Assimilation durch Diversifikation = Weltherrschaft!

Man könnte meine ich hätte irgenwie Langeweile und wüßte mich bloß anders nicht mehr zu beschäftigen. Oder wie erkläre ich Euch jetzt am besten, dass ich ab sofort für noch eine Seite schreibe? Reichen dem denn endoflevelboss.de, GameParents.de und Polyneux.de noch nicht? Kriegt der den Hals denn nie voll? Wann schläft der denn bitte? Ja, liebe Leser, das weiß ich leider auch nicht. Auf den über 3 Stunden Zugfahrt zur und von der Arbeit jeden Tag ist es jedenfalls nicht. Da wird nichtmal geschrieben. Höchstens mal gespielt. Also muss die karge Freizeit herhalten. Aber was tut man nicht alles, um das Leserherz zu erfreuen… Und weil ich noch soviel zu geben habe, mach ich das nun auch noch über ein weiteres Weblog: Ab sofort findet Ihr mich zu allem Überfluss Euer aller Freude auch noch bei EA-Play.de. Jahaaa! Ihr kommt nicht mehr an mir vorbei! Wohin Ihr auch surft, ich werde schon da sein und auf Euch lauern! Ich mache mich überall breit, unterwandere das Netz, penetriere Eure Gedankenwelt mit noch mehr Output, bis Ihr winselnd vor mir im Staub kriecht und um Vergebung bettelt – und darum, doch bittebittebitte noch einen Artikel von mir lesen zu dürfen. Jawohl! Ich werde die Macht an mich reißen! Und dann gibt es keine Vielfalt mehr, nur noch mich! Ihr werdet alle assimiliert! Yeeehaaaaw, wird das schön….

So, aber jetzt mal ernsthaft: Die liebe Anfrage, ob ich nicht Lust hätte mitzumachen, konnte ich einfach nicht ausschlagen. Ich mag Spiele nunmal einfach viel zu gerne und da kommt das Angebot, für einen der größten Publisher schreiben zu dürfen, natürlich sehr gelegen. Bevor nun alle Welt ‘Buuuuuuh!’ und ‘Ausverkauf!’ ruft: Nein, an meiner Art zu schreiben wird sich nichts ändern. Nein, ich muss EA nun nicht ständig über den grünen Klee loben. Nein, hier wird es auch weiterhin keine bezahlten Einträge oder sonstige Werbung geben. Das Trigami-Debakel war Lehre genug. Und ja: ich werde auch weiterhin kritisch über EA berichten. Total haltlose Komplett-Disses hat es von mir sowieso noch nie gegeben, von daher kann ich auch auf der Schiene hier weitermachen wie bisher. Den nächsten größeren Artikel dazu hab ich auch schon zumindest im Hinterkopf. Stichwort: Übernahme von Take 2. EA PLay bietet mir nun vielmehr die Gelegenheit, auch kürzere News, Fundstücke und Kuriositäten zu posten, die bei mir oder drüben bei Polyneux wegen selbst auferlegter Mindestlänge für Veröffentlichungen so nie erschienen wären und die bei GameParents einfach komplett durchs Raster fallen. Doch genug der Rechtfertigung. Überzeugt Euch lieber selbst und begleitet mich auf meinem Weg zur Weltherrschaft, wenn ich nach und nach das gesamt Web vereinnahme und meine Macht immer weiter ausbaue. Haaarrrrrr harrrrrrrr haarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

23 Comment

  1. Juhu! Deinen Output les ich immer gern! Egal von woher der kommt!

    Und? Was zahlt EA so!??? 😉 View all comments by Chris

  2. *räusper* also das ist nun wirklich vertraulich 😉 View all comments by Christian

  3. Seh ich ja dann an deinen zukünftigen Artikel, wa?

    *lacht*
    Der mußte raus.

    Im Ernst: Ich bin da guter Dinge das du den Spagat zwischen paid-Content und Christian-Sarcasm gut hinbekommst!

    But,…im watching you! ;—) View all comments by Chris

  4. Oh oh oh, ich hoffe mal, dass ich diesen hohen Ansprüchen auch weiterhin ausreichend genügen kann 😉

    Und, öhm, irgendwie fühl ich mich nun beobachtet. View all comments by Christian

  5. Keine Panik! Noch hast du kein eigenes Watchblog 😉 View all comments by ahe

  6. Ich habe meinen Kommentar schon bei EA Play abgegeben: Ich traue dem heutigen Datum nicht 😉 View all comments by suicide

  7. Ansprüche? Wer?….

    “Öhm,Beobachtet?”

    ….Ja,…ach komm!
    Stehste doch drauf 😉 View all comments by Chris

  8. Leider daneben getippt, mein junger Padawan. Leider daneben…
    Ich trete morgen mal den Gegenbeweis an 😉 View all comments by Christian

  9. @chris: nicht jetzt. Ich hab Feierabend. Morgen ab 9 steh ich dann wieder hinter der Scheibe und lasse mich gerne begaffen 😉 View all comments by Christian

  10. Wie kann man als Blogger nur für EA schreiben? 😉

    Ansonsten: wenn dir der Stoff nicht ausgeht, ok. Ich persönlich finds ja eher immer besser, wenn man seine ganzen Kräfte auf ein Projekt lenkt. Und von deinen, finde ich EA play auf den ersten Eindruck bei weitem am schwächsten. Ist mir zu trendy, zu cool und zu berechnend. Auch oder vorallem das “mach mit, wir benötigen deine Beiträge” oder diese Lifestyle-Ausrichtung scheint stark mit dem Strom zu schwimmen. Die ganze Aufmachung ebenso. Sieht zwar trendy aus, hat aber null Charakter. Vielleicht reagier ich aber auch nur etwas übertrieben, wenn ich “EA” höre, aber auf den ersten Eindruck find ich die Seite schrecklich.

    Polyneux find ich dagegen schon um einiges besser und intressanter, grad weil einige der besten Spieleblogger aus diesem Lande dabei sind. Bis auf den Namen und das kalte, futuristische Design find ich das bisher sehr nett. View all comments by jetsetradio

  11. Und nochwas, wo ich grad auf den Beitrag geklickt hab: wen intressiert ein Interview von einem dusseligen Blogger MIT einem dusseligen Blogger? Irgendwie scheint die Seite die Schreiber auch als kleine Popstars darstellen zu wollen. Sorry, aber genau das passt zum restlichen Eindruck. View all comments by jetsetradio

  12. Keine Panik! Noch hast du kein eigenes Watchblog.

    Wobei das DIE Chance wäre.
    endofwatchblog.de ist als Domain noch frei. 🙂

    Und zu Polyneux: Hach ja. Ich geb mir ja Mühe, das gut zu finden. Ist aber gar nicht so einfach bei einer Seite, die – frei nach Max Goldt – “meine Augen demütigt, kränkt und auspeitscht”. View all comments by Chris

  13. Als erstes Mal: WOW! Ein Lebenszeichen von jetsetradio! Das die versammelte Bloggerschaft das noch erleben darf 😉

    Wie kann man als Blogger nur für EA schreiben? 😉

    Och, das ist ganz einfach: du schnappst Dir eine Tastatur, haust ein paar Mal drauf herum und veröffentlichst das dann lustig 😉
    Aber ernsthaft: das Angebot kam genau zum richtigen Zeitpunkt, da mein Arbeitgeber leider Insolvenz angemeldet hat und ich so wenigstens etwas über die Runden komm.
    Der Hauptgrund ist aber: Mir macht schreiben Spaß und da kann ich nun noch einen etwas anderen Stil etablieren, als ich ihn hier oder bei Polyneux pflege. Von daher freue ich mich drauf. Und wie gesagt: für endoflevelboss wird sich nichts ändern. Dafür liegt mir einfach zuviel an der Seite und den Besuchern und dafür hab ich zuviel Energie hier reininvestiert, um jetzt einfach alles über den Haufen zu schmeißen. Mag sein, dass ich meine Kräfte grad etwas überstrapaziere, aber momentan brauche ich das einfach. Die Abwechslung machts für mich einfach.

    Und nochwas, wo ich grad auf den Beitrag geklickt hab: wen intressiert ein Interview von einem dusseligen Blogger MIT einem dusseligen Blogger? Irgendwie scheint die Seite die Schreiber auch als kleine Popstars darstellen zu wollen.

    Um Gottes Willen, nein! Das war tatsächlich nur als Staffelübergabe gedacht, weil Julia wirklich da aufhört und wir so eine kleine Einführung des Nachfolgers machen wollten. Finde ich völlig legitim und die Fragen sind ja nun wirklich nicht so, dass da versucht wird, mich irgendwie als tollen Hecht aufzubauschen. Das hätte ich auch nicht gewollt, weil ich einfach der Meinung bin, dass meine Texte für mich sprechen sollen. Alles andere ist völlig uninteressant.

    zu Polyneux noch: Die meisten dürfte vor allem der harte Design-Stilbruch stören, den die Spieler da begehen. Im Vergleich zu den alten 4 Seiten ist das natürlich eine ganz andere Baustelle. Aber das war vor allem von den vieren bewußt so geählt und Spieler 1 hat dankenswerter Weise jede Menge Arbeit in das Design gesteckt. Da das Gesamtkonzept aber auch ein gänzlich anderes ist als bei den Spieler-Seiten, finde ich den harten Bruch aber umso gelungener. Am Layout und der Funktionalität wird auch noch weiterhin kräftig gefeilt. Ist ein bißchen so wie beim neuen Gamestar.de, bloß dass Polyneux funktioniert 😉 View all comments by Christian

  14. “bloß dass Polyneux funktioniert”

    Ist ja auch nicht so überladen. *hust*
    Aber mal unter uns, Leute. Wenn ihr bezüglich Polyneux was zu meckern habt: immer raus damit! Und zwar am besten auf der Seite selbst, per Kommentar oder Mail. Externes Feedback kann uns nur gut tun, denke ich.

    Und was Multipprojekt-Christian angeht: manche Leute brauchen halt Stress, um zu funktionieren. Sobald er aber wegen einer Abhängigkeit zu EA nicht mehr “true” sein sollte, regeln wir das innerhalb der Polyneux-Gemeinde *fingerknöchelknacks*… 😉 View all comments by grobi

  15. Die meisten dürfte vor allem der harte Design-Stilbruch stören, den die Spieler da begehen.

    Der fällt einem vielleicht die ersten zehn Sekunden auf. Danach fällt einem auf, dass Weiß auf Hellblau ebenso wie Hellgrün auf Hellblau wirklich schlecht zu lesen ist. Auch die eigentlichen Artikeltexte finde ich schwer zu lesen, anstrengend für die Augen, auch wenn ich kein Webdesigner bin und dir deshalb nicht im Detail erklären kann, woran das liegen mag.

    Solange ich nicht versuche, die Buchstabenaneinanderreihungen zu deuten, finde ich das Design der Seite ja ganz hervorragend. Aber eigentlich mochte ich euer aller Texte bisher ganz gerne und würde auch in Zukunft nur ungern darauf verzichten, nur weil polyneux neben einem Klogriff von Namensgebung eine Optik featured, die einem den Genuss der Texte so schwer macht wie kein anderes Spieleblog in Deutschland. View all comments by Chris

  16. Ok, ich gebe das mal so weiter. Was die Farben angeht: Ich habe den Eindruck, dass die Schwierigkeiten mit der Lesbarkeit vor allem am Laptop auftreten. An meinem heimischen Rechner kann ich die Seite auch besser lesen als vom Arbeitsnotebook aus.
    Mal schauen, was sich da machen läßt.
    Ansonsten, wie grobi schon sagte, jedes Feedback zur Seite immer auch gerne direkt in die Comments vor Ort. View all comments by Christian

  17. Bin ich der einzige, der beim Lesen von Polyneux keine Probleme hat? Vielleicht bin ich da wirklich schief gewickelt… meine Mutter beschwert sich schliesslich auch immer, bei mir koenne man ja ueberhaupt nichts lesen. View all comments by Yuri

  18. Mmh, mit den Comments vor Ort tue ich mich schwer, weils keinen Artikel zur Neueröffnung des Magazins gibt – oder ich hab ihn schlicht nicht gefunden – und Beiträge unter anderen Texten ja immer irgendwie offtopic sind…

    Deine Beobachtung mit dem Laptop kann ich übrigens bestätigen. Auf meinem stationären Windows-PC mit nem Samsung SM 226cw sieht die Seite seeehr viel brauchbarer aus als auf dem MacBook, auf dem ich obige Kommentare geschrieben habe. Ich weiß ja, dass der Bildschirm der MacBooks ziemlich blickwinkelabhängig ist, ich find da nur dummerweise keinen einzigen Winkel, auf dem die Seite ähnlich lesbar wäre wie auf dem Samsung. Komisch… View all comments by Chris

  19. @yuri: nein, ich komm auch gut damit klar 😉

    @chris: Stimmt, einen Eröffnungsartikel gibts nicht. Wir wollten Euch direkt ins gemachte Nest setzen. Dieses Blickwinkel-Problem ist auch genau der Grund, warum ich mich weigere, meinen TFT abzuschaffen und gegen ein LCD zu tauschen. View all comments by Christian

  20. Kann es sein das du gestern für endoflevelboss.de mal ein neues Design getestet hast? Als ich gestern mal kurz auf der Seite war, erschien mir diese im etwas anderen Look. Sah eigentlich ganz gut aus! View all comments by Rauschi

  21. Ja, ich hab gestern mal kurz verschiedene Sachen angetestet. So richtig gefallen hat mir das alles noch nicht. Ich suche grad erstmal nach einem Design, dass in sich schon ganz gut ist und bei dem ich höchstens noch einige Farbwerte austauschen und eigene PNGs oder ähnliches austauschen muss, um einen eigenständigen Look zu bekommen.
    Also nicht wundern, wenn hier mal zwischendurch alles ganz anders aussieht. View all comments by Christian

  22. Da ich nicht wüsste wo ich es bei Polyneux schreiben soll und ich bei Mails immer Angst habe, dass sie im Spamfilter landen: Habt ihr bei Polyneux mit Absicht nicht die Möglichkeit vorgesehen, wie beispielsweise auch hier beim Kommentieren die Adresse der eigenen Homepage/des eigenen Blog anzugeben? Wenn ja, dann fände ich das ziemlich schade. Nicht weil ich unglaublich gerne virales Marketing für mich selbst betreiben würde, sondern einfach deswegen da man, wenn man sich so durch andere Kommentare liest, doch öfters mal ganz gerne denkt: “Hey, was der schreibt ist interessant. Hat der vielleicht auch ein eigenes Blog?” Der Effekt fehlt bei Polyneux bisher.

    Ich fände es sehr schön, wenn du dazu mal kurz deine/eure Sichtweise darstellen könntest, du Workaholic, du. 😉 View all comments by Knurrunkulus

  23. @Knurrunkulus: Nein, keine Absicht. Leider ist dieses Feature bisher nicht enthalten, da wir als Grundgerüst keine typische Blogsoftware verwenden. Wir arbeiten aber daran, da wir das Hinterlassen der eigenen URL auch für sinnvoll halten. Das kommt also asap. View all comments by SpielerZwei

Comments are closed.