt DSL habe, brauche ich mich auch nicht mehr darüber zu ärgern, dass deine Seite mit Modem ewog lange zum Laden braucht. View all comments by HomiSite

  10. Na dann vor allem mal herzlichen Glückwunsch zum DSL-Anschluss!!! 😀 View all comments by Christian

Comments are closed.