Knall! Bumm! Peng! Knüppel aus dem Sack!

polyp.jpg

Was in den letzten Wochen nur als dezentes, hauchzartes und extrem leicht zu übersehendes Gerücht gestreut wurde, wird heute offiziell: Das Grauen hat einen neuen Namen. POLYNEUX! “Was? Wer hat Polio? Wo schwimmen Polypen? Was will der mit Polynesien? Zu Hülf, Polyzei!”, werdet Ihr Euch jetzt vielleicht denken. Und eventuell auch noch: “Ja, kann der nichtmal den Nachnamen vom Peter richtig schreiben?” 1 Meter Polyneux, oder was? Ist das ein neuer Kunststoff für winddichte Gamer-Wear? Damit der Gestank nicht so nach außen dringt, wenn der Gamerossus Hardcorus sich mal wieder tagelang nicht gewaschen hat? Nein nein, ich kann Euch beruhigen. Es ist nichts ungesundes, nichts fieses, nichts abstoßendes und vor allem nichts legasthenisches. Ist alles völlig in Ordnung so. Polyneux ist unser aller Freund! Seid lieb zu ihm, kuschelt ihn und füttert ihn mit Kommentaren, den davon lebt er am liebsten. So, und nun mal endlich genug des völlig sinnfreien Geschwurbels und Vorhang auf für Polyneux.de, unserem neuen kleinen Spielemagazin im endlosen Meinungsraum namens Internet. Mit “unser” meine ich übrigens nicht mich und meine 48 gespaltenen Persönlichkeiten, sondern eine illustre Bande aus Euch längst vertrauten Bloggern, die Euch sowieso immer schon gerne mit unterhaltsamen Verrissen beglückt haben: Arkion, Daniel, Enk, grobi und Holger, Nille, die werten Herren Spieler 1-4 und eben moi. Das tun wir auch weiterhin, nur eben unter einem Hut. Bei dem ein oder anderen werden sich dadurch sicherlich auch im jeweils eigenen Blog diverse Änderungen ergeben (Daniel etwa hat derartiges schon angekündigt), bei mir hier wird erstmal alles weiterhin seinen gewohnten Gang gehen. Hin und wieder werden sich mal Überschneidungen oder Dopplungen von Artikeln ergeben, die ich auf beiden Seiten veröffentlichen werde, den Großteil meines Outputs will ich mir aber weiterhin exklusiv für jeweils ein Portal vorbehalten. Alles weitere wird sich im Laufe der nächsten Monate zeigen. Nun erstmal viel Spaß mit Polyneux.de!

12 Comment

  1. Wow, feine Sache. Wünsche euch viel Glück mit eurem Projekt. Bin gespannt! View all comments by Lance

  2. Jetzt, wo es bei d-frag.de ziemlich ruhig geworden ist, da kommt mir das ganz gelegen :D. Euer Design ist ein wenig gewöhnungsbedürftig ;). Also die Farben. Ich würde mich ja total freuen, wenn ihr den Text der Artikel iiirgendwie ein wenig lesbarer machen könntet. Etwas mehr Größe oder Zeilenabstand oder so 🙂

    Ansonsten: man darf jespannt sein 😀 View all comments by laZee

  3. Hö? Der Zeilenabstand ist mindestens anderthalbfach und die Schriftgröße sieht bei mir im Browser auch deutlich größer aus als in meinem eigenen Blog. Kann es sein, dass Du bei Dir an der Browseransicht rumgefriemelt hast? View all comments by Christian

  4. Find den Namen spontan jetzt etwas unglücklich, bei mir tut sich da sofort die Assoziation mit dem bekannten Entwickler auf… aber hey, vermutlich bin ich einfach ein wenig kaputt im Kopfe. In diesem Sinne viel Erfolg: “subscribe to Feed” View all comments by Ben

  5. Dürfte ich direkt mal etwas konstruktive Kritik äussern?
    Irgendwie ist der Feed etwas unglücklich eingebaut bei euch. Also ich sags jetzt mal so, wenn ich mit Opera (meinem “Erstbrowser”) da hinsurf, dann kann ich nicht so wie bei quasi allen Blogs einfach das Feedsymbol in der Adresszeile vom Browser anklicken, um quasi direkt euren Feed zu abonnieren. So ähnlich wie die Livebookmarks bei Firefox. Is jetzt nur ne Kleinigkeit, die mir direkt auffiel, weil ich tendenziell ein Nerd bin und mich auf das fürchterlichste daran gewöhnt hab, einfach nur auf die Feed-URL zu klicken und dann den Feed wahlweise mitm Googlereader oder halt mit Opera ohne jede Copy/Paste Aktion im “Abo” zu haben.

    Aber wie gesagt, is wohl nur so Nerdgemache von einem der seit Wochen quasi ununterbrochen am Rechner sitzen muss. Da gewöhnt man sich so manches an…
    Ansonsten sieht und fühlt sich Polyneux großartig aus/an. Das Layout ist wirklich ausserordentlich hübsch. View all comments by schaedel

  6. Hmm, technische Fragen und Anregungen postet am Besten gleich irgendwo auf der Seite selbst. Da Spieler 1 bei uns für Auf- und Ausbau der Seite zuständig ist, kann er damit am meisten anfangen. Ich werds aber direkt als Anregung weiterleiten.
    Wenn ich ihn richtig verstanden hab, wird sich featuremäßig durchaus auch noch einiges weiterentwickeln.
    Für den komischen Namen sind übrigens auch die 4 Spieler verantwortlich. Meine erste Assoziation war haargenau die gleiche. Hat aber was: ist irgendwie spieleaffin, klingt gut und lädt zum Rätseln über die Bedeutung des Wortes ein… über die wir uns ebenso unschlüssig sind. Selbst die Spieler können es nicht genau sagen. Das kommt von den vielen bösen Killerspielen. Die verschrauben einem irgendwie die Gehirnwindungen. 😀
    Aber ich sag nur: 1 Meter Polyneux, hähä View all comments by Christian

  7. Ja, Glückwunsch zu dem neuen Projekt. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Schaut ja schonmal sehr gut aus. View all comments by Stephen

  8. […] gänzlich anderer Sache gratuliere ich den Blogkollegen Arkion, Christian, Daniel, den Vier Fäusten, Nille und den Spielern Eins bis Vier zum Start von Polyneux, welches […] View all comments by Mixtape #1 at Grind That Authority

  9. Alles gute zur neuen Seite, als ich oben den Eintrag las , fiel mir als erstes diese komische Sendung auf 3sat oder so ein. Welche von der werten Frau Bauerfeind mal für kurz Zeit moderatiert worde. Polylux genau das war der Name. View all comments by actionman

  10. Also mir gefällt der Name sehr gut, aber man denkt definitiv sofort an Peter Molyneux. Das macht ja aber nix. Ok, wenn man den Kerl hasst, dann habt ihr ein Problem (hehe 😉 ).
    Ansonsten sieht doch alles dufte aus. Habe gleich mal den Feed abonniert und im Gegensatz zu schaedel ging das bei mir wie bei jedem anderen Blog ohne Probleme (Firefox).

    Aber wer ist eigentlich dieser Jörg vom Impressum? View all comments by suicide

  11. Eines haben wir immerhin geschafft: Wenn die Artikel nicht so zünden sollten und keiner darüber diskutieren mag, bleibt immer noch genügend Diskussionsstoff, um über den blöden Namen abzulästern 😀

    Das Problem mit dem Feed wurde heute umgehendst von Spieler Eins gefixt, Du hattest wahrscheinlich schon das Gllück der überarbeiteten Darstellung in der Adresszeile.

    Hmm, wenn man alle Impressi (Impressums? Impresseranta? Impressionistitioninnen?) durchackert und diesen Jörg nicht findet, bleiben wohl nach dem Ausschlussverfahren nur noch 4 Leutchen übrig… 😉 View all comments by Christian

  12. Bin sehr gespannt was daraus wird und werde sicher regelmäßiger Leser. View all comments by Knurrunkulus

Comments are closed.