Zum Schreien

farcry.jpg

Juhu, Uwe Boll-Hasser auf der ganzen Welt haben demnächst wieder jede Menge Gelegenheit, sich ein weiteres Mal so richtig über den Tschörrmän Muhfie Bädäss aufzuregen. Und der Rest bekommt endlich mal wieder so richtig was zu lachen. Aber so richtig. Als Spieleliebhaber muss man zwar eigentlich schon peinlich vom Donner gerührt die Hände überm Kopf zusammenschlagen, aber wenn man die Fremdscham erstmal überwunden hat, gibts wirklich kein Halten mehr und man kann sich mal ordentlich das Zwerchfell malträtieren. Wie? Was? Womit? Na, ganz einfach: Mit einem Kinobesuch des neuesten Bollwerks mit dem Titel “Far Cry – The Movie“. Oh bitte, lieber Gott, lass diesen Film auch bei uns unsynchronisiert laufen. Ich will unbedingt die ganze Zeit über diesen schlimmen deutschen Akzent hören! So, als kleinen Vorgeschmack gibt es nun noch einen Link zum ersten Trailer. Viel Spaß damit!

11 Comment

  1. OMG! Gibt es tatsächlich Leute, die das sehen wollen? View all comments by Commander Z

  2. Eins muss man Ihm (Boll) lassen: Er sagt selber das er nicht die tollsten Filme gemacht hat. Der Trailer ist ja nun auch nicht der gerade Brüller…. View all comments by Chris

  3. Rofl, Attack of the Germans

    😀 View all comments by paxos

  4. Das dürfte dann auch wirklich so mit das Gruseligste an dem Film sein 😉 View all comments by Christian

  5. Ich will gar nicht aufzählen, was an diesem Film falsch ist, angefangen damit, dass man ausgerechet aus “Far Cry” einen Film machen musste… Aber 5 Bonuspunkte für die Verwendung des geschmacklosens Hawaii-Hemds! 😀 View all comments by PlayStar

  6. Aber hey: immerhin die Szene mit dem explodierenden Boot stimmt. Wenn auch im völlig falschen Setting *nerdmodusan* View all comments by Christian

  7. Hi hi, ach der Uwe Boll ist doch ein lustiger Farbklecks im sonstigen Kinoeinerlei. Und wem’s nicht passt, das darf gerne mit im in den Boxring und dort ordentlich auf die Fresse kriegen! 😉 View all comments by rawgamer

  8. Wenigstens ist Boll ehrlich: er erhebt gar nicht erst den Anspruch, großartige, kulturell bedeutsame Kunst zu schaffen – das geht ja oft genug ohnehin gründlich in die Hose und ist im Endeffekt noch peinlicher als so ein platter aber unterhaltsamer Popcorn-Baller-Bezinfässer-Film jemals sein könnte …. und mal ehrlich: wie anders hätte man ein Spiel wie FC sonst verwursten sollen ?

    Ich kann dieses Geflenne nicht mehr hören: auf der einen Seite ertönt allerorten der Ruf nach Boll, “hängt ihn höher!” etc., andererseits sind Filme wie die 10. Fortsetzung einer perversen, sado-Hackfleisch-Orgie wie “Saw” o.ä. “ganz großes Kino mit einer tiefgründigen Botschaft” …

    Ich werde mir FC mit einem Kasten Bier ansehen und damit vermutlich mehr Spass haben als damals mit dem Spiel. View all comments by denton

  9. Ich hab noch nie nen Film von Uwe Boll gesehen. Ich bin ihm noch nichtmal explizit ausgewichen. Ist nur nie dazu gekommen.

    Und der Trailer sieht scheisse aus 😉 Ich meine… Till Schweiger?! View all comments by grobi

  10. Gegen Till Schweiger als solches hab ich nichts. Hat ein paar sehr nette Filme abgeliefert.
    Und ob Boll Anspruch auf große Kunst erhebt oder nicht. Ob eine Vorlage wie Far Cry nun viel hergibt oder nicht, ist ja erstmal völlig egal. Fakt ist, dass der Großteil seiner Filme absolute Scheiße ist. Punkt. Man nehme nur mal Alone in the Dark als Beispiel. Der hatte sogar durchaus Potential, ist sich aber irgendwann einfach komplett selbst an den Karren gefahren. Schade.
    Postal hingegen steht auf meiner Liste unbedingt zu sehender Filme tatsächlich noch ganz weit oben. Humormäßig hat der Mann ja durchaus Begabung, wenn auch nur auf Fäkalniveau.
    Und der Trailer zum noch kommenden Tunnel Rats hat es sogar geschafft, mich doch noch an das Gute in Boll glauben zu lassen. Der sieht nämlich mal richtig gut aus. Wer hätte das gedacht. Ultrabrutal zwar, aber gut. View all comments by Christian

  11. Weil ich Satire in Filmform al’a dem South Park-Film sehr gerne schaue, hat mir auch der Postal-Film trotz erheblicher Pacing-Unzulänglichkeiten ganz gut gefallen. Ich muss auch zugeben Schwerter des Königs überraschend unterhaltsam, wenn auch nicht sonderlich nennenswert gehalten zu haben. Die anderen Filme finde ich allerdings auch ziemlich misslungen, wobei sich Alone in the Dark irgendwo noch positiv von solchen Kriechern wie House of the Dead oder Bloodrayne abhebt. Naja, man könnte sagen, ich hatte nach Postal und SDK durchaus Hoffung auf einen hirnlosen, aber fetzigen Actionkracher bezüglich FarCry … die ist mir erstmal ohne weiteres nach dem Trailer vergangen. Das hat ja noch nicht einmal Dolph Lundgren-Charme! Ich möchte nicht vorab über den Film urteilen, ohne ihn komplett gesehen zu haben, aber das Gezeigte macht alles andere als Appetit auf mehr. View all comments by Micha

Comments are closed.