Haut Jesus auf die Schnauze!

biblefight.jpg

Biblefight Da hier nach wie vor das Geldknappheit herrscht und Neuerscheinungen deshalb momentan nicht zur Verfügung stehen für mich, wird hier in nächster Zeit mal hin und wieder das ein oder andere Mini- oder Freeware-Game präsentiert. Ein paar schöne haben sich bei mir in letzter Zeit tatsächlich angehäuft. Los gehts also! Mit einem eher einfach gestrickten Game. Wer hat sich das nicht immer schon gewünscht? Den größten Bibelhelden mal ordentlich den Marsch zu blasen und den Arsch zu versohlen? Ich, der ich ja sowieso jederzeit für jede noch so blasphemische Idee zu begeistern bin, jedenfalls finds klasse. Ich kann mit Religion als solcher ja sowieso nichts anfangen, halte das alles für absoluten Mumpitz und ein schönes und gern genutztes Mittel, das dumme Volk zu unterjochen, zu verarschen, zu benutzen und sich an ihm zu bereichern. Das alles im Namen einer angeblich höheren Macht. Super Sache das. Überboten wird sowas fast nur noch durch religiösen Fanatismus, wie er gerade von vielen islamischen Staaten wieder gerne und oft zelebriert wird. Einen Propheten nicht malen dürfen und dafür andere Menschen mit Morddrohungen abstrafen und fremder Länder Flaggen dafür anzünden? Gehts noch? Habt Ihr nichts besseres zu tun? Kurzum, ich hasse religiöses rumgewichse. Aus tiefstem Herzen. Und das als ehemaliger Messdiener 😉 Aber egal, das sollte ja hier alles gar nicht das Thema sein.

Noah lässt die Arche los Umso schöner bzw. spaßiger finde ich aber – oder gerade deshalb – ein hübsches kleines Flashspiel namens Bible Fight, in dem man Beispielsweise mit Satan auf Gott höchstpersönlich losstürmen kann, um zu schauen, wer am Ende der stärkere ist. Klar, das Ganze ist nur ein ganz simpler Arcade-Prügler mit relativ wenigen Möglichkeiten. Ich hab mich auch letztlich dabei ertappt, die ganze Zeit über bloß völlig sinnlos auf irgendwelchen Tasten rumzuhämmern. Mehr als ein paar simple Schläge kommen dabei dann eben auch nicht bei rum.

Maria fährt gerne mal gen Himmel auf, um anderswo wieder aufzutauchen Außer natürlich, man schafft einer der relativ einfachen Kombos und entfesselt die Spezialfähigkeiten seines Spiel-Charakters. Dann wird es für kurze Zeit zumindest ziemlich witzig (klar, Humor ist Geschmackssache). Ein Hingucker ist es jedenfalls allemal, wenn beispielsweise Noah anfängt rumzufuchteln und plötzlich eine Meute von Tieren aus seiner Arche auf einen zustürmt. Ausweichen? Keine Chance! Nicht weniger schön anzusehen ist etwa auch, wenn Moses Frösche auf einen niederregnen läßt oder die Jungfrau Mary einen mit ihrem Heiligenschein bewirft, um kurz darauf gen Himmel aufzufahren und hinter einem wieder zu materialisieren und einen gleich weiter zu malträtieren.

Moses läst Frösche regnen… Als Kampfarenen stehen unter anderem der Garten Eden, die Hölle, Golgotha, das geteilte Meer und einige weitere zur Auswahl. Rein optisch wirkt das alles wirklich liebevoll und mit einigen kleinen Details in Szene gesetzt (man beachte nur Noahs Anker-Tattoo). Schade nur, dass man nicht zu zweit gegeneinander antreten kann, sondern nur gegen den Computer. Zu zweit macht sowas doch immer viel mehr Spaß, vor allem wenn man jeden seiner Angriffe noch fies kommentieren kann. Wer hat schließlich jemals mehr als ein paar Minuten allein mit Tekken u.ä. verbracht?

22 Comment

  1. Sehr geil… Street Fighter meets Altes Testament. 😉 View all comments by blumentopferde

  2. Die Steuerung ist für ein deutsches Tastatur Layout etwas doof wegen z/y. Kann man das umstellen? View all comments by suicide

  3. Müsste eigentlich gehen indem Du Windows auf Englisch stellst (unten rechts in der Taskleiste, neben dem Systemtray). View all comments by Christian

  4. Sagt ma, habt ihr eigendlich gar keinen Respekt vor anderen Religionen? ich mein, andere haben respekt vor dem Glauben ihrer Mitmenschen! Ehrlich, ich find das wahnsinnig geschmacklos!!! View all comments by Alex

  5. Was is? schreib bitte, was du meinst! View all comments by Alex

  6. Achso, um es mal so zu sagen: Religionen interessieren mich einen feuchten Scheiß. Danke. View all comments by Christian

  7. Du, bei andren isses anders, und wenn ich sag, du bist ein kompletter Vollidiot, glaub ich, fändest du des auch nich sooo toll. Und, lasst doch bitte andre Leute auch ihre Meinung ham. wenn heutzutage wer so was mit Juden machen würd, würd er eingesperrt werden… View all comments by Alex

  8. Ich lasse ja jedem seine Meinung. Aber genau wie religiöse Fanatiker nunmal gerne und überall laut über das ungläubige Volk schimpfen hat das ungläubige Volk (also ich) jawohl das Recht, über religiöse Fanatiker zu schimpfen. Gleiches Recht für alle und freie Meinungsäußerung für den Betreiber dieses Blogs (achso, das bin ja auch ich ;-)). Warum sollten nur gläubige Menschen für sich in Anspruch nehmen dürfen, anderen ihre Meinung aufdrängen zu dürfen?
    Im Übrigen halte ich es für völig falsch, das Judentum aus sowas aufgrund der Vergangenheit auszunehmen. Auch dort hat man die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Das wird irgendwie immer gerne unter den Deckmantel der Geschichte gekehrt. Bei mir wird niemand nur aufgrund seiner Religionszugehörigkeit plötzlich unangreifbar.
    Derbe Sprüche in Zusammenhang mit den geschichtlichen Ereignissen wären aber auch für mich tabu. Nur um das auch mal klargestellt zu haben. View all comments by Christian

  9. aaaalsou, ich bin ab absatz zwei absolut deiner Meinung, nur beim ersten nich! wo bitte regen sich Religionsführer oder ähnliche über ungläubige auf?!? ich mein, ich bin Zeuge Jehovas, ich will die Kirchen nicht verteidigen, aber ich versteh deine Argumentation einfach nich xD View all comments by Alex

  10. Ah gut, für Zeugen Jehovas habe ich einen ganz besonderen Grundsatz: Keine Diskussion 😉

    Nee, mal ganz ehrlich: ich war selbst früher Messdiener und alles, habe irgendwann meinen Glauben, sofern je vorhanden, drangegeben und mich jahrelang auf elendige Diskussionen deswegen einlassen müssen, in denen mir so unglaublich dumme Vorhaltungen gemacht wurden, dass ich irgendwann einfach keinerlei Interesse mehr hatte (und auch weiterhin nicht habe), überhaupt noch über Religion zu diskutieren. Daran halte ich fest und deshalb ist das Thema für mich hiermit auch schon gelaufen.

    Geht absolut gegen niemanden persönlich, ich habs einfach nur satt, so schön es mit Sicherheit auch wäre, mit Dir zu diskutieren 😉 Die Energie investiere ich jedoch lieber in ein gepflegtes Gespräch über Spiele-ERfahrungen, gute Filme, Bücher oder Musik. View all comments by Christian

  11. gern, hascht du icq? 😀 View all comments by Alex

  12. sry, mir sagt Lo nix
    8-P
    außerdem, why not? kannscht mich ja auf die IL setzen, wennst mich nich mehr magst… View all comments by Alex

  13. Oh, Buchstaben vergessen. Ich meinte “lol” 😉
    Sorry, ich halte meine ICQ-Liste extra schlank. Habe eh keine Zeit für große Chattereien. View all comments by Christian

  14. wie man sieht, hier, im chatroom *lol* View all comments by Alex

  15. Ja, hier, bei Polyneux und Twitter. Das kostet mich schon genug Zeit. Momentan ruht sogar meine GameParents-Mitgliedschaft, weil ich einfach keine Zeit mehr dafür übrig hab. Irgendwann will man ja auch noch ein wenig Privatleben genießen und das Zocken kommt sowieso schon viel zu kurz. View all comments by Christian

  16. nüja, wennscht meinst… solltest mal diskutieren wolln, meld dich xD View all comments by Alex

  17. Also ich zocke ja auch lieber als mich mit Religion zu befassen. View all comments by blumentopferde

  18. hat ja damit nix zu tun! geht ja nur darum, dass ichs Geschmacklos find, des game! ich zock auch gern und viel, aber nich so was… View all comments by Alex

  19. Klar, wenn man religiös ist, ist das Spiel sicher geschmacklos bis dorthinaus. Da ich aber mit Religion nichts am Hut habe, tangiert mich das Spiel nicht weiter. View all comments by blumentopferde

Comments are closed.